Ics

  • 984 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe jetzt mein dLink dir-300 auf die aktuelle Firmware gesetzt, den Kanal auf 1 festgesetzt, die Sicherheit hatte schon zuvor keine Sonderzei He und dann noch das Tab auf werkseinstellungen gesetzt. Ergebnis

Download von 8 auf 15 MBit/s rauf, immer noch langsamer als zuvor 24
Wlan Anzeige immer noch niedriger als zuvor
Speedtest ruckeln weiter
Weiterhin Browser Abstürze bei flash-Seiten

aber die Radio app läuft wieder im Hintergrund:rolleyes2:

Ich warte jetzt entspannter. Allen anderen viel Glück, schade das man es so formulieren muss.:crying:
 
Zausel schrieb:
Du kannst Gift, Kokain und Katzenkacke darauf nehmen, dass die das ernst nehmen.
Was glaubst du, wie die gerade rund um die Uhr rotieren?
Wenn der Chef vor jenen, die vielleicht gar nichts dafür können, steht und brüllt: "Wie konnte sowas passieren???"

Insofern würde ich von nun an zwar weiterhin Probleme melden und/oder das Gerät über ALDI einschicken - Schimpfkanonaden und "Bombardements" in Richtung Medion-Support werden aber jetzt auch nicht mehr sinnstiftend wirken können.

Grüße

Der Zausel
Dann soll er halt brüllen, der Chef. Schließlich hätte er allen Grund dazu, wie kann man denn so einen Scheiß veröffentlichen?
 
Mitterweile habe ich auch getestet und getestet und getestet...bisher war keine Aktion Erfolgsversprechend.

Werkseinstellung, Reset, DHCP oder statisch, Router neugestartet, weitere WLAN Geräte ausgeschaltet usw.

Soeben habe ich auf dem Tablet meinen Router entfernt und auf meinem Router die statische IP entfernt und beides durchgestartet.
Im Anschluss wieder auf dem Tablet die WLAN Verbindung eingerichtet...und ebenfalls auf dem Router alles wieder statisch vergeben. Sprich...nach dem Update einfach das Wlan nochmal komplett neu eingerichtet.

Bei meiner Dreambox hatte ich vor einiger Zeit nämlich das Problem, dass sie nicht mehr ins Netz kam da der Router sich hier irgendwie `verschluckt`hatte. Die IP war statisch vergeben...die Box kam damit aber nicht rein und wollte per DHCP. Nachdem ich alles gelöscht und neu eingerichtet hatte ging es aber wieder. Aber hier stellt sich das Problem ja ganz anders dar...eine Connection ist ja (schwerfällig möglich).

Resultat bei allen Tests...das LT verhält sich genauso wie vorher.

Ich habe eine 2000er Leitung...Download schwanken zwischen 200 kb und 2000. Allerdings ist die Verbindung...wie bereits auch festgestellt...nicht stabil. Es kommt zu kurzzeitigen Einbrüchen, so dass der Inetbrowser hängen bleibt oder das gestreamte TV Bild einbricht.

Dieses Problem...sprich diese kurzzeitigen WLAN Einbrüche beim TV Bild kannte ich bereits vorher...hier konnte man es allerdings beseitigen indem man einfach von DHCP auf statisch wechselt.
 
Hallo,
mein Lifetab lief nach dem Update auch nicht mehr. Ich habe die Hinweise der Homepage von Medion berücksichtigt und in meinem Dlink DIR 615 den Kanal 7
fest eingestellt und die Sonderzeichen aus dem WPA Schlüssel gelöscht. (dort hatte ich damals Punkte ... eingefügt). Das LT hat danach sofort die Verbindung zum WLAN bekommen; es sieht im Moment sehr gut aus. :drool: Ich werde das LT jetzt wieder komplett einrichten. Später mehr.

Die Freude hielt nur 10 Minuten. Das WLAN muckt schon wieder. ..Zeitüberschreitung im Play Store etc. Ich werde keine Aktivitäten mehr starten. Ich habe noch 4 weitere Notebooks im Netzwerk, die alle tadellos laufen. Warte jetzt auf die Aussage von Medion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja ob mit oder ohne Flugzeugmodus hat bei mir keine Rolle gespielt.
Wlankanal ist unter 10 und Sonderzeichen sind auch nicht vergeben.

Genutzt wird ubrigens eine Easybox.
 
nachdem ich das wifi advanced wieder deinstalliert habe, funktioniert das wlan überhaupt nicht mehr - auch keine anzeige auf dem desktop mehr. in einstellungen wird der router erkannt.
 
errut schrieb:
nachdem ich das wifi advanced wieder deinstalliert habe, funktioniert das wlan überhaupt nicht mehr - auch keine anzeige auf dem desktop mehr. in einstellungen wird der router erkannt.

Hattest du die Haken wieder gesetzt vor dem Löschen der app ?
Sonst einfach deinen Router nochmal entfernen, reboot und neu anlegen.

