S
SoSi
Neues Mitglied
- 0
Hallo!
Auch ich habe ein Problem mit WLAN im Zusammenhang mit dem Lifetab E10310.
Allerdings nicht mit der Verbindung an sich, sondern mit dem Öffnen einer Seite im Browser.
Mein Lifetab zeigt beim Aktivieren alle verfügbaren Verbindungen in der Umgebung an und wählt sich auch in unser WLAN ein.
Unten in der Leiste zeigt es auch an "verbunden" und wenn man die Verbindung genauer anschaut, steht bei Signalstärke "optimal". Es werden auch irgendwelche Daten hin- und hergeschickt, aber der Browser öffnet keine Seite.
Wenn ich WLAN über Hotspot mit meinem Handy aktiviere, funktioniert alles und man kann auch ins Internet. Nicht besonders schnell, aber es geht.
Das Zeichen für WLAN unten rechts in der Ecke bei der Uhrzeit ist beim aktivierten Hotspot blau, bei WLAN über den Router dunkelgrau. Nicht hellgrau, also verbunden ist es. Hat das was zu sagen?
Unsere WLAN-Antenne ist eine D-Link, die aber nachträglich noch dazu installiert wurde, weil unser normaler Router nicht WLAN-fähig ist. Mein Laptop (ebenfalls Medion) und unser anderes funktionieren problemlos mit dieser WLAN-Verbindung.
Hat jemand Tipps? Bevor ich auf Werkseinstellung zurücksetze und es bringt dann doch nichts, wäre ich um Ratschläge sehr dankbar!!
Liebe Grüße
Auch ich habe ein Problem mit WLAN im Zusammenhang mit dem Lifetab E10310.
Allerdings nicht mit der Verbindung an sich, sondern mit dem Öffnen einer Seite im Browser.

Mein Lifetab zeigt beim Aktivieren alle verfügbaren Verbindungen in der Umgebung an und wählt sich auch in unser WLAN ein.
Unten in der Leiste zeigt es auch an "verbunden" und wenn man die Verbindung genauer anschaut, steht bei Signalstärke "optimal". Es werden auch irgendwelche Daten hin- und hergeschickt, aber der Browser öffnet keine Seite.
Wenn ich WLAN über Hotspot mit meinem Handy aktiviere, funktioniert alles und man kann auch ins Internet. Nicht besonders schnell, aber es geht.
Das Zeichen für WLAN unten rechts in der Ecke bei der Uhrzeit ist beim aktivierten Hotspot blau, bei WLAN über den Router dunkelgrau. Nicht hellgrau, also verbunden ist es. Hat das was zu sagen?

Unsere WLAN-Antenne ist eine D-Link, die aber nachträglich noch dazu installiert wurde, weil unser normaler Router nicht WLAN-fähig ist. Mein Laptop (ebenfalls Medion) und unser anderes funktionieren problemlos mit dieser WLAN-Verbindung.
Hat jemand Tipps? Bevor ich auf Werkseinstellung zurücksetze und es bringt dann doch nichts, wäre ich um Ratschläge sehr dankbar!!
Liebe Grüße