Lifetab P8912 (MD 99066) WLAN Probleme und -Lösungen

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich glaube ich habe eine lösung dafür gefunden. Schaltet euren WLAN Router Komplett nur auf Wlan G netz, nicht N oder B sondern nur G (oder halt BG-Mixed/Gemischt). Danach geht das WLAN bei mir ohne probleme. Liegt wohl anscheinend nur am N-Band warum auch immer. Dafür sollte schnell eine Lösung von Medion kommen.

Meine Frau hat sich das Teil auch geholt und kämpft mit Wlan Abbrüchen. Ich versuche das mal ohne N-Band.

und hat es funktioniert? :)

Wird beobachtet, sie hat das Teil nicht im Dauereinsatz. Denke nach dem Wochenende kann ich was melden

Und hat es geholfen? :)

Ja es sieht besser aus.
Jedenfalls ist das Teil während dem Arbeiten und Spielen nicht mehr aus dem Wlan-Netz geflogen. Also auf jeden Fall ist das eine Verbesserung. Wenn mein Frau das Teil aus dem Standby holt hat sie Wlan aus und wieder anschalten müssen. Einmal war das so, meint sie ;-)
Sie ist jetzt zufriedener und will das Teil doch nicht wieder zurück zu Aldi tragen !!

LG
Hardy

• Danke
Reaktionen: Victor Rubinov
okay freut mich das es helfen konnte :D ja ich hätte selbst nicht erwartet, dass dies das problem ist. Aber es scheint hauptsächlich am N-Band zu liegen. ich weiß nicht warum, aber viele Android Geräte haben manchmal solche Probleme (z.B. ein Klassiker wie der S3 mit seinen WLAN abbrüchen.) Naja durch ein wenig experimentieren und zufall fand ich heraus das es daran lag ;D

naja freut mich das es für euch funktioniert ^^

grüße yuzuru

Also bei mir habe ich auch mein Router nur auf G Netz umgestellt, ist eine kleine Verbesserung da. Jetzt kommt das aber, beim Streamen bleiben Videos nach etwa 12min stehen, dann funktioniert auch das ganze i-net nicht muss dann WLAN aus und wieder an machen damit es wieder geht. Werde mal das B/G Mixed probieren.