S
Serafina Pekkala
Neues Mitglied
- 0
Moin *,
ich habe aus dem Familienkreis ein Tablet aufs Auge gedrückt bekommen, bei welchem zur Freigabe des Desktops eine PIN abgefragt wird. Der Besitzer des Gerätes ist 11 Jahre alt und schwört Stein und Bein, nichts in dieser Richtung konfiguriert zu haben (Diskussion darüber unnötig). Dementsprechend ist die PIN unbekannt und das Gertät nutzlos. Anscheindend kommt die Abfrage von einer Security-App von Kaspersky.
Es handelt sich um dieses Tablet: Medion MD 98516
Ich kenne mich mit Android nicht besonders gut aus und viel mehr als ein Recovery auf die Werkseinstellungen fällt mir nicht ein. Laut Besitzer (und seiner Eltern) sind auf dem Tablet keine Daten gespeichert, die zuvor gesichert werden müssten. Falls jemand bessere Vorschläge hat, bin ich ganz Ohr...
Zum Recovery: Bislang habe ich herausgefunden, wie ich in das 'Recovery System' komme (Ausschalten,dann Power und Vol+ gedrückt halten). Da bekomme ich dann dieses Menü:
Bin ich da richtig? Ich hätte hier so etwas erwartet wie 'recover factory defaults'.
Was kann ich tun?
TNX
cu,
Serafina Pekkala
ich habe aus dem Familienkreis ein Tablet aufs Auge gedrückt bekommen, bei welchem zur Freigabe des Desktops eine PIN abgefragt wird. Der Besitzer des Gerätes ist 11 Jahre alt und schwört Stein und Bein, nichts in dieser Richtung konfiguriert zu haben (Diskussion darüber unnötig). Dementsprechend ist die PIN unbekannt und das Gertät nutzlos. Anscheindend kommt die Abfrage von einer Security-App von Kaspersky.
Es handelt sich um dieses Tablet: Medion MD 98516
Ich kenne mich mit Android nicht besonders gut aus und viel mehr als ein Recovery auf die Werkseinstellungen fällt mir nicht ein. Laut Besitzer (und seiner Eltern) sind auf dem Tablet keine Daten gespeichert, die zuvor gesichert werden müssten. Falls jemand bessere Vorschläge hat, bin ich ganz Ohr...
Zum Recovery: Bislang habe ich herausgefunden, wie ich in das 'Recovery System' komme (Ausschalten,dann Power und Vol+ gedrückt halten). Da bekomme ich dann dieses Menü:
Code:
Android system recovery <3e>
*reboot system now
*apply update from ADB
*apply update from external storage
*update rkimage from external storage
*apply update from cache
*wipe data/factory reset
*wipe cache partition
Recovery system v4.2.01
Was kann ich tun?
TNX
cu,
Serafina Pekkala