Ics

  • 984 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habt ihr schonmal die Router neu gestartet? Bei diversen anderen WLAN-Auffälligkeiten hat das meist geholfen...
 
Beim Flugmodus geht Umts/3G nicht mehr aus....
 
Habe genau das gleiche problem.
 
Ich sage es mal so: Mit Honeycomb war das Wlan Handling im LT schon scheisse. Wer kennt nicht die ominösen DHCP-abhängigen Doppelboots des LT? Und unvermittelte Boots, wenn es auf dem Tisch rumlag?
Jetzt ist es unbrauchbar. Ich glaube nicht, dass die Pfeiffen das in einem akzeptablen Zeitrahmen hinbekommen.

Hab jetzt endlich den doofen LT Karton gefunden.Ab Monag isses weg!
Hat eh mehr Ärger als Spaß gemacht...

Habe gerade noch ein Lenovo K1 mit 3.2 hier. Das läuft besser, als das LT es jemals vermocht hatte.
Die Burschen sollten besser wieder Dosenöffner bauen und so komplexe Angelegenheiten den Pros überlassen.
 
mosci.to schrieb:
Hab jetzt endlich den doofen LT Karton gefunden.Ab Monag isses weg!
Hat eh mehr Ärger als Spaß gemacht...
Das ist übrigens ein weitverbreiteter (und vom Handel geschürter) Irrtum, dass man bei Reklamationen und Rücksendungen die Originalverpackung braucht.
Wir schmeißen das Zeug immer nach spätestens einer Woche weg.

Man braucht im Gegensatz zu anderlautenden Behauptungen nicht mal einen Kassenbon. Es reicht, wenn man IRGENDWIE (z.B. durch Zeugen, durch Bankabrechnung o.a.) belegen kann, dass und wann man das Teil dort gekauft hat.

Also nicht ins Bockshorn jagen lassen, wenn man bei einer Reklamation nicht all den Plunder beisammen hat, den der Händler so gern sehen möchte.

Grüße

Der Zausel
 
Habe auch vor ein paar Tagen das Update gezogen und sofort bemerkt, daß WLAN deutlich hakeliger wurde. Einmal hat der Scan keinen einzigen AP gefunden, erst nach einem Reboot ging es wieder. Weiterhin gab es Verbindungsabbrüche, dann wieder war die Verbindung am Besten, wenn man das Tablett über Kopf mit dem Display nach unten hielt (sieht in der Hotellobby ziemlich bescheuert aus). Habe zwei verschiedene APs ausprobiert, ohne Unterschied. Die Reichweite hat sich auf ein paar Meter reduziert.

Heute dachte ich, mal schauen ob nur ich das Problem habe und habe diesen Thread gefunden voller gleichlautender Fehlermeldungen. *seufz*
Mal abwarten, wie sich das weiter entwickelt. Ich ärgere mich nur, daß ich nicht VOR dem Update hier reingeschaut habe. Da ging nämlich alles noch einwandfrei.

Ach ja, eine Büroklammer habe ich auch schon gebraucht, das war vorher nie der Falll.

Gruß NaviCacher
 
Zausel schrieb:
Das ist übrigens ein weitverbreiteter (und vom Handel geschürter) Irrtum, dass man bei Reklamationen und Rücksendungen die Originalverpackung braucht.
Wir schmeißen das Zeug immer nach spätestens einer Woche weg.

Ich sehe, auch du kennst dich aus. :) Aber: Man muß, wenn man etwas zurückgibt (also bei Aldi z.B. in den ersten 8 Wochen), evtl einen Kostenersatz für die Wiederbeschaffung einer Verpackung zahlen.
 
Nach einem Reset funktioniert der Flugmodus wenigstens wieder wie erwartet.
Und bezueglich Medion soll Buechsenoeffner bauen: gerade Lenovo besitzt 75% von Medion :)
 
@ Hotzeplotz:

Ja, sicher:

Wenn ich etwas wegen Nichtgefallens o.ä. zurückgeben kann, so ist das eine freiwillige Leistung des Händlers.
Dann kann er natürlich vorschreiben, was ich dafür beizubringen habe. Oder eben ggf. die Rücknahme verweigern, bzw., wie du ganz richtig schreibst, einen Kostenbeitrag einbehalten.

Bei dem hier in diesem Thread angesprochenen Problem geht es ja um die gesetzliche Gewährleistung. Und da ist laut Rechtsprechung die Verpackung kein Teil des erworbenen Gegenstands.

Grüße

Der Zausel
 
Na-dann passt es ja.