Übrigens läuft mein Tab seit gestern mittag stabil mit WLAN (nach langem Probieren). :tongue:

Nochmal: In den Routereinstellungen fest auf 54 MBit (111.abg) eingestellt und Bingo. Kanal ist 4.

Edit: 802.11 b/g ist 54 MBit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Waenna
...das verstehe einer,

habe meineVerschlüsselung von WPA2 auf WPA umgestellt, und jetzt habe ich wieder stabile tolle download-Werte.

:unsure:

aber jetzt freue ich mich mal und teste, ob das anhält (bisher 20 Min) :tongue:
 
dabistduja schrieb:
Hattest du die Haken wieder gesetzt vor dem Löschen der app ?
Sonst einfach deinen Router nochmal entfernen, reboot und neu anlegen.

Übrigens läuft mein Tab seit gestern mittag stabil mit WLAN (nach langem Probieren). :tongue:

Nochmal: In den Routereinstellungen fest auf 54 MBit (111.abg) eingestellt und Bingo. Kanal ist 4.

Edit: 802.11 b/g ist 54 MBit

Verstehe ich euch richtig
Wenn man den Router wie oben einstellt
würde es funken?
Aber man braucht die wifi app dazu?

Aber wpa oder ?
 
Bei mir hat die App garnichts gebracht - gelöscht.
Verschlüsselung ist bei mir schon immer WPA2 PSK.
Sollte man auch nur im Notfall ändern.
 
citrix schrieb:
Die Freude hielt nur 10 Minuten. Das WLAN muckt schon wieder. Warte jetzt auf die Aussage von Medion.

Das wird auch so bleiben. Wenn du die letzten Seiten hier liest wirst du feststelen, daß man irgendwann meint: "jetzt hab ich den Fehler gefunden". Ich hab u.a. den selben Router wie du. ALLE Kanäle, mit Verschlüsselung (mit und ohne Sonderezeichen), ohne Verschlüsselung, Router auf Werkeinstellung, DHCP, statisch, MAC-Filter, egal was, es hilft nichts. Seit 3 Tagen teste ich 12 Stunden am Tag und hab jetzt die Schnauze voll. Ich habe hier 3 Router, an keinem geht es. Ich glaub ich habs ja auch schon geschrieben: Zudem kannst du unterwegs in einem Hotel im Internetcafe nicht verlangen, daß sie Verschlüsselung aufheben oder MAC-Filter bei jedem Gast einrichten und was weiß ich alles.

Übrigens muß ja nicht der Kunde den Fehler suchen. Ist ja sowieso eindeutig, daß bei allen direkt nach dem Update nichts oder kaum mehr was geht, was vorher 6 Monate lang einwandfrei ging. Und mit dem Fragenkatalog auf der Supportseite wollen sie auch nur erst mal die Leute abschrecken. Da wissen über 90% gar nicht was das alles ist. Wer weiß schon "gerootet" bedeutet, was MAC-Filterung ist, oder welches Frequenzband sein Router nutzt.

Und auf Aussagen Medions wartest du jetzt erst mal. Nachdem ich vor 3 Tagen geschrieben habe, daß ich alles was möglich ist getestet habe, also alles von oben (Verschlüsselung, Mac-Filter etc), bekam ich eben vor 4 Tagen einmal eine Antwort, daß ich das LT mit Wiederherstellen auf Werkseinstellung setzen soll. Das hab ich bereits 5 mal gemacht. Nutzt natürlich nichts. Hab ich berichtet. Nun wird sich totgestellt. Antwort bekomme ich keine mehr. Konsequenz folgt.

dabistduja schrieb:
Bei mir hat die App garnichts gebracht - gelöscht.
Verschlüsselung ist bei mir schon immer WPA2 PSK.
Sollte man auch nur im Notfall ändern.

Ja logisch. Wep oder auch WPA(1) ist seit langen unsicher. Auch soll man ja unbedingt Sonderzeichen benutzen, damit das WLAN nicht so einfach zu knacken ist. Und wie gsagt, ein Hotel wird dir eins husten wenn du willst daß sie ihre Routersicherheit ausschalten. Zudem kann das kein Pförtner.
 
Ich mache folgendes. Daten sichern und am Dienstag ab zum Aldi-Händler.

Frage dazu: sind E-mails bei google gesichert?
 
pummelchen schrieb:
Verstehe ich euch richtig
Wenn man den Router wie oben einstellt
würde es funken?
Aber man braucht die wifi app dazu?

Aber wpa oder ?

