CWM-BACKUP medion lifetab P8911 P8912

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ChrisCross891

ChrisCross891

Neues Mitglied
1
jemand ein CWM-Backup vom 8911 oder 8912 hat, egal ob mit oder ohne Root, und so freundlich wäre es dir zur Verfügung zu stellen? Mfg chris

Hat jemand CWM-Backup vom Medion lifetab P8911-8912? Mein Touchscreen läuft spiegelverkehrt wie kann ich das beheben? Habe die Android lollipop 5.0 vom S10346 drauf geflasht seitdem läuft der Touchscreen Spiegelverkehrt.

Ich entschuldige mich im Voraus für meine schlechte Deutsch. Ich bereite gleich eine zip-Datei aus meinem CWM-Backup, um sie auf Google-Laufwerk zusenden. Wenn das vertig ist, werde ich hier ein Link geben..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: daddle
Hallo Victor, danke dir sehr!
Es wird den User ChrisCross sehr freuen. Du kannst die Dateien
data.ext4.tar.a
data.ext4.tar.b
data.ext4.tar
weglassen, Grüsse, daddle

• Danke
Reaktionen: Victor Rubinov
daddle, danke dir, ich habe schon das gemacht.. Alle andere Dateien habe ich im ZIP komprimiert, und nun warte ich wenn Zusendung vertig wird.. Problem ist, dass um 1 Gb aus meinem Dorf, wo ich wohne, zusenden, muss man bischen Geduld haben(da upload Geschwindigkeit nur 0,3 Mbit ist) :)
MfG, Victor
[DOUBLEPOST=1440534231,1440533162][/DOUBLEPOST]Gerade jetzt sehe ich dass nur 190 Megabyte gesendet ist.. Also, noch 4 Stunden dauet das.. :(

Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Problem, Victor.

Wenn alles fertig ist, verschiebe ich die Postings in den richtigen Thread :)

Auch von meiner Seite vielen Dank an Dich!:thumbsup:

• Danke
Jetzt 290 Megabyte.. Also etwa 100 Megabyte pro halbe Stunde..

• Danke
Reaktionen: daddle
Ist ja prima. Die paar Stunden (1 Nacht) machen ja nichts aus. Vielen Dank nochmal

daddle

• Danke
Ich bin nur froh, jemandem Hilfe zu bringen. :)

• Danke
Reaktionen: Wattsolls, TSC Yoda und daddle

Anhänge

• 2015_08_26_04.04.32.jpg
    2015_08_26_04.04.32.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 413
  • Danke
Reaktionen: -MaD- und TSC Yoda
Großes Dankeschön für das Backup

• Danke
ChrisCross891, nicht der Rede wert, menschen sollten sich gegenseitig helfen. - ich denke so.. Übrigens Firmware bereits gerooted ist.. :)

Hast du das Backup mit ein password verschlüsselt kommt jetzt immer beim booten blaues Kästchen mit Aufschrift ENTER PASSWORD

Nein-nein, ich habe kein password da gestellt..
[DOUBLEPOST=1440594990,1440594859][/DOUBLEPOST]Aber du muss erst alle Dateien von ZIP-Datei rausziehen, und dann im entsprechende Platz - auf SD-Karte kopieren..

Ok da stell ich mich wohl gerade zu doof an weil restoren kann ich das im cwm nicht kommt immer die Meldung MD5 mismatch. ...

ChrisCross891, das ist nicht so kompliziert. So sieht es by mir - also richtige Ort, wo alle Dateien sich befinden..
[DOUBLEPOST=1440595542,1440595294][/DOUBLEPOST]Also, noch mal: erst alle Datein von Backup rauszuziehen, dann - kopieren an SD-Karte, und erst nachdem Recovery-Prozess starten..
[DOUBLEPOST=1440596615][/DOUBLEPOST]ChrisCross891, hast du so gemacht?

Anhänge

• 2015_08_26_15.18.25.jpg
    2015_08_26_15.18.25.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 365
ChrisCross891 schrieb:
Ok da stell ich mich wohl gerade zu doof an weil restoren kann ich das im cwm nicht kommt immer die Meldung MD5 mismatch. ...
Du kannst evtl. die MD5-Mismatch Meldung vermeiden, indem du die Datei nandroid.md5 im Backup editierst, den Inhalt löschst und die leere Datei wieder speicherst. dann sollte es das Backup ohne diese Meldung durchlaufen.

Kann aber auch sein, dass der md5-Mismatch Fehler daher kommt, dass du, dein anderer Fehler, auf eine Lollipop-Version ein KitKat-Backup versuchst zu restoren. das geht natürlich nicht, Und deine Data-Dateien sind dann von Lollipop, das kann nicht funktionieren, unter anderem wegen ART bei Lollipop..

Du musst erst über das KitKat-Recovery-Paket von Medion zurück zu dem S10346-Kitkat flashen. Das andere habe ich dir ja in vielen PN's geschieben, wie du aus dem KitKat des S10346, Stand Ota #3, wieder zurück auf dein KitKat P8912, Stand Ota #2 kommen kannst.

daddle

Eins noch selbst wenn ich jetzt von meiner P8911 Version im recovery (cwm) standard ein factory reset gemacht kommt die Shell immer vor den richtigen Boot hm..........

Hi Chris,

ich vermute du hast den Zwischenschritt mit dem Bios-Downgrade und Flashen des esp.img,, beide aus den Ota-Updates zu extrahieren (hatte ich dir zur Sicherheit zur Verfügung gestellt und hochgeladen) ausgelassen. Ausserdem, wenn man das falsche Rom inclusiv dem falschen Bios auf ein Android-Gerät flasht, wird es immer sehr schwierig, den Original-Zustand wieder herzustellen, besonders wenn man kein komplettes FW-Image zum Restoren hat!,
Daher kannst du schon froh sein, dass dein Tab überhaupt wieder letztendlich in das P8912-Kitkat booten kann und die Bildschirm-Anzeige einschliesslich des spiegel-verkehrten Touch-Verhaltens wieder stimmt. daddle