Ics

• 984 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe dummerweise auch das update gemacht und das tab geht nicht mehr an, nun noch nach langem drücken mit einer nadel auf die reset taste ! wenns dann an ist ist es gähnend langsam...werd mich morgen auch mal bei medion beschweren :(

Du wirst dich daran gewöhnen müssen nun immer eine Büroklammer bei dir zu haben. Das nervt.

@Bogenschütze

Inzwischen dürfte der Android ja weg sein. Das dauert. Irgendwann bootet dann das Lifetab. Hängt sich aber direkt nach dem Factory Reset beim Booten zu 100% erstmal auf. War bei meinen 9 Factory Resets JEDES mal so. Bleibt der Bildschirm also schwarz, brauchst du die Büroklammer. ;)

ne die bekommen das gerät zurück, das kann ja wohl nicht !

Tja, werde meins jetzt wohl auch versenden müssen.
nach einen unüberlegten eingriff ist es jetzt tot.

Übrigens Medion bietet nachwievor ständig das update an, sobald man online geht:confused2:

Also, wenn man das hier so liest, überkommt einen ja der blanke Horror! ich habe mein LT im November letzten Jahres gekauft und - bis auf ein paar kleine Problemchen (bis jetzt 4 x Streifen im Display) keine Probleme gehabt. Nach Erscheinen auf ICS habe ich sofort das Update gemacht. Keine Probleme. W-LAN zu Hause über Fritz Box im ganzen Haus über 2 Etagen verfügbar. Im Büro über einen Windows 7 und Windows 8 - Rechner via Connectify auch keine Probleme. Allerdings habe ich die 3G-Funktionalität noch nicht ausprobiert, da ich sie nicht benötige. In den Flugmodus habe ich das Tablet auch noch nicht versetzt. Werde von diesen Experimenten auch meine Finger lassen. Zur Zeit funktioniert das, was ich will tadellos. Hoffen wir, das ein Update Eure Probleme behebt. Ich glaube, ich würde auch ausrasten, wenn mir so etwas passieren würde...

• Danke
Reaktionen: DuffyH
Mottek schrieb:
Also, wenn man das hier so liest, überkommt einen ja der blanke Horror! ich habe mein LT im November letzten Jahres gekauft und - bis auf ein paar kleine Problemchen (bis jetzt 4 x Streifen im Display) keine Probleme gehabt. Nach Erscheinen auf ICS habe ich sofort das Update gemacht. Keine Probleme. W-LAN zu Hause über Fritz Box im ganzen Haus über 2 Etagen verfügbar. Im Büro über einen Windows 7 und Windows 8 - Rechner via Connectify auch keine Probleme. Allerdings habe ich die 3G-Funktionalität noch nicht ausprobiert, da ich sie nicht benötige. ..

aber was ist dann bei dir anders, als bei der Mehrzahl?

hat jemand einen browser gefunden, der unter ICS nicht ständig aussteigt ?
oder hat jemand dieses Problem beheben können ?

zur WLan Problematik:
nach Umstellen von WPA2 Verschlüsselung auf WPA hat sich die download-Rate von 0,5 auf 10-15 MBit dauerhaft und stabil erhöht.

Und die deine Sicherheit massiv stabil verschlechtert. :D Ich dachte aber du hast das mit umstellen auf den alten G-Standard gemacht?

ich weiss nicht, wo ich bei meinem Devolo WLan Adapter von "n" auf "g" umstellen kann, ich dachte, das funkt automatisch mit dem Standard des Endgerätes (beim TV wird "g" angezeigt). Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden von 2,4 auf 5 GHz umzustellen, obwohl das dieser Adapter wohl beides kann...
Was ich aber einstellen kann, ist natürlich der Verschlüsselungsstandard, und da habe ich mit WPA nun stabile Verbindungen.
Über die Sicherheit mache ich mir nicht allzugroße Sorgen, wir wohnen auf dünnerbesiedeltem Land ;-), aber ärgerlich ist das schon !

Ich wohn auch auf dem Dorf. In einer kleinen Sackgasse. Der Nachbar, ein 75jähriger soll Metallica, Linkin Park und Co runtergeladen haben. Und mußte zahlen. Und zwar satt, im 4-stelligen Euro-Bereich. Es gibt nicht nur in Berlin blöse Nachbarsjungs oder Wardriver. Da fährt man halt mal mit dem Auto durch die Straße, und wo ein offenes oder nur mit WEP oder WPA gesichertes WLAN ist, zieht man schnell das Album. Ist ja mit 70 MB in ein paar Sekunden runtergeladen. Dann fährt man heim und hört Linkin Park. ;) Und der mit dem WLAN bekommt halt ein Schreiben vom Stattsanwalt und welche der Anwälte der Industrie mit Schadensersatzansprüchen und Abmahnung mit feinen Kosten.

