Bildschirmtasten und Anzahl Startbildschirme

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tinthors

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

erstmal hallo von einem Neuling ins fleißige Forum... :thumbsup:

Habe 2 kurze Fragen zum Medion Lifetab E10315:

1. Ist es möglich die 3 mittig angeordneten "Bildschirmtasten" nach rechts oder links zu verschieben? Ich bin mit der mittigen Anordnung nicht ganz zufrieden und habe bei der Bestellung einer Tasche zufällig gesehen, dass auf dem entsprechenden Bild bei Amazon die Tasten links angeordnet sind. Ist diese Einstellung irgendwo im Tablet zu verändern (vl. auch durch ein Update??) oder ist das Foto nur ein Fake: Supremery - Medion Lifetab E10316 E10315 Leder Tasche: Amazon.de: Computer & Zubehör
  2. Ist es möglich die Anzahl der Starbildschirme ohne zusätzliches App anzupassen??
Vielen Dank vorab, Grüße
Tinthors

Hallo, Punkt 2 Deiner Frage kann ich beantworten : ohne zusätzliche App ist die Anzahl der Startbildschirme nicht möglich. Schau mal ins Forum zum E10312. Da habe ich die Frage auch schon mal gestellt und die Antwort von Medion eingestellt. Ich habe die App Apex Launcher installiert und bin sehr zufrieden damit.

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 05:32 Uhr wurde um 05:34 Uhr ergänzt:

Anbei der passende Link :

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=494675

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

Soooo apex launcher installiert...

Ich hätte da mal eine Frage für die Unwissenden: Wie kann man im Launcher die Anzahl der Bildschirme anpassen? Ich ziehe mit beiden Fingern über den leeren Bildschirm. Dann bekomme ich alle 5 screens angezeigt, kann aber keinen entfernen....

Zum zweiten Teil meiner Frage weiß keiner einen Ratschlag???

Danke vorab

Geh mal auf "Apex Einstellungen" und dann auf dem Menüpunkt "Bildschirme verwalten". Dort kannst Du Bildschirme hinzufügen oder nach einem längeren Druck auf einen erstellten Bildschirm diesen über den oben angezeigten Mülleimer wieder löschen.

Bezüglich des verschiebens der Softkeytasten würde ich mal den Medion Support anschreiben.

Zuletzt bearbeitet: