Medion Lifetab E10312 Verbindung mit Beamer funktioniert nicht

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

ayo

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

habe bei der Aldi-Aktion ebenfalls zugeschlagen und mir das E10312 geholt.

Nun trat aber folgendes Problem auf: Wenn ich das Tablet mit meinem Epson-Beamer durch ein HDMI-Kabel mit Adapter für Mini-HDMI verbinde, erkennt der Beamer das Tablet nicht. Obwohl ich in den Einstellungen den Haken für HDMI gesetzt habe.

Woran liegt's?

Vielen Dank im Voraus! :smile:

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Möchte mein lifetab mit dem Fernseher über hdmi verbinden, bekomme aber kein Signal am TV. Häkchen ist bei hdmi in den Einstellungen am tablet aber gesetzt.

Freue mich über Tipps.

Cu
Frank

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App

Also bei mir hats jetzt doch noch geklappt. :smile:

Lösung war denkbar einfach: Der Adapter für das "Umschalten" von mini HDMI zu HDMI saß wohl nicht richtig am Tablet fest. Man sollte den Adapter mit etwas mehr Druck reinschieben bis er eben bis zum Anschlag drin ist. Bei mir war es jedenfalls der Fall dass man mehr Kraft als beim Anschließen eines USB-Sticks aufwenden muss.

Außerdem sollte man dem Beamer bzw. dem Bildschirm etwas Zeit geben, kann schonmal ca. eine halbe Minute bis Minute dauern bis das Signal übertragen wird

Hi !

Ich hänge mich hier mal dran - denn ich habe das selbe Problem ...

Leider ist es bei mir nicht bloß der nicht richtig sitzende Stecker.
Gibt es sonst noch Ideen ?

Bei zwei verschiedenen Fernsehern geht es bei mir nicht.
Ich habe dabei jeweils den richtigen HDMI Eingang am TV gewählt und auch auf den Lifetab ist HDMI aktiviert. Dennoch sehe ich weder ein Bild noch höre ich Ton.

Wäre euch für jede Hilfe dankbar !

P.S.: Ich plane mir evtl. einen HDMI-Android-Stick zu kaufen.
Muss ich da mit den selben Problemen rechnen, oder funktionieren die an jedem Fernseher mit HDMI-Eingang ?

Thx !

@DanielXYZ
Zu solchen Android-Sticks haben wir bei AH einen eigenen Forenbereich, wo Du Dich informieren und diskutieren kannst. Dieses Thema ist hier im Lifetab-Forum fehl am Platz und soll deshalb hier nicht weiterverfolgt werden.

Zurück
Oben Unten