Rooten des Medion P8312

  • 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

daddle

Enthusiast
656
A C H T U N G: Jeder rootet auf eigenen Gefahr! Rooten bedeutet auch Sicherheitsroutinen des BS ausser Kraft zu setzen. Nach dem Rooten wird das automatische OTA in Lollipop nicht mehr funktionieren auf Grund der geänderten Sicherheits-Richtlinien in Lollipop! Siehe Edit!

Das Rooten des P8312 geht entsprechend dem Rooten des P8912 und des S10346, haben alle den gleichen Intel-SoC, allerdings ist das P8312 mit weniger Speicher bestückt.
Für Lollipop muss jedoch die neuere Version des Intel Fastboot Tethered Temporary Recovery Session Launcher
genommen werden, auf dieser Seite downloadbar. Es ist der erste blau gefärbte Download-Link für IntelAndroid-FBRL-07-24-2015.7z

Zum Rooten gebraucht wird das UPDATE-SuperSU-v2.46.zip von Chainfire, (diese auf eine externe SD-Card kopieren und die SD-Karte in das Tab stecken!),
die Treiber-Setup-Datei IntelAndroidDrvSetup.exe und den o.g. Fastboot Tethered Temporary Recovery Session Launcher für ein temporäres Booten ins CWM zur Installation der su-binary`s.

1. Entwickler-Optionen auf dem Tab aktivieren > Einstellungen > Über das Tablet > 7x schnell auf Build-Nummer-Tippen neuer Menüpunkt Entwickleroptionen erscheint.

2. Einmal über USB das Tab an PC anschliessen, Windows installiert die MTP-Treiber. Damit ist über den PC ein Zugriff auf den Internen Speicher und die ext. SD-Karte möglich. Tab abstöpseln.

3. Die IntelAndroidDrvSetup1.10.0.exe ausführen, In Win 7 später die Warnung zu unsignierten Treibern beachten, mehrfach die Abfrage "ob ich den unsignierten Treiber installieren will" mit Ja beantworten.
in Win 8 und Win 10 die Exe-Datei erst nach Beachtung der Installationshinweise für unsignierte Treiber ausführen, (Stichwort erweiterte Startoptionen > in der verlinkten Seite runter scrollen), PC mit ausgeschalteter Treiber-Signierungs--Anforderung booten, dann hier mit Punkt 4. weiterfortfahren.

4. In > Einstellungen > Entwickleroptionen > USB-Debugging aktivieren.

5. Das Tab erneut anschliessen, die Warnung > Achtung unsignierter Treiber bestätigen, Tab Bildschirm beobachten, die Treiber sollten jetzt zugeordnet werden und auf dem Tab-Bildschirm erscheint das Abfrage-Fenster "USB-Debugging von diesem PC zulassen?", wenn nicht Tab nochmal ab - und wieder anstecken, die Fingerprint-Abfrage mit > "Von diesem Computer immer zulassen" angekreuzt mit OK bestätigen.

6 Die IntelAndroid-FBRL-07-24-2015.7z entpacken, mit einem Explorer, ich bevorzuge Total Commander, ins entpackte Verzeichnis navigieren, darin

7. die launcher.bat durch Doppelklick starten, es erscheint auf dem PC ein command.prompt:
> ACCEPT in Grossbuchstaben eingeben und mit Return bestätigen
> im nächsten Auswahl-Fenster '5' für CWM eingeben (TWRP funktioniert für dieses Tab nicht), > Return
> Trigger Auswahl 'T4' für Lollipop eingeben (T3 für KitKat) > Return, abwarten,
> dann wird das CWM-Recovery auf dem Tab gebootet

8. Jetzt zuerst ein CWM-Backup vom ungerooteten Betriebssystem zur Sicherheit auf externe SD-Karte machen. Das Backup von der SD-Karte mit Pfadangabe für später auf dem PC sichern! Allerdings funktioniert z. Zt. das Restore der /system-Partition mit dieser CWM-Version unter Lollipop nicht! Daher kein OTA-Update nach dem Rooten machen. Würde zu einem Bootloop führen. Neu: Siehe Edit und nächste Zeile:

Abhilfe, ohne Garantie: Vor einem OTA-Update in der SuperSu-App von Chainfire in > Einstellungen > Bereinigung > Vollständiges Un-Root wählen > Tab rebooten > dann erst das Update einspielen. Hat bei mir auf zwei anderen Medion-Intel-Tabs, mit dem S10346 und P8912, funktioniert.

