E10316 Systemupdate

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Moondawn

Neues Mitglied
5
Hallo,

bei meinem Tab wurde heute nach ausführen der Updatefunktion ein Systemupdate durchgeführt.

Heruntergeladen wurde dazu die Datei e10316-update-from-rc2.zip

Ich konnte bisher nicht herausfinden, was sich geändert hat.

Weis jemand mehr?

Gruß
Chris

Ein Changelog wäre natürlich prima.

Hallo zusammen,

bei mir wird kein Update angezeigt. Es heißt "Ihr System ist auf dem aktuellen Stand" :confused2:

Grüße
Spectral

Hm... Ich bekomme das Update ebenfalls nicht angeboten. Ich habe nicht gerootet oder sonst was verändert.

Hab das Update auch installiert. Root war danach weg. Ansonsten gab es sichtbar keine Veränderungen. Die gelösschten System-Apps (Google+, Gmail,...) wurden auch nicht wiederhergestellt.

Gruß
HiHiMan

Meiner Meinung nach läuft der tablet seit dem update wesentlich flüssiger und hat deutlich weniger Ruckler als vorher. Ansonsten konnte ich keine Unterschiede feststellen.
Ach so, das stand auch so in der update-beschreibung, die man angezeigt bekommt.

Also ich bekomme kein OTA Update. Kennt jemand eine Quelle wo ich das Update her bekomme? Dann würde ich es mal per Sideload auszuprobieren.

Deaktiviert doch ein die automatische Updatefunktion. Danach "online suchen" anklicken...update installieren

Gesendet von meinem LIFETAB_E10316 mit der Android-Hilfe.de App

Das habe ich bereits versucht. Ohne Erfolg.

Seltsam, bei mir wird nach wie vor das Update auch nicht angezeigt.
Hoffe das Problem des Performanceeinbruchs bei mehreren Benutzern wurde auch behoben.

Hallo,

als Anhang das Update File, welches heute bei mir gedownloadet (was ein Wort) und installiert wurde.

Wenn man das auf das Tab kopiert und dann "MANUELLES UPDATE" und "Gerät durchsuchen... " wählt, dürfte es insatalliert werden.

Ungetestet.

Gruß
Chris

Anhänge

• e10316-update-from-rc2.zip
    8,8 MB · Aufrufe: 1.804
  • Danke
Reaktionen: dl4asi, aIRwORX, hihiman und eine weitere Person
Danke für das Bereitstellen der Downloaddatei. Bei mir passiert nämlich auch rein garnichts, wenn ich den Androiden Update Button betätige. Das Datum und die Uhrzeit unter "Letzter Update Check" wird beim Aktivieren zwar aktualisiert, es erfolgt aber kein Onlineupdate. Deine bereitgestellte Datei habe ich mir sicherhaltshalber heruntergeladen,
damit sollte sicherlich ein manuelles Update möglich sein. Trotzdem bin ich da immer sehr argwöhnisch. Never touch a running system - und soweit nicht klar ist was das Update verbessern soll, schmiede ich mir das nicht auf das Gerät. Es gibt ja im Moment auch kein Zurück, da der Original ROM zum Neuinstallieren nicht verfügbar ist. Hatte bis vor 2 Wochen ein Trekstore VT. Trekstore hatte damals einen "verbesserten" ROM zum Download angeboten, welcher die Geräte nur verschlimmbesserte.

Hi,
konntet ihr danach wieder rooten?
Also nach dem Update?

Werden alle Daten und Apps gelöscht oder merkt man garnichts?

Root nach dem Update war kein Problem. Apps und Daten bleiben unberührt.

Danke c36get!

Wie kann ich dir direkt für die Antwort danken wie es hihiman und TheZero bei Moondwan gemacht haben?
Ich finde keinen Button.

@AgentBignose

S. hier unter "Danke sagen".

@Agent:
Passt scho ;)

Wie kann ich eigentlich feststellen ob das Update installiert wurde?

Wenn du das Update installiert hast, müsstest du eigentlich eine andere Kernelversion angezeigt bekommen. Ich habe hier mal die Originalversion als Screenshot rangehängt. Mir wird das Update nämlich noch nicht angeboten.

Sorry, das kann man leider nicht lesen und jetzt kann ich es nicht noch einmal hochladen, da ich eine Fehlermeldung bekomme.

Kernelversion: 3.0.36+
joerg@deepthought #70
Thu Nov 7 12:11:40 CET 2013

Anhänge

• uploadfromtaptalk1387477845236.jpg
    uploadfromtaptalk1387477845236.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 1.138
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheZero
Hm. Leider kann ich auf dem Bild nichts erkennen. Wurde das verkleinert?