Enttäuschendes Userverhalten !

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

daddle

Enthusiast
656
An Alle,

Ich bin ziemlich enttäuscht und sauer, wenn ich das Userverhalten hier in diesem Forum mir so anschaue. Circa 10.000 Leute haben sich hier die Root-Anleitung angesehen, und zu einem grösseren Teil wahrscheinlich runtergeladen, und die meisten sie auch zum Rooten benutzt. Und wie in der Anleitung beschrieben, wird ein Teil von ihnen auch ein CWM-Backup gemacht haben.

Nun ist hier ein User, der höflich nach einem CWM-Backup fragt, und keiner hält es innerhalb von 14 Tagen für nötig zu reagieren und sein Backup zur Verfügung zu stellen.
Das geht depersonalisiert, indem man seine data.ext4.tar-Dateien löscht; die braucht man zum Wiederherstellen eines Systems nicht. Also keine Sorge, aus der System kann man keine Google-Konten, Passwörter oder sonstige persönlichen Daten auslesen - diese stecken alle nur in den data - Dateien!

Beschämend empfinde ich es, wenn so manche, die sich hier gerne Tipps oder Tutorials abholen, nicht willens, auf gut Deutsch zu träge sind, für das was sie bekommen haben bzw für sich selber rausgeholt haben, auch einmal etwas zurück zu geben, und z.B. ihr Backup mal hoch zu laden und den Link posten.

Aber nur so funktionieren Foren - über Nehmen, aber auch mit Zurück-Geben!

Wenn das angesprochene jetzt hier nicht klappt, werde ich sicherlich hier keine weiteren Hilfestellungen mehr geben; und es wird bezüglich Lollipop und Rooten, und dann zum Thema Ota von gerootetem Lollipop zu Lollipop noch genug Bedarf geben; aber dann habe ich keine Lust mehr hier auch nur ein jota zu posten!

Grüsse an alle, die sich forengerecht verhalten wollen (und werden), daddle

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -MaD-
Moin Daddle.

Erst einmal herzlichen Dank.

Was soll ich sagen...
Es ist natürlich blöd, wenn ein User Hilfe erfragt und sich da nix tut.
In diesem Fall hast Du Dir da jetzt aber ein paar Besonderheiten herausgesucht:
-das Medion Lifetab 8911/8912 wird sooo extrem verbreitet nicht sein, der Bereich ist eh ruhig
-ein CWM-Backup "to go" ist für die meisten User eher ein Problem, denn diese wissen nicht dass ihre Daten nicht darin enthalten sind...

Also...obschon es nicht schön ist wenn kein Feedback kommt...aber eine Garantie seine Fragen beantwortet zu bekommen - und das weißt Du als Stammuser genau so gut wie ich - gab es hier nicht und kann es de facto auch nicht geben :(

Gruß
Markus

• Danke
Reaktionen: daddle
Hallo Yoda,

Natürlich weiss ich dass es keine Garantie geben kann; andererseits haben wir 10.000 Klicks im Rooten-Threads und da werden schon genug dabei sein, die gerootet und ein CWM Backup haben.
Und "CWM on the GO" - hübscher Ausdruck - deswegen erklärte ich ja, dass nur in der 'data' die persönlichen Info's stecken.

Trotzdem wundere ich mich ein wenig über deine vorsichtige Zurückhaltung - Klicks sind euer Kerngeschäft -, und wenn der Gedanke User helfen User nicht mehr greift, und alle nur noch nehmen wollen und nichts mehr zurück geben, würden sich solche Foren wie hier erübrigen bzw. selbst abschaffen!
Deswegen ist es auch in eurem Sinne und muss es auch erlaubt sein, dieses Prinzip der Gegenseitigkeit zu erwähnen und anzumahnen! Alle weiteren Gedanken gerne per PN.

Und nur zur Info, ich hatte dies nicht für mich angefragt bzw. bemängelt, es ging um die Anfrage eines andere Users! Siehe Link im ersten Post.

Freundliche Grüsse, daddle

• Danke
Reaktionen: amteldefy und TSC Yoda
Hallo an Alle,

sehr erfreulich dass der User Victor Rubinov so schnell diesem Appell gefolgt ist und ein CWM-Backup zur Verfügung gestellt hat. Nochmals Danke dafür an ihn.
Link zu seinem Beitrag mit dem Download.

• Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Zurück
Oben Unten