...naja, WPA und WEP ist leicht zu knacken, stimmt...
allerdings ist die MAC-Beschränkung nicht so schnell auszuhebeln...

...jedoch ist das alles kein Grund warum man auf WPA2 verzichten sollte, Medion/Google muss da nachbessern!

...aber so kann man zumindest die 3 Monate Wartezeit bis zum patch überbrücken...

moin-moin,

so, nachdem der Android sich mindestens ne halbe Stunde gedreht hatte, kam dann irgendwann das gewohnte Anschaltsignal, und alles war weg, aber dafür war WLAN in vollem Umfang da (also schnell mal die wichtigsten Tools installiert). Alles tadellos. Dann hab ich das Gerät ausgeschaltet, und neu gestartet, und siehe da, WLAN nicht mehr da und auch nicht mehr einschaltbar über das Standard-System. WiFi-Analyzer hatte ich mir zum Glück vorher schon runtergeladen. Gestartet, und siehe da: ordentliches WLAN vorhanden (mit den normal üblichen Einstellungen (hohe Verschlüsselung, Kanal irgendwas bei 12)).

Also Tipp: wer nach dem Update nicht ausschaltet (oder nach 4 Stunden automatisch ausschalten lässt, oder wegen geringem Strom runterfährt), der hat ein funktionsfähiges System, danach ist doof.

Viele Grüße

aber beim survey von Medion mach ich trotzdem mit, damit die eine möglichst große Anzahl an hits bekommen.

pummelchen schrieb:

Hallo zusammen,

dieses Thema verfolge ich schon längere Zeit und dachte ich teile trotz erfolgreichem (versehentlichem) Update meine Einstellungen mit.

Evtl. hilft dies ja auch bei der Fehlersuche um Dinge auszuschließen. . .

Tablet nicht gerootet
Fritzbox 7390
Verschlüsselung WPA2, WPA
Funkkanal automatisch
Eingetragene MAC-Adresse und nur diese sind zugelassen
Netzwerkschlüssel nur Zahlen
WPS Schnellverbinung aktiviert
Gastzugang deaktiviert
2,4 und 5 GHz Frequenzband aktiviert
WMM aktiviert
Repeater - nein
Keine Simkarte
Noch nie Resettaste benötigt.

Mein LT funktinoiert genau so wie vor dem update.
Alle Apps laufen
Surfen mit Firefox und LT Browser ohne Probleme, eher schneller.

Reichweite ist wie vor dem Update. War aber noch nie sehr groß, max. 8-10 Meter. Also im freien surfen ist nicht drin.

Drücke allen die Daumen, dass eure LT's bald wieder ohne Probleme funktionieren.

• Danke
Lottchen schrieb:
Hallo zusammen,
Mein LT funktinoiert genau so wie vor dem update.
Alle Apps laufen
Surfen mit Firefox und LT Browser ohne Probleme, eher schneller.

Reichweite ist wie vor dem Update. War aber noch nie sehr groß, max. 8-10 Meter. Also im freien surfen ist nicht drin.

Drücke allen die Daumen, dass eure LT's bald wieder ohne Probleme funktionieren.
Schon mal das LT neu gestartet? (Strom weg oder drei Sekunden auf den Ausschalter). Falls Du mutig bist, magst Du das mal machen und schauen, ob dann auch das WLAN weg ist? :)

(nur um meine Theorie zu untermauern)

Grüße,

Bei mir ist das W-Lan nach einem Neustart noch da und konfigurierbar.

hallo Bogenschütze,

habe schon mehrfach das LT neu gestartet.
WLAN an und ausgeschaltet.
Energiesparmodus macht den Bildschirm nach 10 Minuten schwarz. Ein/Ausschalter drücken und alles wieder da, auch WLAN.

Bisher keine Probleme.

• Danke
pummelchen schrieb:

Das möchte ich auch gerne einmal wissen. Diesen Beitrag schreibe ich mit dem Google Chrome Browser auf dem LT 9514. Die Verbindung wurde mit Connectify unter Windows 8 hergestellt.

Hier wieder einer, bei dem WLAN nach dem Update nicht mehr geht. Vorher lief alles einwandfrei. Habe auch mit der Büroklammer resettet, Router neugestartet, WLAN-Verbindung im Tablet entfernt und neu angelegt. Nada. Sowas geht einfach nicht. Ich schicke das Teil heute zu Medion, mal sehen, ob die was machen können und wie lange das dauert.
Gruß, mautse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.