9. > Im CWM-Recovery Install Zip > Von externer SDcard wählen, mit der Lautstärke (-) Taste abwärts zur UPDATE-SuperSU-v2.46.zip navigieren und mit Power bestätigen, nach dem Flashen
> Go Back wählen und dann Reboot System, in der Abfrage: Root access possibly lost. Fix? > No wählen.

10. Jetzt ist das Tab gerootet, bei rootpflichtigen Anwendungen poppt ein Bestätigungsfenster auf, darin Root Immer erlauben.

Damit alles funktioniert, müssen zuvor die Intel-ADB-Treiber installiert sein; Fragen zur Installation von ADB-Treiber in den einschlägigen Foren nachlesen, werden hier nicht weiter supported.

Bedenkt, dieses temporäre CWM-Recovery ist nur zum Rooten und nur sehr bedingt für ein Backup geeignet; andere Funktionen wie Wipen oder Rom`s flashen gehen damit nicht, sondern kann einen Software-Brick machen.

Und ein Restore geht zur Zeit mit dem CWM-Recovery noch nicht. Also gut überlegen ob man Rooten will, denn die nächsten Updates werden auf einem in Lollipop gerootetem Tab nicht so ohne weiteres funktionieren! Mögliche Abhilfe siehe Punkt 8 und das Edit.

daddle

Edit:
Hat man z.B. in Lollipop gerootet, und will ein Lollipop-OTA flashen, soll man vor dem OTA-Update Ent-Rooten, solange man mit Rootberechtigung keine anderen /system-Bestandteile, durch Root ermöglicht, verändert oder gelöscht hatte!

Lösung nur Root entfernen: In der SuperSu-App von Chainfire > Einstellungen > Bereinigung > Vollständiges Un-Root wählen und Rebooten, dann erst Updaten. So haben bei mir Updates in Lollipop funktioniert. Ohne Garantie!
Stellt aber andere Änderungen in der /system nicht wieder her, so dass daran das Update scheitern würde. Da hülfe nur ein Recovery-Paket, dass wir für dieses Tab nicht haben.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zauber40, showview, dudial und 2 andere
Hi,

und wie Rufe ich den CWM wieder auf, Das Tab ist zwar gerootet, aber vom CWM nix zu finden. nur der org. Recover Manager kommt zum vorschein.
 
Hi,

Danke dir für dein freundliches Danke!

Er (der CWM-Launcher) heisst ja nicht umsonst "Fastboot Tethered Temporary Recovery Session Launcher"!

daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott, n "Facebook Jünger" (Augenroll)

Ich hoffe Du vergisst nie was.!

Und Ich Bedanke mich für Aktionen wenn selbige es wert sind. Tschuldigung das man mal nachfragt, aber auf anderen Androiden bleibt das CWM.

In diesem Fall trotzdem mein DANK für die Infos

PS: Punkt 3 sollte man nach der Treiberinstallation machen. Vorher macht es kein Sinn. Es sei mann will unbedingt das Windows Mist macht.
 
Es ist der Tonfall deines Posts der die Musik macht, keine Anrede, keine Danke für die Zusammenstellung der Links und der Anleitung, kein Gruss am Ende. Nennt man Nettiquette. Und ich bin das Gegenteil eines Facebook-Fans!

Und der Name sagt ja es ist temporär. Man sollte schon ehe man flasht richtig lesen und wissen was man da gerade macht. Und wenn bei "anderen" Androiden das CWM-Recovery verbleibt, dann weil man es als Custom-Recovery flasht, was bei diese Medion-Gerät mit gelocktem Bootloader nicht geht. (und wähle bitte die richtige Benennung, nicht nur CWM, das ist ein Hersteller/Firmen/Moddername). Wenn du für ein Medion-Gerät ein Custom- CWM-Recovery anpassen/erstellen kannst, dann bitte hier posten, aber mit Flash-Anleitung!

