Netzteil piept

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

speterpeter

Neues Mitglied
3
Will dafür nicht nen extra Thread aufmachen. aber ich habe gedacht meine grafikkarte gibt den geist auf, bis ich gemerkt habe, dass der 230V ->USB trafo (netzstecker) piept und surrt.

Ist das bei euch auch? der bei meinem Handy beiliegt gibt keinen muks von sich.

2 möglichkeiten, A) das teil ist ein garantiefall oder B) das ist ein normales spulenfiepen?
was sagt ihr?

Piept der nur wenn du es lädst?

nein, auch wenn er nicht läd, und am lautestens nachdem ich den stecker komplett vom strom trenne (ca 3 -5 sek lang)

Hi,

Wer ist der Hersteller des Tablet ? Auch wieder LENOVO ?

Wie stark ist denn das Netzteil vom E10316 ?

Beim E10310 war ein solides 3A Netzteil dabei ! Hört man nix.

5V 2A

bei meinem anderen wo man nix hört ist aber nur 1A.
somit passt die aussage zumindest nicht allgemein.

Frage ausgegliedert (im Vorgriff auf das neue E10316-Forum, das im Laufe des Tages seine Pforten öffnen wird).

Spulenfiepen = Montagsgerät.

Pech, aber nicht weiter schlimm. Ausser es stört dich zu sehr.

Hi,
mein Netzteil piept auch, allerdings ist mein Laptop immernoch lauter als das Netzteil. Sind wohl große Streuungen bei den Bauteilwerten im Netzteil.
Nicht schlimm solange es dich nicht stört.

okay.

also ich habe das ding direkt vor mir am schreibtisch eingesteckt, es stört schon enorm wenn ich am pc sitze und gleichzeitig arbeite.

ist es denn so ähnlich wie bei pixelfehlern bei monitoren eine spanne die ich ertragen muss, oder kann ich das einfach umtauschen?

ich meine ein stecker kostet ja jetzt nicht die welt trotzdem geht das ja auch besser.

Ich denke zu wissen dass es da ne Toleranz gibt. Das Problem, jeder empfindet "unangenehm" als etwas anderes. Wenn es dich stört, versuche es umzutauschen.

Zurück
Oben Unten