Medion Lifetab P8912 - Wie DVD-Filme abspielen?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

papageno

Neues Mitglied
0
Hallo!

Auf meinem alten IntensoTab 8" (Android 4.0) kann ich mit Daroon-Player DVD-Filme problemlos abspielen (auch mit Menü). Die DVD-Verzeichnisse AUDIO_TS und VIDEO_TS habe ich ganz einfach in DVD-Ordner auf der externen SD-Card kopiert. Daroon-Player erkennt die DVD-Ordner dort ganz automatisch; ein Klick auf den Ordner und der Film bzw. die DVD samt Menü werden abgespielt.

Auf dem Medion Lifetab P8912 (Android 4.4) gelingt das Abspielen weder mit Daroon-Player noch mit Wondershare-Player. Beide Player erkennen den DVD-Ordner, aber auch nur, wenn er auf der internen SD-Card liegt; beim Klick darauf folgt aber: "Daroon-Player / Wondershare-Player wurde beendet".
Weiss jemand Rat?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo papageno,

ich (S10346-technisch gleich, Display größer) habe mir jetzt mal extra den Daroon Player heruntergeladen, weil ich das mit dem DVD Menü testen wollte.
Dieser Player ist offensichtlich "voll inkompatibel". Egal welche Art von Videodatei man abspielen will, es geht nicht. Weder von usb, externer oder interner SD karte.

Ich nutze den MX Player, damit gehen alle Video-Dateien, auch von externer SD Karte (bis 128 GB) und USB Stick/Festplatte. Ich nutze eine externe 2 TB Festplatte, dort starte ich allerdings mit ES Datei Explorer.
Da ich bislang nur einige selbst erstellte DVD Menüs für mehrere zusammenhängende Kurzfilme nutze, komme ich damit einigermaßen klar. Es startet direkt der (erste) Film.

Mit dem VLC Player soll das Abspielen des Menüs problemlos gehen, das ist aber ein nicht stabil funktionierender Wunsch der Entwickler. Die nächste Version des VLC Players kommt einfach nicht voran.

Gruß
Klaus

Hallo Klaus,

Video-Dateien auf externer SD-Card per Dateimanager anwählen und mit (fast) beliebigem Player abspielen, das funktioniert bei mir auf dem Lifetab P8912 auch - allerdings nicht mit Daroon-Player! Der hat wohl mit Android 4.4 seine Probleme?

Gruß
papageno