Wie zufrieden seid ihr mit dem Medion Lifetab 8912?

  • 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nun habe ich das Tablet seit einer Woche im Einsatz. Da es als letzter Aussteller bei Aldi für 150,- Euro im Regal stand konnte ich es dort nicht einsam zurücklassen. Die Ladezeit ist in der Tat lang, nun ist der Akku aber auch größer als bei Nexus 7 (2012) für das es als Ersatz herhalten soll.
Sonst konnte ich weder Wlan Probleme noch Flackern des Bildschirms feststellen. Auch der Formfaktor von 4:3 sagt mir wieder Erwarten zu. Ich denke mal für die schnelle mobile Bildbearbeitung zwischendurch ist das Gerät die richtige Wahl. Auch einfache Büroanwendungen lassen sich gut unterwegs abarbeiten. Für ein echtes Fazit ist es jedoch noch zu früh ...
 
Ich habe das Gerät nun 2 Monate in Gebrauch. WLan ist besprochen, lange Akku Aufladung auch bekannt. Mein Problem ist der heiße Zustand des Gerätes. Oft verabschiedet es sich mit der Meldung Terminal crival.. Kennt jemand das Problem?
 
Ich habe vor einigen Tagen ein Austauschgerät erhalten, bei diesem ist das Display am Rand deutlich heller als weiter mittig, das macht mich wahnsinnig beim lesen auf hellen Seiten oder Apps. Habt ihr das auch? Kann ja sein, dass mein erstes Tab, bis auf den defekt, ein Glücksgriff war?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meiner Frau im Feb. 2015 dieses Tablet gekauft. achdem wir nun ein halbes Jahr Erfahrung haben, kann ich vom Kauf nur abraten. Das Tablet bleibt ständig hängen und muss neu gestartet werden, Cache leeren, WLAN neu verbinden usw... damit es vernüftig läuft.Ich nutze ein Samsung Tablet, da liegen Welten zwischen....
Ausserdem hat der Ladestecker einen Wackelkontakt.
 
Ich bin mit dem Lifetab p8912 absolut zufrieden.. Für Internet, als Navigation Gerät, Bücher lesen, Kino, Spielen usw..
 
Hallo Victor Rubinov,
..kann ich nur unterstreichen, keinerlei Probleme hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kann mich auch nicht wirklich beklagen ... zumal nach dem letzten Update.
Ich habe zwar den Eindruck, dass das ältere Nexus7, das meine Frau mit Kartenspielen traktiert, länger läuft, aber wirklich gemessen habe ich es nicht.
Bin mit dem Handling zufrieden, Optik ist m.E. auch recht nett und zum Surfen und mailen im Einkaufszentrum sehr praktisch.

Manfred
 
Hallihallo benutze es jetzt grad den zweiten Tag. Komme von einem Ipad mini und die FullHD Auflösung vom display is schonmal total super. Ich hatte seit gestern noch keine Probleme mit WLAN. Über Nacht hat das teil von 10℅ voll aufgeladen. Kann also bis jetzt noch kein Problem verstehen. Das in einer APP es anfängt zu stocken kann das nicht eher auch an dem WLAN und der APP zum teil liegen? Ich hab das tablet nun erstmal testweise da man bei Aldi selbst ja nicht vor Ort testen kann. Hoffe allerdings drauf das es das Ipad mini ersetzen kann.
Man sollte sich auch immer den preis vor Augen halten und was man dafür bekommt wenn ihr mal die Preise vergleicht. Der Lautsprecher und die Kamera is mies aber das display und die Geschwindigkeit is top, man sollte sich vor Augen halten was man an dem einem tablet braucht. Hoffe kann die WLAN und andere Probleme nicht bestätigen, aber hab ja noch ein paar Tage zum testen.
 
Bei mir hat sich der krächzende Sound des Lautsprechers mit der Zeit normalisiert. Mittlerweile hört er sich ganz normal an. Anfänglich wollte ich das Tablet wegen des Sounds zurückgeben.
 
Bernd-58 schrieb:
Ich habe meiner Frau im Feb. 2015 dieses Tablet gekauft. achdem wir nun ein halbes Jahr Erfahrung haben, kann ich vom Kauf nur abraten. Das Tablet bleibt ständig hängen und muss neu gestartet werden, Cache leeren, WLAN neu verbinden usw... damit es vernüftig läuft.Ich nutze ein Samsung Tablet, da liegen Welten zwischen....
Ausserdem hat der Ladestecker einen Wackelkontakt.

Hallo Bernd,

Micro-USB als Ladebuchse ist bei allen Herstellern/ Geräten ein Problem, muss man eben sehr vorsichtig sein.

Deine anderen Probleme sind mit dem KK-Update #3 eigentlich behoben; und mit dem Update #4 auf Lollipop 5.02 ebenso.

Und es gibt jetzt auf den Medion-Service-Seiten deines Tabs unter Software ein KitKat 4.4.4-Recovery-Paket, mit dem man
sein Tablet komplett neu auf Stand Update #3 mit allen Fehlerkorrekturen für KK drin setzen kann.

Ja, man kann sogar ein mit Lollipop gekauftes oder upgedatetes Tablet P8912 wieder auf finalem stabilem Zustand KitKat 4.4.4 bringen. Es enthält bereits das letzte KK-Update #3 mit allen Fehlerkorrekturen .

