Wie sperren bzw. einloggen bei Lifetab 10312?

B

BB-Laura

Neues Mitglied
0
Hi,
ich habe Probleme mit diesem Lifetab, da ich noch nie Android hatte.

Google-Konto ist eingerichtet und Netzverbindung geht auch. Aber wie lade ich mir Programme down und benütze sie?

Wie bekomme ich die Tastatur her, die eher zufällig erscheint?
Gibt es eine Hilfe für Newbies?

Schönen Dank
Laura
 
Apps findest Du im Play Store.

Die Tastatur wird nur bei bedarf eingeblendet. Das geschieht automatisch oder indem Du auf ein Eingabefeld tippst.

Unter Einstellungen -> Sicherheit kannst Du einstellen wie das Tablet gesperrt werden soll.

Gesendet von meinem Monga M1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke schön!
Ich habe den Mozilla downgeloaded. Aber in das Eingabefeld kann ich nichts eingeben. Irgendwie habe ich auf seltsame Weise einen Link reingekriegt, rein zufällig.
Ich habe auch eine Anzeige von verschiedenen Suchmaschinen-Ergebnissen. Diese bekomme ich leider nicht geöffnet. Wie geht das denn?
Danke!
 
Normalerweise reicht es in die Eingabezeile zu tippen und die Tastatur erscheint.

Suchergebnisse von Google & Co öffnest Du durch antippen.

Ich kenne das Lifetab nicht aber möglicherweise reagiert es etwas träge.

Gesendet von meinem Monga M1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, es kommt mir seeehr träge vor. Muss ich dann den Finger so lange draufliegen lassen, bis sich etwas tut? Oder öfter tippen? Ich glaube, ich habe noch nie so viel herumgetippt wie auf diesem Lifetab :unsure:
 
Hallo, BB-Laura, willkommen bei AH.

Für Newbies empfehle ich immer:
Das AndroidPITiden-Buch von Andreas Itzchak Rehberg („Izzy“): Android für Einsteiger und Fortgeschrittene (kostenlos erhätlich als HTML, MobiPocket, epub oder PDF)

Bitte beachte, daß hier im Forum einige Regeln gelten; dazu gehört auch, daß bei neuen Fragen (wozu auch einfache Fragen gehören können) zuerst mal geschaut werden soll, ob es nicht bereits dazu einen Thread gibt (z.B. den hier), daß nicht mehrere Fragen in einem Thread gestellt werden sollen und daß Fragen in den dazu vorgesehenen Forenbereichen gestellt werden (z. B. in dem hier, der sich Browsern widmet). Dies dient der Übersichtlichkeit und Wiederauffindbarkeit.
 
In der Regel reicht ein kurzes antippen aus.
Da aber, wie Du schreibst, das Tablet etwas träge reagiert musst Du möglicherweise etwas langer mit dem Finger drauf bleiben.

Wenn Du im Browser zu lange mit dem Finger auf einen Link tippst, öffnet sich ein Dialog in dem Du u.a. auswählen kannst ob die Webseite in einem neuen Browsertab geöffnet werden soll.



Gesendet von meinem Monga M1 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

D
  • dg1oby
Antworten
0
Aufrufe
1.795
dg1oby
D
L
  • lichtmax
Antworten
0
Aufrufe
1.840
lichtmax
L
M
Antworten
0
Aufrufe
2.440
ms-doc
M
Zurück
Oben Unten