Rooten Medion P 8912 mit Win 10

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

erwinderangler

Neues Mitglied
0
Hallo,
binn neu im Forum und bitte um eure Hilfe,

versuche schon seit einiger Zeit mein Tab zu rooten, um Apps auf meine externe SD-Karte zu verschieben ! ohne Erfolg

ist es überhaupt möglich das Tab mit Win 10 zu rooten?

Kann erst gar nicht IntelAndroidDrvSetup1.exe laden,
Fehlermeldung: Infizierte Datei,kann nur durch Benutzer geladen werden.

Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit meine Daten auf die externe SD-Karte zu übertragen.

Erwin

Ja, mit der App > Dateien, die ist im App-Drawer. Auch wenn du das Tablet an einen PC anschliesst, kannst du mit einem
PC-Datei-Explorer, der von Windows oder mit Total-Commander, das P8912 sehen und von da hin und her kopieren.
Es gibt da zwei Verzeichnisse, Interner Speicher oder (externe) sdcard.

Warum Google meine IntelDriverSetup.exe plötzlich als infiziert meldet, verstehe ich nicht. Die sind schon Monate hochgeladen,
plötzlich aber angeblich infiziert?

Avira und Microsoft Security Essentials melden sie aber im Google-Drive-Synchronisations- Ordner auf menem PC als sauber.
Such mal nach den Treibern bei Intel, für Baylake / Baytrail- Boards oder schlicht über Google.

Ja, auch mit Win 10 kannst du rooten, lies aber dazu meinen Rooten-Thread im S10346-Forum.

Gruss, daddle

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: erwinderangler
Hallo Mitglieder,
hallo Daddle

Ich habe ein weiters Problem beim rooten,

P8912 wird jetzt im PC Verzeichnis erkannt,kann auch darauf zugreifen

IntelAndroid Treiber ist installiert (nochmals vielen Dank an Daddle für die anderen Qellen)
Super User ebenfalls installert und in C: (entpackt)
IntelAndroid-FBRL installiert und entpackt
ACCEPT bestätigt bis dahin o.k.
nach 2 Abfrage C5 für CWM und Enter ------erscheint Fehlermeldung

Der Befehl ist enntweder falsch geschrieben oder wurde nicht erkannt.

Ich mache sicherlich einen Fehler weiß leider nicht welchen.

Wer kann helfen

vielen Dank Erwin

Hi,

die Superuser.zip darf nicht entpackt werden, sondern als zip auf eine sdcard, intern oder externe kopiert werden.

Die "IntelAndroid-FBRL installiert und entpackt" > muss nur entpackt werden, was heisst installiert? Meinst du Start der launcher.bat? Die öffnet den command prompt zur Befehlseingabe und reagiert auf deine Befehle
> "ACCEPT" > "5" > "T4", jeweils einzeln mit Enter zu bestätigen.

Der zweite Befehl heisst nur " 5 " nicht "C5"; Die Fehlermeldung sagt es doch: "Der Befehl ist entweder falsch geschrieben oder wurde nicht erkannt" Achte darauf nach ACCEPT in Grossbuchstaben die Feststelltaste vor der Eingabe von " 5 " wieder zu lösen,
sonst kommt ein % - Zeichen, und wieder die obige Fehlermeldung!

daddle

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hallo Leute ,hallo Daddle,
entschuldige Bitte ,"ich denke ich gehe dir langsam auf die Nerven",
konnte das Problem immer noch nicht lösen
Habe Superuser auf externen USB-Stick kopiert,er erscheint auch im Verzeichnis des Sticks.

Gleiches Problem beim ausführen von Launcher.bat

Launcher bat geöffnet....... alles o.k.
Erste Eingabe: ACCEPT... auf Bildschirm zu erkennen....alles o.k....Enter
es erscheint folgender Schriftzug:
please make selection or type quit or exit to close the tool kit:_
eingabe: 5
es besteht jetzt folgende Eingabe

please make selection or type quit or exit to close the tool kit:5_
Enter

Danach folgende Meldung:

Der Befehl*****ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
please make selection or type quit or exit to close the tool kit:_

Hallo,

Du musst nach einer fehlerhaften Eingabe und Fehler-Text immer nochmal irgendeine Taste drücken, damit du erneut in die Auswahl-Maske für das Recovery kommst, dann erst 5 eingeben, und Kontrolle am Schirm ob da wirklich 5 steht oder ein %-Zeichen; dann hättest du nach Eingabe von ACCEPT in Grossbuchstaben die Feststelltaste nicht wieder umgestellt; Aber wie gesagt nach einer fehlerhaften Eingabe steht im command prompt:
Code:
please make a selection or type quit or exit to close the tool kit: %
invalid input please try again.
Drücken Sie eine beliebige Taste . . ."
>>> hier nicht wieder 5 eingeben, sondern erst noch mal Enter drücken, damit wieder die Auswahlmaske kommt, dann erst 5 für CWM eingeben, und dann die Eingabe bestätigen.
Und beobachte deine Eingaben in der Dos-Box, du kannst ja nichts kaputt machen, also nicht so nervös!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hallo Daddle, vielen Dank für deine Bemühungen

im Dos Fenster erscheint die 5 ,jedoch nach enter immer gleiche Fehlermeldung.

habs bestimmt 10x ausprobiert

weiß wirklich nicht warum

Habs ertsmal aufgegeben und nach deinem Rat die SD-Karte im PC mit Total Commander bespielt.

