Wieso wird das Medion E10316 als Lenovo erkannt?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
williewuchtig

williewuchtig

Neues Mitglied
1
moin

da sich viele apps nicht auf den medion E-10316 installieren lassen, könnte es an der nicht richtigen erkennung des gerätes liegen.

bei google play steht das ich angeblich ein lenovo lifetab besitze was nartürlich nicht stimmt.

meine frage wie läuft sowas eigentlich ab ,ist der hersteller für die richtige kennung des gerätes verantwortlich oder muss google da nachbessern.

Lenonovo und Medion gehören zusammen bzw. Lenonovo hat Medion aufgekauft

Gesendet von meinem MT27i mit der Android-Hilfe.de App

genau, lenovo ist mittlerweile der hersteller der medion tabs, gut möglich, dass sie einfach eine existierende lenovo plattform genommen haben, anstelle einer kompletten neuentwicklung, bzw einer alten medion plattform.

Moin
Auf den aktuellen mediablöd prospekt war ein fast identisches Lenovo tablet zusehen für 190 Euro.

Was sollst hab mein tablet gerootet und es umbenannt :)

Grüße aus der Nachtschicht
Willie

Wie bzw. wo hast du denn das Tablet umbenannt? Ich nehme mal an in der build.prop?

Welche Einträge müßte ich hier ändern um das Tablet umzubennen u. anscheinend "nicht kompatible" Apps installieren zu können?

v8sound schrieb:
Wie bzw. wo hast du denn das Tablet umbenannt? Ich nehme mal an in der build.prop?

Welche Einträge müßte ich hier ändern um das Tablet umzubennen u. anscheinend "nicht kompatible" Apps installieren zu können?

Das wüsste ich auch gerne, ob man dem Play Store austricksen kann.

Klar die build.prob ändern Schreibweise ist glaub ich nicht ganz richtig

Dafür müsste man sicherlich das Gerät rooten stimmt?

Ja, du hast nur mit root Schreibrechte aufs System.....

Okay ich werde es nachher mal probieren. Soll ich dann einfach das Tablet z. B. in Samsung galaxy s3 umbenennen oder wie genau?

Würde lieber das in ein anderes tablet umbenennen, aber weiß nicht genau wie das funktioniert

Ich benutze nun lieber doch den market helper, da ich mich mit der build.prop 0 auskenne und ich da keinen Fehler machen will