Medion Life X5001

• 154 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es vom X5001 schon Testaufnahmen Bilder & Videos? Würde gerne schauen wie es sich da so schlägt.

Ist zwar nicht mein X5001 sondern von meinem Dad aber das is ja egal.
hier mal n Antutu Test

Medion Life X5001 Antutu Test

Hallo, bin neu hier und habe eine dringende Frage an alle Medion Life X5001 Nutzer:

Hat das Handy-Headset auch ein Mikro und kann man damit nur mit Sprache einen Kontakt oder eine Funktion (z.B. Radiosenderstation, Sprachaufnahme ein und aus etc.) anwählen bzw. Anrufe entgegennehmen, der Anrufername auch angesagt wird, sofern er in den Kontakten aufscheint bzw. in Notfällen durch bloße Ansage (z.B.Help, Fire, Police) die entsprechende Nummer anwählt. Bei meinen Nokia-Handys gibt es diese praktischen Funktionen, die ich unbedingt benötige. Bluetooth kommt hier für mich aus techn. Gründen nicht in Frage!!

Bitte um dringendste antworten, da ich das X 5001 nur bis morgen reserviert habe.
Vielen Dank im voraus.

Embro schrieb:
Hallöle,
also hab mir das medion x5001 auch geholt, finde alles top bis auf den akku, der braucht bei mir 3,5-4 stunden zum laden, dass der akku ned langt hält is verständlich, aber meine frage is ob die 3,5-4 stunden ladezeit normal ist, wie langt dauerts bei euch?
Ja dauert bei mir auch ewig. Ist sogar so, dass wenn ich während ich auflade surfe, bleibt der akkustand sogar stehen bzw geht leicht zurück. Also Verbrauch ist höher als Aufladung. Sonst nicht so schlecht. Vor allem für diesen Preis. Internet funktioniert bei mir super. JEDOCH W-lan hab ich daheim ein viel schwächeres Signal als ich beim Samsung Galaxy hatte.

Also bei mir klappt der root nicht!

Hallo Leute,

Ich habe mir auch das X5001 gekauft und habe ein Problem mit einer Einstellung! Villeicht kann mir jemand helfen?

Bei einem Ausgehenden Anruf sobald der Teilnehmer abhebt vibriert das Handy!

Weiß jemand wie man dass abstellen kann?

Danke im Voraus
lg

[...]

Danke für den Tip!

Werd ich heut mal testen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben seit ein paar Tagen nun auch das X5001 zu Hause (gehört eigentlich meiner Frau).

Wir sind soweit sehr zufrieden mit dem Gerät, leistungsmäßig merke ich bei normaler Nutzung keinen Unterschied zu meinem HTC One M7 von 2013.

Das mit der langen Ladezeit kann ich auch bestätigen, da das Gerät aber immer über Nacht aufgeladen wird, ist das auch kein Problem.

Kurze Info, an alle, die es interessiert: Hatte gestern Kontakt mit dem Medion-Service, bis Ende Jänner sollte im Medion-Shop auch Zubehör wie Taschen oder Hüllen erhältlich sein.

Das ist bis jetzt nämlich das einzige Manko, dass das Gerät für unser Empfinden zu glatt/rutschig ist und noch keine passenden Hüllen angeboten werden.

Sobald ich etwas gefunden habe, gebe ich hier gern Bescheid. (Das Lenovo S850 sollte übrigens fast baugleich sein, bis auf die Lautstärketaste, nur als Hinweis)

LG

Patrick

So habe mein x5001 umgetauscht leider ohne erfolg.
Bei Bob oder yesss das gleiche Internet geht und dann wieder nicht bei 3G vollem Netz!
Mit Hot versucht und Internet geht ohne probleme.
Also kann ich mir nur vorstellen das es was mir dem Roaming Aktivieren zu tun haben muss
da Bob und Yesss es brauchen und Hot nicht!
Vieleicht wer eine Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
kilerlop schrieb:
Danke für den Tip!

Werd ich heut mal testen!

schon getestet? mich nervt das Vibrieren nämlich auch

Root hat gefunzt ja! Aber da ich neu bin muß ich mich erst einkesen was ich jetzt alles machen kann

bei HOT sollte aber auch lt. Beschreibung Datenroaming aktiviert werden..

https://www.hot.at/config/faqs/HoT_Einstellungen_Endgera_te.pdf

ich weiss nicht wie es bei dir mit der Netzabdekcung aussieht, aber bei mir war "yesss" mit 3G nicht möglich, bzw. schaltete immer um, das war kein surfen, das war ein "Zustand"; ich hab mir die HOT-Simkarte nun aufgeladen, weil ich neugierig war; nun muss ich sagen, dass das Welten dazwischen liegen; habe nun, sogar in unserem Kaff immer ein 3G-Netz...

gibt es schon eine Lösung, dass das Handy, wenn man mit dem Angerufenen verbunden ist, nicht vibriert?

lg

Zuletzt bearbeitet:
kilerlop schrieb:
Root hat gefunzt ja! Aber da ich neu bin muß ich mich erst einkesen was ich jetzt alles machen kann

war es komliziert die vibro-Funktion abzustellen?

Merlin hast du softwear upgedatet?
Geht das Rooten mit dem Update oder ist das egal?

@guzo007;

ich habe lediglich das Softwareupdate, dass das Handy "verlangt" machen lassen; ich denke nicht, dass du (ich dzt. sicher auch nicht) das Root benötigst, da die Funktionalitäten des Handy völlig ausreichen. :biggrin:

weiters darfst du nicht vergessen, dass, wenn du das Handy rootest, die Gewährleistung/Garantie erlischt!:winki:

@pavel; wo liest du aus dem Thread heraus, dass jemand die Virbo-Funktion beim Anrufen abgestellt hat? Wenn du das Rooten meinst, das hat mit dem nichts wirklich zu tun.
lg

Zuletzt bearbeitet:
guzo007 schrieb:
Merlin hast du softwear upgedatet?
Geht das Rooten mit dem Update oder ist das egal?

Ich habs geupdatet und gestern gerootet und heute morgen mit Titanium Backup Pro ein Backup gemacht!

Leider hab ich noch immer Probleme mit dem Internet.
Es ist so lästig wennst Serfst und dann kluckst weiter und nichts
tut sich auser er versucht zu laden nach ca. 1 Minute gehts wieder
für ein paar Minuten und dann wieder!!!!!! (nur Bob und Yesss)
Das muss Hofer absichtlich machen da ja sonst keiner zu Hot
wechseln würde.
Am Montag geht das Telefon zurück und dann wird was gscheides gekauft
Samsung s5 Dual!

@guzo007; du hast ein ePN von mir!

ich hatte auch eine yesss-wertkarte drinnen und das I-Net hat funktioniert; nur die Netzabdeckung ist besch... bei uns, deshalb wechsele ich zu HOT...

es liegt sicher an irgendeiner Einstellung, hast du das Datenroaming bei yess aktiviert?