Falls dir noch was einfällt bitte melden

Gruß Erwin

Hi erwindeangler, du solltest nicht für jede Antwort zu deinem Thema einen neuen Thread aufmachen, sondern die Antworten jeweils hinten dran posten! Der Mod stellt jetzt deine Threads um, Haupthread wird dann dieser sein: Rooten Medion P 8912 mit Win 10

Zu deinem Problem, hast du die Version von "IntelAndroid-FBRL-07-24-2015\" genommen und startest du die launcher.bat aus diesem Verzeichnis heraus? Starte dies mal mit Rechtsklick auf die Launcher.bat als Admin!

Hast du noch die alte Version IntelAndroid-FBRL-01-17-2015\ genommen, die funktioniert nicht mit Lollipop, da gibt es auch die Auswahl für ein Recovery nicht, also da kommt nach ACCEPT direkt die Auswahl-Maske für die Trigger. Schau dir mal die Auswahlmaske an, bei der der Fehler kommt, steht da zur Auswahl 1- 4 mit TWRP und unter 5 CWM?

daddle

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hallo,

daddle schrieb:
Hi erwindeangler, du kannst nicht für jede Antwort zu deinem Thema einen neuen Thread aufmachen, sondern die Antworten jeweils hinten dran posten!
Naja, können ist immer so eine Sache :p Zumindest solltest du, @erwindeangler, es zumindest versuchen zu unterlassen :) Du kannst auf einen Thread auch gerne mit der Schnellantwort-Maske ganz unten oder mit einem Klick auf "Antworten" auf einen Thread antworten. Das andauernde Öffnen eines neuen Threads sollte dabei selbstredend als obsolet entfallen :)

daddle schrieb:
Der Mod stellt jetzt deine Threads um, Haupthread sollte dann dieser sein: Rooten Medion P 8912 mit Win 10
Der Mod wäre dann soweit und bestätigt die Erledigung der Aufgabe :flapper:

Grüße
Florian[/QUOTE]

• Danke
Reaktionen: erwinderangler und daddle
Hi ONeill, Danke dir.

Eigentlich sollte "kannst nicht" "solltest nicht" heissen, das conditional klingt etwas freundlicher als der Imperativ! Sind mir beim Tippen aus Bequemlichkeit wohl zwei Buchstaben abhanden gekommen. Aber 4 Threads zu einem Dialog war auf jeden Fall
etwas zu viel. Und "kann" man das Forum so zu spammen? :winki:

Auch gute Nacht, daddle

• Danke
Reaktionen: ONeill
erwinderangler schrieb:
Hallo Daddle, vielen Dank für deine Bemühungen

im Dos Fenster erscheint die 5 ,jedoch nach enter immer gleiche Fehlermeldung.

habs bestimmt 10x ausprobiert

weiß wirklich nicht warum

Habs ertsmal aufgegeben und nach deinem Rat die SD-Karte im PC mit Total Commander bespielt.

Falls dir noch was einfällt bitte melden

Gruß Erwin

Hallo Erwin,

versuche mal einen anderen USB-Port um dein Tab anzuschliessen; und keinen USB-3,0 Port.
Oder probiere es an einem anderen PC.

Blieb denn die Schrift in deinem Command Fenster blau weiss oder türkis nach der Eingabe von 5 und Enter, oder wechselte dann die Schift
im Fenster zu Rot? Das würde bedeuten die Treiber sind nicht richtig installiert.

So es gibtt noch einen Weg: Du musst das Tab in den Droidboot-Modus starten, und das geht so:

1.Tab ausschalten, USB-Kabel, egal ob vom Netzteil oder am PC, abmachen

2. Die Lautstärke (-) Taste drücken und halten, dazu die Einschalttaste drücken und beide Taste festhalten > erst kommt das Medion_Logo, weiter festhalten bis die Droidboot-Maske kommt und loslassen

3. Tab jetzt an PC anschliessen und wieder die launcher.bat starten, die drei Eingaben nacheinander machen, und dann sollte das CWM-Recovery geladen werden.

4. Sollte im Command prompt aber <waiting for device>, fehlt der adb/fastboot Treiber, dann öffne den Geräte-Manager
und schau nach ob da Android Phone oder Intel Android Phone steht, oder unbekanntes Gerät jeweils mit einem gelben
Ausrufezeichen

5. Dann musst du da die Treiber händisch installieren bzw, zuordnen; wie steht im Rooten-Thread unter Punkt 1.

6. Launcher.bat läuft weiter wenn du den command-prompt offen gelassen hattest, sonst die launcher.bat nochmal starten.

Welches WIndows hast du, Win 7 wäre am Besten, sonst müsstest du in Win 8 oder 10 in die erweiterten Startoptionen starten ( mit gedrückter Shift-taste "Neu starten" wählen), und darin die Treiber-Signatur Prüfung abwählen und den PC mit diesr Option ausgewählt starten; dann die IntelDriverSetup.exe ausführen, Tab anschliessen, dann im Gerätemanager die Treiber zuordnen. Evtl. Tab-USB-Kabel nochmal ab- und wieder anstecken.
Danach nochmal die launcher.bat starten

daddle

Zuletzt bearbeitet:
Danke Daddle,

werde morgen mal mein Glück versuchen,
in meinem DOS-Fenster sind die Farben weiß ,verändern sich auch nicht nach der Fehlermeldung.

Habe leider meine 3 Rechner schon auf Win 10 umgestellt

Erwin