Lenovo baut Tablets und Medion Dosenöffner.
Wozu also die Konkurrenz ins eigene Haus holen?


Hmm ich glaube den Dosenöffner würde ich dann auch eher von Philips kaufen - sofern denen nicht der Rest von Medion gehört ... oder gar ganz Lenovo :scared:
 
Zausel schrieb:
"Genau so ist es", pflegt Christian Danner immer zu sagen.
Christian Danner pflegt aber auf die Aufforderung, das Wort "Gripniveau" ins Deutsche zu übersetzen, Folgendes zu sagen: "Grip ist die Bodenhaftung, und Niveau ist das französische Wort für Level.":tongue:
 
So, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Folgendes habe ich gemacht

  1. Update auf ICS durchgeführt - ging relativ fix und problemlos. Apps wurden alle übernommen und das LT schien danach wie gewünscht zu laufen. Habe mich aber nicht großartig mit Testen aufgehalten und sofort:
  2. "Einstellungen - Sichern & zurücksetzen - Auf Werkszustand zurück" (ich wollte gerne die Updates der 3rd Party Apps haben...) - hat bei mir deutlich mehr als eine Stunde gedauert. An alle, die das auch wollen: Geduld!
  3. LT neu eingerichtet und die wichtigsten Apps installiert
  4. Zunächst schien alles reibungslos zu funktionieren, aber dann fielen mir auch WLAN-Unregelmäßigkeiten auf. Häufige Geschwindigkeitseinbrüche und Verbindungsabbrüche.
  5. Speedtest.net App liefert sehr widersprüchliche Ergebnisse. Manche Tests brechen wegen Verbindungsproblemen ab, die meisten zeigen extrem schwankende Geschwindigkeiten zw. 10 KB/s und 700 KB/s, manchmal mit Peaks über 1 MB/s, im Schnitt jedoch meist um die 50 KB/s
  6. Der Download einer sehr großen Datei (die auf dem Laptop, der am gleichen WLAN-Router hängt mit 2,5 MB/s durchflutscht), bleibt oft hängen, aber manchmal werden offenbar Blöcke mit mehreren Hundert KB mit großer Geschw. übertragen
  7. Es scheint sogar so zu sein, dass das LT den Router derart "durcheinanderbringt", dass sogar Downloads über den Laptop auf einmal nur noch mit bis zu 500 KB/s laufen.
  8. Die 3G-Stabilität in der U-Bahn ist gefühlt etwas schlechter als vorher (D2-Netz), will sagen, die Verbindung wird häufiger unterbrochen.
  9. Mit der WLAN-Signalstärke habe ich keine Probleme, da verhält sich mein LT etwa so wie zuvor.
  10. Ich konnte übrigens bisher keine besonderen Veränderungen bei den vorinstallierten Apps erkennen (bis auf das Kaspersky-Teil, das ich mir noch nicht angesehen habe). Also das mit dem Werkszustand kann man sich evtl. auch sparen.
Mein Router ist eine nagelneue Fritzbox Fon WLAN 7570 VDSL. Ich funke auf Kanal 6, und hier im Haus funken alle anderen auf Kanal 1 oder 11, also keine Beeinträchtigung zu erwarten.

Vielleicht liest das ja einer von Medion :)

Gruß, JJ
 
joojanta schrieb:
Speedtest.net App liefert sehr widersprüchliche Ergebnisse. Manche Tests brechen wegen Verbindungsproblemen ab, die meisten zeigen extrem schwankende Geschwindigkeiten zw. 10 KB/s und 700 KB/s, manchmal mit Peaks über 1 MB/s, im Schnitt jedoch meist um die 50 KB/s

Vorhin hab ich kurz mal wieder eine Verbindung. Nach 6 Abbrüchen beim Downloaden der Speedtest.Net-App hat es beim 7. mal geklappt. Stellt sich glaube ich bei allen so dar wie du schreibst. Hab dann auch ein paar Tests gemacht. Erst springt der Zeiger kurz auf 30 Mbit hoch bricht dann aber sofort ein auf wenige KB, dann kurz wieder hoch auf 1 Mbit und so weiter. Quasi Sägezahn. Der hohe Wert wird nur ganz kurz am Anfang erreicht. Das Ergebnis ist am Ende meist im KBps-Bereich. Meit wird sogar Netzwerkprobleme angezeigt weil die Verbindung eben weg ist. Und das beim Speedtest einer 50 Mbit-Leitung (Kabel), welche am PC IMMER gleichmäßig (Vorteil von Kabel-Internet) volle 50 Mbit bringt. Übrigens mit dem Lifetab bis zum Update ja auch. :)
 
milamber1983 schrieb:
Medion arbeitet dran, aber irgendwie ist dsa problem nicht ganz so einfach zu beheben.

