K
katanagta
Gesperrt
- 1
Wie kann ich Windows 8.1 aufs BayTrail basierte P8912 installieren???? Ich hab es leider irgendwie geschafft über den EFI Shell(Power, Vol+ und Vol-) die Android Partition zu formatieren. Das Bootlogo war später weg und der EFI Shell von den integrierten Megatrends BIOS startete nur. In der EFI Devicemap nennt sich die festplatte Fs0. Ich hab mich im internet schlau gemacht da ich auch ein Baytrail Laptop habe das mit WIndows läuft. Dann hab ich es irgendwie geschafft auf einer MicroSD Karte Windows 8.1 Pro 64 BIT draufzumachen. Im efi shell bin ich ganz simpel per Commandhilfe über paar internet seiten zur MicroSD partition gekommen. Dann hab ich zur BootX64.efi datei navigert, und tha..... es funktionierte......Windows 8 Konnte per EFI Shell starten. Aber schon im Ladescrenn bekam ich ein Bluescreen(BSOD-ACPI_ERROR) und hab gewusst das das irgendwas mit den BIOS zutun hatte. Dann wollte ich gucken wie ich ins echte BIOS reinkomme. Später fand ich die lücke und bin zu den BIOS gekommen. Ich habe 2x Schnell hintereinander exit im shell eingegeben. Also 1x exit dann startet das Tablet neu dann nochmal exit im EFI Shell. Leider hat Medion die BIOS vom Intel SoC per CMOS Passwort gesichert da stand in einen Blauen Quadrat (Enter Passwort)....ich hab versucht im internet passwörter zu finden aber ich fand keine.......Ich überleg es mir Medion persöhnlich nach den Passwort abzufragen, weil es wirklich eine Unverschämtheit ist das das Bios von denen gesichert wurde...Ich habe keine Recovery, kein Fastboot nur den Shell, der direkt startet wenn ich das gerät einschalte(Bevor ich die Android Partiton formatiert hatte war es Power und Vol+) und ich habe ein DnX Mode der sich mit(Power und Vol+ und Vol -)starten lässt. Bei diesen Mode kann man Partitionen verändern und mappen mit einer XML Datei über den Intel Phone Flash Tool Lite und man kann darüber Fota(Bios) flashen. Ich hab auch auf einer anderen MicroSD Karte Ubuntu gebootet mit nur ein anschluss über OTG wo die Tastatur drinne ist. Aber leider funktionierte die Maus und die Tastatur in Ubuntu nicht, dafür hatte ich aber die native auflösung. Warum sind die Medion hersteller so unverschämt????? Es ist Theoretisch möglich windows Drauf zu machen mit Bios und Treiber.......Habt ihr ahnung wie ich auf das ding wieder Android Bekomm???? Ich hab Das Update 4.zip, also das erste update mit Lollipop als zip und noch son CWM backup mit 4.4 und den .img und .bin dateien wie z.b. Boot.img oder Androidboot.img.......Wisst ihr wie ich das schaffen kann???? Ich hab nur einen DnX Mode(Treiber installiert) und ein EFI Shell.
Anhänge
-
IMG_20151229_070303[1].jpg604,9 KB · Aufrufe: 859
-
IMG_20151229_070752[1].jpg436,3 KB · Aufrufe: 863
-
IMG_20151229_070816[1].jpg687,8 KB · Aufrufe: 885
-
IMG_20151229_071207[1].jpg1,2 MB · Aufrufe: 846
-
IMG_20151229_071240[1].jpg1,1 MB · Aufrufe: 831
-