Apps verschieben

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

ShorTyde

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen. Habe mich hier neu registriert und auch den Root des p8912 erfolgreich durchgeführt. Vielen Dank für die tolle Anleitung. SU/ Titanium Backup funktioniert alles ohne Probleme. Leider bleibt immer noch das altbekannte SD Karten Problem seit KK 4.4.4. Habe die App FixxSD durchgeführt und habe auch im Editor den Eintrag zugefügt. Tablet neu gestartet aber immer noch keine App2SD Funktion. Hat jemand dieses Problem schon gelöst?

Hallo ShorTyde,

ich (S10346) habe auch versucht, einen SD Fix anzubringen. Ist mir nicht gelungen und manuell eingreifen hat auch nicht so richtig geklappt.
Es ist aber so, dass man die auf die interne SD Karte geschriebene Backup Datei auf die externe SD Karte verschieben kann. Ich habe vom Backup aus anderen Gründen wieder Abstand genommen, aber schon einige große Dateien problemlos hin und her geschoben.
Sollte die Backup Datei über 4 GB liegen, solltest Du unbedingt das letzte Update einspielen, weil sonst das Verschieben/Kopieren abbrechen könnte.

Gruß
Klaus

Hallo Klaus,
ja mit den Backup/ Fotos/ Musik auf die ext. SD verschieben klappt wunderbar. Das Titanium Backup hat eine Größe von ca. 4,3 GB. Es wäre nur wieder schön, wenn man die speicherfressenden Apps auf die ext. SD auslagern könnte. Aber das liegt ja an KK 4.4.4. Dann bleibt eigentlich nur zu hoffen das ein Update bzw. Patch erscheint, der dieses Problem behebt. Werde weiter Ausschau halten.

Hallo ShorTyde,

Es wäre nur wieder schön, wenn man die speicherfressenden Apps auf die ext. SD auslagern könnte.
Also 32 (28) GB mit apps und entsprechenden verbundenden Daten voll zu bekommen ist doch nicht ganz so einfach oder?
Das Titanium Backup incl. Wiederherstellung macht man sicherlich nicht täglich, da würde das Hin und Herschieben des Backups lästig sein.

Gruß
Klaus

Zurück
Oben Unten