Gruss, daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

ich habe das tablet jetzt seit einigen wochen in betrieb. es macht was es soll. die bildqualität ist hervorragend.
es gibt keinerlei probleme damit. einzig das abspeichern grosser datenmengen von z b here navi karten auf die externe
speicherkarte wird nicht unterstützt. das ist mehr als ärgerlich. wozu kaufe ich dann eine 64 giga externe karte.
ich hoffe , beim nächsten update auf android 6 ist dieser fehler behoben.

gruss
 
Hi mikele das mit den größeren Datein is kein Fehler, das ist die Formatierung der SD Karten. Lässt sich auch nicht ändern. Kannst halt mehr Musik und Bilder auf die externe SD Karte packen.

Ich für meinen Teil hab das Tablet zurück gegeben. Für mich die ausschlaggebenden Sachen waren zu einem die enorm schlechte Akkulaufzeit, den nicht wirklich gut verstellbaren Bildschirm (im dunkeln viel zu hell, im hellen grad so hell genug), das es verdammt schwer ist und das Bluetooth abbricht wenn nur schon die Hand davor ist. Höre viel Musik über meine Bose Mini Box und da geht sowas dann gar nicht.

Hab mir jetzt das Samsung Galaxy Tab A geholt und bin damit viel zufriedener, auch wenn die Auflösung geringer ist. Aber dafür ist das Rundumpaket viel besser als bei Medion.
 
Zuletzt bearbeitet:
quirli89 schrieb:
Hi mikele das mit den größeren Datein is kein Fehler, das ist die Formatierung der SD Karten. Lässt sich auch nicht ändern. Kannst halt mehr Musik und Bilder auf die externe SD Karte packen.
Grundsätzlich kann man größere Dateien auf die externe SD Karte packen, wie z. Bsp. auch (HD) Videos. Man muss dann allerdings die Karte mit NTFS am PC formatieren. Was anderes sind Programm-Dateien, die nicht ohne weiteres direkt auf die externe Karte geschrieben werden können.

Gruß
Klaus
 
Hallo zusammen
Habe das P8911 , wie lange macht euer Akku mit ??? Beim nur Surfen kann man zuschauen wie er runter geht. Also 10 Stunden hält der die und nimmer. Seltsam auch : Bei 25 % zeigt er noch 4 Stunden an . Blödsinn. Wer hat auch Probleme ?.. Das Tablet ist neu und ich habe es erst wenige Tage
[doublepost=1484410373,1484410272][/doublepost]@daddle
Wie lange hält dein Akku ? Ich finde der geht irre schnell runter
 
Nix mehr los hier :)
Dennoch möchte ich mich nach über 1,5 Jahren zurückmelden, in der ich das P8912 jetzt benutze. Ich hätte für 180€ im November 2015 kein besseres Tablet kaufen können. Das Ding rennt immer noch, und ich habe kein Verlangen, es an die Wand zu schmeissen, weil ich auf irgendetwas lange warten muss :) Der gute Intel im Innern ist schon was wert.
Die 2GB Arbeitsspeicher reichen auch aus. Nach dem booten 1,1GB frei, nach längerer Verwendung geht das mal auf 500MB runter, aber dann kommt n task killer zum Einsatz, der alle Prozesse, die ich nicht entsprechend markiert habe beendet, und dann sind wieder 800-900MB frei.
Die Akkulaufzeit hat noch nicht merklich gelitten, was bedeutet, dass auch der verbaute Akku hochwertig ist und nicht so schnell seine Kapazität verliert.
WLAN im selben Raum mit dem access point kann schon mal fast 10 MB/sec. Kopierrate ergeben.
Es gibt so gut wie keine Abstürze, die Kompatibilität zu sämtlichen apps ist super. Spiele laufen flüssig, aber aufm Tab zähle ich nicht so zu den gamern.
HD Videos, keine Frage, die gehen eh flüssig, da ist das Tablet eher unterfordert.

Allerdings: Ich hatte von Anfang an 2 tote Pixel, einen am Rand und einen ziemlich mittig. Je nach dargestelltem Inhalt fallen die schon mal ins Auge. Das ist etwas schade.

Fazit: Ich benutze es immer noch gerne, ein bisschen Pflege brauche jedes OS, und für 180€ kriegt man ein Tablet, das einfach tut, was es soll und das nicht mal langsam. Und weil ich Medion daher gar nicht so verkehrt finde, habe ich mir ein P8514 zum Einbau ins Auto gekauft.
 
Nach nunmehr fast 6 Jahren Benutzung hier mal eine Zusammenfassung aus meiner Sicht:

Das Teil läuft immernoch problemlos, obwohl es gar nicht einmal so wenig benutzt wird, alles funktioniert noch, außer dem Akku, der inzwischen deutlich an Kapazität verloren hat. Ersatzakkus gibt es nicht mehr. Das Tablet wird deshalb an einer großen Powerbank betrieben, was weiterhin einen einwandfreien und langen Betrieb ermöglicht. Schade, daß es OS-mäßig nichts neueres mehr gegeben hat... Die Service-Seite bei Medion existiert noch immer - nach dieser langen Zeit auch nicht bei jedem Hersteller üblich.

Die installierbaren Apps von GooglePlay sind leider schon spürbar dezimiert.

Solange das P8912 aber seine Arbeit nach wie vor flott und zuverlässig ausführt, bleibt es. Geräteverarbeitung und Display sind einwandfrei, der Ton etwas dünn, aber ich habe es nicht als Musikanlage gekauft.

In Summe war das garantiert kein Fehlkauf.

Tschüß
der Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
1.042
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
S
  • Summer2504
Antworten
0
Aufrufe
1.974
Summer2504
S
F
Antworten
3
Aufrufe
2.509
flugelch
F
Zurück
Oben Unten