Das ist schön zu hören, aber woher weißt du das? Eine offizielle Ansage von Medion ala "Wir wissen davon, es ist ein Fehler der durch das Update entstanden ist und wir arbeiten intensiv an einer Problemlösung" würde mich schon sehr beruhigen. Im Moment habe ich aber die "Angst", das Medion das ignoriert in der Hoffnung, dass nicht allzu viele das Gerät zurückgeben und sich von Mails mit komplexen Technikanweisungen abspeisen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hotzeplotz
Also, technisch gesehen bin ich ein DAU.
(Dafür ist meine Frau IT-Expertin. Um mal zu protzen: Sie war z.B. die erste Internet-Providerin im Rhein/Main-Gebiet).

Also, ich kannte das Tool Speednet noch gar nicht.
Ich habe es eben gerade installiert und dreimal laufen lassen. Es zeigt für den Download 12,5 bis 13,3 Mbit/s, für den Upload um die 1,2 Mbit/s.
Wie gesagt: ich habe keine Ahnung. Sind die Zahlen so okay?

Grüße

Der Zausel
 
Ich hatte nach den upgrade wie Ihr wisst(Deutsch??) eine sehr langsame download van 0,04Mbit/s und eine normale upload von 5Mbit/s.
Das war alles in WPA2 und AES.
Habe viele Dinge probiert aber nichts funktionierte bis Ich auf WPA TKIP umschalltete da bekomm Ich einen sehr akseptabele download von 10Mbit/sec und einen upload von wieder 5Mbit/s.
Das funktoniert bei Mir schon viel bessser und wenn Ich auch nog was näher an den Router gehe ist est fast 15Mbit/s.
Naturlich sollten die andere protokolle auch funktionieren aber Ich kann da momentan wieder browsen.
 
ich bin mir ziemlich sicher das Medion das nicht ignoriert, allerdings kann ich offiziell auch nicht mehr sagen.

An sich bin ich der meinung das es am fehlerhaften Wlan Modul Treiber liegt...

Wegen der anderen probleme muss man dann schauen, aber ich denke wenn das Wlan mal gehen würde wäre ja 90 % geholfen.

Wobei mein Lifetab brav seinen dienst verrichtet. warum auch immer
 
conradus schrieb:
Ich hatte nach den upgrade wie Ihr wisst(Deutsch??) eine sehr langsame download van 0,04Mbit/s und eine normale upload von 5Mbit/s.
Das war alles in WPA2 und AES.
Habe viele Dinge probiert aber nichts funktionierte bis Ich auf WPA TKIP umschalltete da bekomm Ich einen sehr akseptabele download von 10Mbit/sec und einen upload von wieder 5Mbit/s.
Das funktoniert bei Mir schon viel bessser und wenn Ich auch nog was näher an den Router gehe ist est fast 15Mbit/s.
Naturlich sollten die andere protokolle auch funktionieren aber Ich kann da momentan wieder browsen.

Wart's mal ab. Hab mich als auch schon gereut, und kurze Zeit später war Schluß. WPA sollte man gar nicht mehr nehmen. Ist in kürzester Zeit geknackt. Zwar besser als WEP, welches heutzutage quasi wie ohne Verschlüssellung ist, aber trotzdem nicht mehr optimal. Und zu was soll ich meine Sicherheit aufgeben nur um mit dem LT surfen zu können? Überall wird geraten unbedingt Sonderzichen bei der Verschlüsselung zu nehmen, aber damit das LT gehen (und trotzdem geht es nicht) soll, soll man da auch auf die Sicherheit verzichten.

Zausel schrieb:
Download 12,5 bis 13,3 Mbit/s, für den Upload um die 1,2 Mbit/s.
Wie gesagt: ich habe keine Ahnung. Sind die Zahlen so okay?
l

Kommt ja auf deine Bandbreite an. Bei 16 Mbit wäre es akzeptabel. Bei 32, 50 oder 100 Mbit extrem mies.

milamber1983 schrieb:
ich bin mir ziemlich sicher das Medion das nicht ignoriert,

Ne, sie sagen nur man soll Google anrufen, wie man hier im Thread liest. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
  • Bogenschütze
Antworten
4
Aufrufe
1.514
mcvh
M
K
  • klaerbaer
4 5 6
Antworten
117
Aufrufe
30.995
daddle
D
C
  • CarsteHY
Antworten
9
Aufrufe
2.641
SilentWolf
S
Zurück
Oben Unten