Google Maps Version veraltet

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

v8sound

Neues Mitglied
3
Ich habe gerade festgestellt, dass bei meinem Tablet die installierte GMaps Version veraltet ist. Installiert ist Version 6.14.4 - die hat sogar noch Latitude:winki:. Die aktuellste Version müsste wohl 7.6.1 sein.
Ich habe es auch schon komplett deinstalliert. Erst normal im Appmanager deaktiviert u. dann noch mittels Root in System/app gelöscht.

Wenn ich anschließend Maps aus dem Playstore lade u. installiere habe ich wieder die Version 6.14.4 :scared:.

Ist das bei noch jemandem so bzw. wie bekomme ich die aktuelle Version drauf?

Hmmmmm, laut playstore ist 6.14.4 die aktuellste Version vom 14.02.

Das ist richtig, mein Tablet zeigt mir als aktuelle Version auch 6.14.4 an. Fest steht aber dass es seit geraumer Zeit schon Version 7 ff gibt. Auf meinem HTC One S habe ich bereits version 7.6 drauf.
Vorallem hat mich irritiert, dass in der Tabletversion noch Latitude enthalten ist, was ja bekanntlich ebenfalls schon abgestellt wurde u. auch nicht mehr funktioniert.

Einen weiteren Unterschied hab ich bei der Routenplanung festgestellt. Wenn ich die gleiche Route am Smartphone plane kann ich zwischen drei verschiedenen Routen wählen. Am Tablet gibt´s diese Möglichkeit nicht.

Hi,

bei mir wird als aktuelle Version 7.6.1 vom 14.2. im Playstore angegeben. Diese ist auf dem Smartphone und auch auf dem Tablet installiert.
Warum das bei dir anders ist, kann ich auch nicht, kann ich auch nicht erklären.

Mfg

Ich habe maps nochmal deinstalliert u. wieder installiert. Außerdem den Cache u. Daten vom Playstore gelöscht. Es bleibt bei der "alten Version" 6.14.4... :confused2:

siehe Screenshot

Anhänge

• Screenshot_2014-03-04-13-11-42.jpg
    Screenshot_2014-03-04-13-11-42.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 306
Nach einigem Suchen habe ich im Netz eine passende .apk -Datei gefunden, die sich installieren ließ. Damit habe ich jetzt auch Google Maps in der Version 7.6 auf dem Tablet.
Im Playstore wird zwar weiterhin unter den installierten Apps Google Maps mit der Version 6.14.4 angezeigt aber es definitiv die aktuelle Version 7.6.