Hintergrundbild(graue Android Andys vor schwarzem Hintergrund) plötzlich weg

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

J-P-S

Neues Mitglied
2
Ich habe ein kleines Problem mit meinem P9514.
Mein Tablet hatte mit einer hängenden App ein sehr verlangsamtes und zusätzlich folgendes komisches Verhalten an den Tag gelegt:
Das Hintergrundbild(graue Android Andys vor schwarzem Hintergrund) wurde plötzlich durch das mit Erde/Weltall ausgetauscht. Nach einem Neustart blieb es auch dabei. Unter Einstellungen konnte ich das Hintergrundbild mit den Android Andys nicht mehr finden/auswählen. Wo kann ich das im Datei-System finden bzw. wie heißt die Datei? Was könnte dieses Verhalten ausgelöst haben?

Das ist mir auch schon passiert; d-h. du hast irgendwann dieses Bild als Hintregrund aus einem anderen Verzeichnis, deiner Foto-Sammlung oder pictures auf der SD-card intern oder extern ausgewählt. Diese musst du finden, mit rechtsklick oder nee, 3 punkte oder Einstellungen wählen wenn das betreffende Bild geöffnet ist, öffnet sich ein Dialog ob du dieses Bild als Hintergrundbild nehmen willst, Dann evtl- noch zuschneiden und bestätigen. Damit kannst du jedes Bild zum Hintergrund machen! daddle

Wo du diese Bild her hast weiss ich nicht, ist nicht bei den mitgelieferten Android-Hintergründen! Und wie es heisst auch nicht, hast du irgendwo herunter geladen!

Vielen Dank für Deine "Anleitung". Ich war mir ziemlich sicher, daß der Hintergrund von Anfang mit dabei war. Muß wohl irgendwo in einem anderen Forum/einer anderen Website zum Download bzw ein Link angeboten worden sein. Da ich das Tablet aufgrund anderer "Spielzeuge" nicht mehr so oft in Gebrauch habe, bin ich da ziemlich blank, was die Erinnerung daran betrifft. Aber ich hatte tatsächlich eine microSD bis vor kurzem in dem Tablet, die ich jetzt im S5 habe, vielleicht finde ich da doch noch die rettende Datei. Nach dem Rausziehen der SD blieb das Hintergrundbild aber unverändert. Vielleicht hat der Hänger eine Kopie im internen Speicher zerschossen und das default-Hintergrundbild wurde dann automatisch ausgewählt.