Och Pummelchen. Ist doch für dich uninteressant wenn du gar nicht updaten willst. :)

Zur Info, da braucht man gar nichts. Das stell man einfach im Routermenü ein. Bringt aber nichts. Ich teste ja seit Tagen den ganzen Tag. Du hast doch sowieso eine N-Standard, oder? a/b/g ist uralt. Hab aber auch den DI 524, der kann auch nur a/b/g. Den hab ich ja auch extra zum Testen vom Speicher geholt. Bringt nichts. Wie gesagt, man freut sich kurz wenns grad mal flutscht. Nach wenigen Minuten die Ernüchterung. Und man legt sich auch keine 32, 50 oder 100 Mbit Leitung zu, um sie dann mit einen Schneckenrouter, der maximal G-Standard kann, zu nutzen. Man kauft sich auch keinen Ferrari und läßt sich einen Panda-Motor einbauen nur weil der Ferrari-Motor Probleme macht. ;)
 
Habe mich auch extra angemeldet, da ich massive Probleme nach dem Update habe. Mein Wlan läuft weitestgehend stabil, vielleicht etwas langsamer als vorher. Soweit o.k!
Aber: Mein Touchscreeen kann nicht mehr mehrere Kontakte gleichzeitig erkennen! Gerade bei Spielen, bei denen man seine Spielfiguren mit einem Kontroller steuert und gleichzeitig mit Buttons irgendwelche Aktionen auslöst (z.B. Fifa 12) gehen nicht mehr, da das Steuerkreuz bei jeder weiteren Berührung des Display in die Ausgangsposition springt. Manchmal setzt das Touchpad in einigen Arealen für mehrere Sekunden aus.
Weiteres Problem: Die Lautstärketaster regulieren die Lautstärke nicht korrekt, bzw. immer mal wieder auch gar nicht. Bei Betätigung zeigt das Display zwar den Scrollbalken der Lautstärkerregelung an, faktisch ändert sich aber nichts.
Zudem kann ich bei jedem dritten Start einen Reset durchführen, damit das Gerät überhaupt hochfährt.
Hat jeamand ähnliche Erfahrung bzw. Lösungen insbesondere zum Touchscreen??
 
Das Problem bzgl des Displays und mehrerer Kontaktpunkte bei Spielen konnte ich auch beobachten.
Z.B. bei carnivores hd. Berührt man zusätzlich zum Steuerkreuz das Display springt das Steuerkreuz in die Ursprungsstellung.

Was mir im übrigen noch aufgefallen ist...wähle ich Menü unter den Einstellungen im Wlan Bereich einen Zugang aus bricht es mit der Info 'Einstellungen beendet' o.ä. ab.
Ich kann einen Zugang nur auswählen und modifizieren, wenn ich meine Auswahl gedrückt halte.
 
Hotzeplotz,wenn es funken würde,dann würde ich auf ics umstellen

Und da zwangsverkabelt,nütze ich auch noch das di-524,aber damit bin ich auch zufrieden
Und hier ist kanal 6 standard
 
JS1 schrieb:
ich habe heute die Erfahrung gemacht, wenn ich das Lifetab umdrehe,also Schrift nach oben, erziele ich deutlich höhere WLAN Geschwindigkeiten als umgekehrt. Der DSL-Speedtest hat das bestätigt. Schon komisch. Einfach mal ausprobieren.
Habe das mit dem umdrehen auch versucht. Es funktioniert tatsächlich. Plötzlich wird auch mein Repeater wieder erkannt. Aber das darf ja wohl nicht wahr sein. Ich bin dem Forum trotzdem dankbar.
 
ebbse schrieb:
Habe das mit dem umdrehen auch versucht. Es funktioniert tatsächlich. Plötzlich wird auch mein Repeater wieder erkannt. Aber das darf ja wohl nicht wahr sein. Ich bin dem Forum trotzdem dankbar.

Scheint tatsächlich ein wenig zu bringen, ich komme jetzt so auf ca. 0,8 MBit statt 0,3. Bei einer 32er Leitung ist das natürlich immer noch nicht akzeptabel, zumal 4 Meter vom Router weg ... Ich will auch mal im Schlafzimmer oder in der Küche surfen, das war vorher kein Problem ...

Hat jemand Erfahrung, wie lange es dauert, wenn man das Ding jetzt zu Aldi gibt? Oder sollte man besser aufs Medion - Update warten? Wenn Medion das halbwegs schnell in den Griff bekommt, würde ich mein Lifetab eigentlich gerne behalten, ich mag das Ding an für sich ... Aber so geht es leider nicht.
 
Wir warten auf ein fix des W-Lan Problems. Bei der Vielzahl von Leuten, die es jetzt zurückschicken, sieht man es sicher sehr lange nicht mehr.

Das Umstellen von WPA2 auf WPA brachte eine beachtliche Steigerung. Download statt 0,5 jetzt 10-15 MBit, nichts gegen die Bandbreite vor dem Update, aber ausreichend, um auf ein fix zu warten.

Hoffentlich bleibt der Support dran...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
  • Bogenschütze
Antworten
4
Aufrufe
1.499
mcvh
M
K
  • klaerbaer
4 5 6
Antworten
117
Aufrufe
30.887
daddle
D
C
  • CarsteHY
Antworten
9
Aufrufe
2.626
SilentWolf
S
Zurück
Oben Unten