Kopfhörer anschliessen löst Google Suche aus

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sase

sase

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo

Jedesmal wenn ich das Tablet mit meiner Hifi Anlage via Kabel (Klinke auf Cinch) verbinde ploppt die Google Suche auf. Dies geschieht 4-5x .Hat hier eventuell auch jemand dies Phänomen beobachtet ?

Gruß
Sase

Hab das gleiche Problem mit meinem LifeTab S10346, aber leider keine brauchbare Lösung. Das Problem tritt nur auf, wenn ich 'normale' Kopfhörer nehme. Bei Headsets mit Micro tritt es nicht auf, die haben am Stecker einen zusätzlichen Kontakt. Vermutlich hängt es damit zusammen.

Hat hier eventuell auch jemand dies Phänomen beobachtet?
Kann ich hier bestätigen. Dummerweise bleibt’s bei mir nicht bei 4-5x aufploppen, sondern es versucht immer wieder (vergeblich, ich habe ihm das Netz geklaut), zu Google zu verbinden und lastet das Gerät dann recht bald soweit aus, dass es unbenutzbar wird.

Auch den Workaround mit vierpoligem Stecker kann ich bestätigen, optimal ist das allerdings nicht.

Hallo

Klarlack auf das hintere Ende des Klinkensteckers hat mein Problem gelöst.
(Kontakt isoliert)

Gruß
Sase

Hallo, habe mir mal solch ein Tablet MD990066 (P8912) zugelegt.
Ich glaube auch nicht dass das Problem mit dem Typ zusammen hängen.

Das Problem ist folgendes:
Nachdem ich offline (WLAN aus) z.B. Musik anhören will, bekomme ich ständig die Mitteilung "Google ist im Moment nicht erreichbar", ja logisch wenn keine I-Net Verbg. da ist.
Das Fenster läßt sich auch nicht schließen und ploppt ewig auf, das nervt gewaltig !!!
Ziehe ich den Kopfh. wieder ab ist Ruhe, dann kann ich auch das Fenster Google App schließen.
KH. wieder ran und das Spiel beginnt von vorn. GRRRRRRRRRR.

Als Player verwende ich Select! und bin ansich sehr zufrieden. Da kann ich mir gut vorstellen, was alles an Daten ohne mein Wissen ganz heimlich still und leise an Google oder weiß ich wen weiter gereicht werden.

Zusatzfrage: gibt´s ein Tool das überwacht wer hier wann auf das I-Net zugreift und was es weitergereicht hat?
Das jeder ALLES von mir weiß ist nicht in meinem Sinne. Ansich mache ich nix was verboten ist, aber so gehts ja nun auch nicht!

Habe gerade was ausprobiert, und zwar habe ich alle Anwendungen (die ich sehe) geschlossen, und dann den Kopfhörer angeschlossen - richtig, das ganze beginnt von vorn.... "Google ist im Moment nicht erreichbar".... Das ganze ohne Musik abzuspielen.
Ziehe ich den Kopfh. wieder ab ist Ruhe, dann kann ich auch das Fenster Google App schließen.

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Habe schon nachgesehen ob das Abspielprogr. vielleicht nach Updates sucht oder weis ich was.... ich werde einfach nicht fündig.

Danke Euch schon mal für Eure Mühe.

Habe gerade Google Play deaktiviert, danach kam die Meldung zwar nicht, aber die Wiedergabe war total stotterig...
habe dann die Kiste neu gestartet, und jetzt scheint es zu lauffen.
Vielleicht läßt sich das Problem aber auch eleganter lösen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Android-Nutzer007,

willkommen bei AH. Ich habe Deinen Thread mit dem zu diesem Thema bereits existierenden Thread zusammengeführt, wo Dein Problem auch schon gelöst ist - bitte nutze vor dem Posten immer erst die Suchfunktion, wie es sich die Forenregeln wünschen.

Hallo Android-Nutzer,

das liegt an dem Kopfhörerbuchse bzw dem 4-poligen Klinkenstecker. Beim Einstecken wird die Google-Suche ausgelöst, die nicht funktioniert und daher, da du I-net aus hast, die Fehlermeldung ausgibt,
Versuche mal ein InEarSet mit nur dreipoligem normalem Klinkenstecker, dann passiert das nicht. Ausserdem kannst du die Google-Suche deaktivieren. Oder "sase's" Tipp drei Posts vor meinem hier befolgen.

daddle

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Addle,
schön das Du dich gemeldet hast. Das mit der Suche ist nat. die richtige Vorgehensweise. Nur habe ich wahrscheinlich den/die falschen Suchbegriffe verwendet....
Deine Anmerkung:
daddle schrieb:
Ausserdem kannst du die Google-Suche deaktivieren
ist interessant. Wenn ich mich hier umlese werd ich sicher auch finden wie das geht.

Danke aber schon mal für Eure Hilfe.