E10316 Kaufempfehlung

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Allodo

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo,

ich könnte günstig (unter 100 EUR) an ein E10316 aus einer RMA kommen. Das Gerät selbst ist somit nagelneu.

Primär würde es genutzt zum Surfen und zum Videos (Youtube, von der SD-Card) anschauen.
Wie schlägt sich das Tablet in diesen Disziplinen?

Lohnt sich ein Kauf oder sollte man lieber mehr Geld in die Hand nehmen und auf ein neueres bzw. anderes Modell setzen?

Kamera ist nicht wichtig, weil ich dafür mein Handy benutze.

Bin gespannt auf eure Antworten.

Sorry, aber ich wurde auf keinem Fall zu dem Gerät raten, macht nur Probleme. (bei mir ist das Gerät extrem langsam;....)

Danke, hast Du denn die Einstellungen vorgenommen, welche das Tablet schneller machen sollen, oder ist es noch "unberührt"?

Auch ich rate vom Kauf ab. Meins ist trotz Kitkat und diversen Mods sehr langsam. Mein GalaxyTab2 ist auch mit viel schwächerem Prozessor flotter unterwegs. Also lieber Finger weg und was anderes suchen...

Allodo schrieb:
Danke, hast Du denn die Einstellungen vorgenommen, welche das Tablet schneller machen sollen, oder ist es noch "unberührt"?

Ja habe ich, dennoch ist es fast sinnlos. Es gibt zwar die Möglichkeit ein CustomRom zu installieren. Dass ist mir jedoch den Aufwand nicht wert und man muss berücksichtigen dass danach einige Sachen nicht richtig funktionieren. ( so weit ich es weis).
Ich warte immer noch (seit 8 Monaten?) auf das versprochene Update seitens Medion, dass diese und einige weitere Probleme mit dem Gerät in Griff bekommen soll.

(P.S. Wussten sie eigentlich dass in dem Gerät ein Infrarot- Port verbaut ist dass niemals funktioniert hat? Und nicht mal auf der Verpackung bzw. Bedienungsanleitung angegeben ist. Die Programmierer habe es nicht rechtzeitig geschafft eine App dafür zu entwickeln....)

Im Ernst. Das Gerät macht nur Probleme und nicht nur bei mir, auch bei einigen Bekannten. Ich rate dringend davon ab das Gerät zu erwerben.

Also ich war mit dem Tablet eigentlich zufrieden, bis es sich auf ungeklärte Ursache hin verabschiedete - Diagnose Display (nicht Glass) Bruch. Das zweite Gerät, das ich mir zusammengebastelt habe, ist immer wieder ausgegangen, wenn es nicht am Netzgerät hing. Habe aufgrund der Garantie hierfür eine Gutschrift bekommen und werde mir hiervon kein Mediontablet mehr kaufen.

Hi Aldo, ich habe das E103020 und das Samsung Galaxy Tab 2. Dabei ist das Galaxy um welten langsamer als das Medion. Dafür hält beim Samsung der Akku wiederum um welten länger.

Jetzt vielleicht mal ein paar nähere Daten zum Vergleich.
Also Asphalt 8 ist bei meinen Kindern der Renner. Beim Laden des Spiels als auch beim Laden des jeweiligen Rennens ist das Medion doppelt so schnell wie das Samsung. Dafür ist das Medion nach ca. 1h ohne Strom mit permanenten Durchspielen leer wo beim Samsung der Akku so ca. 1 Woche hält ( da gibt es dann natürlich große Pausen beim Spielen :rolleyes2:).

Auch Videos läd das Samsung viel langsamer. Also es ist nicht das 10316, aber der Nachfolger zu dem ich was sagen kann. Vielleicht hilft das ja.