Windows Explorer sieht Dateien nicht

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
datenkatze

datenkatze

Neues Mitglied
0
Hallo alle,
gerade habe ich versucht, das Lifetab E10316 via USb an meinen Windows 7 Notebook anzuschliessen, um ein backup der vorhandenen Dateien auszuprobieren.
Hat scheinbar auf den ersten Blick geklappt, aber:
ich habe im lifetab eine externe Micro SD-Card. Dort habe ich mit dem App Softmaker Planmaker ein .xls File abgelegt, das ich mit dem ES Explorer sehen und natürlich mit dem Planmaker bearbeiten kann.
Der Windows 7 Explorer sieht diese Datei(en) aber nicht und kopiert sie auch nicht auf den Windows Rechner.
(Weiss nicht, ob ich hier bei "Medion Lifetab" richtig bin, kann sein, ich würde besser bei "Android System" posten.)
In jedem Fall: hat jemand einen Vorschlag, wie ich an die Dateien von der Windows Seite heran komme?:confused2:
Mit freundlichen Grüßen datenkatze

Wird deine micro sd nicht weitergereicht oder siehst du nur keine daten auf der sd?

Bei ersterem könnte ich mir vorstellen das die SD einfach nicht als Massen Speicher an deinen pc weitergegeben wird.

Einfache Lösung wäre hier sd in einen externen kartenleser stecken oder mit ES die Datei auf internen speicher verschieben und von dort auf deinen PC kopieren.

Hallo Ascardon,
Die SD Karte wird gesehen. Viele Bilder und pdf's kann ich mir ansehen, auf dem lifetab, auf dem lifetab via USB Verbindung, auch in der Sicherung auf dem Notebook. Nur ein paar Dateien, die ich mit der softmaker Software erstellt habe, sehe ich nur wenn ich den es-dateiexplorer auf dem Tablett verwende.
Danke übrigens, das du dich gemeldet hast.
Mit freundlichen Grüßen. Datenkatze

Nutzt du die trial Version des planmakers ?