Apps auf SD karte installieren

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

regio

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Mitglieder dieses Forums,
mal eine Frage, wie schaffe ich es Programme auf die externe SD Karte zu speichern?

Ich habe mir eine 32 gig SDCard gegönnt, doch alle Programme die ich installierte sowie die Daten, werden auf den internen speicher geschoben was nun zum Problem wurde das zum speichern von Dateien kein Platz mehr zur Verfügung stand...

Was für Möglichkeiten habe ich nun?

Viele grüße aus der toscana Deutschlands...

Jan

mmh!
app2sd erkennt nur interne ,vieleicht gibst irgendwo eine app die interne und externe zusammenfügt bzw. vorgaukelt es sein der interne speicher.

da müsste man sich mal schlau machen.

Weiß hier echt keiner bescheid?

Neues Rom drauf spielen, Moden alles könnt ihr,
aber wie man ein Programm auf dem SD Speicher installiert,
davon hat keiner ne Ahnung... Oh man

Und wech Jan

So etwas voreinzustellen geht meiner Meinung nach (ohne Custom ROM) nicht. Wenn Du in den Einstellungen die Apps aufrufst müsstest Du bei vielen Apps die Option haben, diese auf den externen Speicher zu verschieben (bei meinem HTC heisst es einfach "verschieben"). Ist etwas Aufwand, der sich mit Apps wie AppMonster sparen lässt.

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber 16gb internen Speicher (abzgl. Speicher für das System) hast Du innerhalb von 10 Tagen mit Apps vollbekommen? Wenn dem so ist, ist es auch kein Wunder, dass Dein Tab bereits langsamer geworden ist und Aussetzer hat.

Genau richtig, deswegen habe ich mir auch direkt bei Aldi die 32gb sd card dazu gekauft, da es hieß das ich damit den Speicher vergrößern kann....

Dieser Eintrag nand flash in den Einstellungen ist ausgegraut....

Auch das verschieben auf SD Karte steht leider nicht zur Verfügung....

Ich habe mir die APP dailyme tv installiert, cool einfach cool,
aber die Filme werden nur auf der internen card gespeichert

Versteht ihr was ich meine?