Und Punkt 3 macht sehr wohl einen Sinn; Windows braucht das Intel-Treiberpaket nicht, installiert erst das Tragbare Gerät mit eigenen Treiber und so erfolgt mit dem zweiten Anstecken des Tabs und USB-Debugging an die ungestörte Intel-Treiber-Installation!

Wenn du meinst meine Anleitung sei es "nicht wert", OK, du weisst ja schon alles, dann frage ich mich wieso du sie überhaupt benutzt hast!

daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Anrede,

Ja Ne, Is Klar. N Hi reicht dem Herrn nicht.

und n Gruss am Ende. Auch klar. cu passt ihm auch nicht.

Ich würde mal sagen, Brille putzen und sich an die eigene Nase fassen.

- zu Deiner Aussage mit den Treibern würde es nur sinn machen wenn Debugging aus wäre. Aber Egal. Anmerkungen darf man ja auch nicht machen.

Ich habe jedenfalls mit deiner reihenfolge 2 Rechner versaut. Danach einfach so wie es immer gemacht wird. Diese Inteltreiber weggelassen (n Sauberes System sollte das ja eh haben) und schon ging es. Aber wie gesagt. passt schon und mann darf ja nicht mal fragen und nichts sagen.

Warum rege ich mich eigentlich grad über sowas hier auf. zig Leute guggen sich den Post an uns sagen garnix und drücken auch nicht den hier ja so Hoch wichtigen "Danke Button" <- (Darum Facebook Jünger) und einer erlaubt sich mal ne Frage zu stellen ohne n Kniefall zu machen.

Oh Oh.

Danke für die Anregung mit dem Rooten, aber dieses Thema hat sich für mich berestet,

Sammel br.... ach aus jetzt.
 
C-3po schrieb:
- zu Deiner Aussage mit den Treibern würde es nur sinn machen wenn Debugging aus wäre. Aber Egal. Anmerkungen darf man ja auch nicht machen.
daddle schrieb:
.Windows.....installiert erst das Tragbare Gerät mit eigenen Treiber und so erfolgt mit dem zweiten Anstecken des Tabs und USB-Debugging an die ungestörte Intel-Treiber-Installation
Das hatte ich so an dich geschrieben. Also erst ohne, dann mit Debugging angeschaltet! Ergibt sich aus der Satzstellung!

C-3po schrieb:
Ich habe jedenfalls mit deiner reihenfolge 2 Rechner versaut. Danach einfach so wie es immer gemacht wird. Diese Inteltreiber weggelassen (n Sauberes System sollte das ja eh haben) und schon ging es.

Nope, kein System hat diese integriert. Und Rechner versaut, ich lach mich schlapp. Medion (und Intel) selber schreibt sie zum Flashen des KitKat-Recovery-Paket vor, also der gesamten Firmware für das S10346, dass den selben SoC hat, einschliesslich des Bios, und daher die selbenTreiber braucht.

Selber Schuld, wenn man einerseits hier gross auftrumpft, andererseits aber Sachverhalte und Begriffe wild durcheinander schmeisst oder fehlinterpretiert, daraus resultieren solche Probleme mit der adb-Treiber Installation !

Und auf deinen Hauptkritikpunkt, ein installiertes Custom-Recovery zu erwarten, ja mir sogar noch daraus einen indirekten Vorwurf zu machen, "bei anderen Androids würde ja auch ein CWM-Recovery installiert bleiben.......", nun nochmal, erstmal lesen und verstehen, da steht Rooten über Booten in ein temporäres Recovery, ein Custom-Recovery von CWM wurde von mir in der Anleitung nicht versprochen oder beschrieben!

Mit "cu" hast du in der Tat sowas wie ein Gruss geschrieben, würde man auch sehen, wenn es denn nicht eher als Namensbestandteil in dem Buchstaben-Salat des Namenkürzels verschwinden würde: " cu C-3po ", aber sorry dafür, hatte ich übersehen.

Aber wichtiger und auffälliger ist ja die Auflistung deines "Geräteparks" in Fettschrift. Wen interessiert das eigentlich, und wen soll das beeindrucken?
Und wenn du unter Sammel br... leidest, was immer das sein soll, empfehle ich dir dazu deine durch mich angeblich versauten PC's zu nutzen. :glare:

daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, daddle.
Hab anhand deiner Anleitung oben mein P8312 "gerootet". Hat auch alles soweit geklappt.

Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass nach einem CWM-Recovery-Restore das Tablet nur noch in die "Android system recovery <3e>" bootet. :(
Von dort aus komme ich zwar überall hin (fastboot, cwm-recovery), aber alles was ich dort jeweils versuche führt immer wieder zum gleichen Ergebnis -> Android system recovery :(.
Die letzten 2,5 Tage habe ich damit verbracht das irgendwie wieder auf die Reihe zu bekommen, aber ich komme nicht mehr weiter. Alle Tips und Tricks aus verschieden Foren (jedenfalls alle, die ich als für mich relevant gehalten habe) bringen mich nicht weiter.
Den Tel.-Support bei Medion kann man eh vergessen. Deswegen hab ich per eMail dort angefragt, ob es die Möglichkeit gibt ein original Rom zu bekommen. Allerdings habe ich außer der Bestätigungs-eMail noch keine Antwort bekommen.

Hast du noch irgendwas parat, was mich vllt. weiterbringt?

Gruß..
 
Hallo , Nordbek,

Hatte selber bei meinem P8312 mit einem cwm-backup (nur mit advanced restore) die system restored, und das funktionierte einwandfrei.
Was man im CWM nicht machen sollte ist ein wipe cache, das hat mIch in Lollipop auch in einen bootlop geschickt, den ich nur über flashen des osloaders und booten ins droidboot beheben konnte. Bin aber das WE nicht zu Hause, um dir die benötigten Dateien zu schicken, daher must du warten, falls es daran liegt.

Was du erstmal versuchen kannst ist im Android.system-recovery 3e ein wipe cache, dann versuch zu rebooten, und wenn, als zweites ein wipe cache / factory reset.

Hattest du irgendwas mit dem CWM-Recovery gemacht, versucht permanent zu flashen? Oder ein custom rom? Das geht alles nicht, ist nur temporär für's rooten.

daddle

,

,
 
daddle schrieb:
Hallo , Nordbek,

Hatte selber bei meinem P8312 mit einem cwm-backup (nur mit advanced restore) die system restored, und das funktionierte einwandfrei.
Da geht der Ärger schon los. Hab ein komplettes restore gemacht. :(

daddle schrieb:
Was man im CWM nicht machen sollte ist ein wipe cache, das hat mIch in Lollipop auch in einen bootlop geschickt, den ich nur über flashen des osloaders und booten ins droidboot beheben konnte. Bin aber das WE nicht zu Hause, um dir die benötigten Dateien zu schicken, daher must du warten, falls es daran liegt.
Darauf wird es wohl hinauslaufen, da ich den "wipe" in cwm für "cache" und "dalvik cache" gemacht habe nach dem cwm-komplett-restore. :(

daddle schrieb:
Was du erstmal versuchen kannst ist im Android.system-recovery 3e ein wipe cache, dann versuch zu rebooten, und wenn, als zweites ein wipe cache / factory reset.
Bringt leider nichts. Habe ich alles schon versucht. Lande auch danach immer wieder im Android system recovery.

daddle schrieb:
Hattest du irgendwas mit dem CWM-Recovery gemacht, versucht permanent zu flashen? Oder ein custom rom? Das geht alles nicht, ist nur temporär für's rooten.
Wie schon geschrieben. Habe mein vorher mit cwm erstelltes Backup komplett von der sd-karte restored mit cwm (also nicht mit advanced restore) und nach dem restore in cwm "wipe dalvik cache" & "wipe cache". Liest man ja in fast jedem Thread in etlichen Foren (u.a. XDA), dass man nach einem restore die caches "wipen" soll.
Das mit dem "advanced restore" habe ich dann irgendwann später versucht. Und dann auch nur system. Aber vermutlich war es da schon zu spät.
Der Gedanke an ein Custom-ROM ist auch schon in mir hochgekommen, aber da das Gerät ja sehr neu ist, wirds da wohl nix passendes geben. Hab auch dahingehend schon mal bei Lenovo geschnuppert, aber bin nicht wirklich fündig geworden.

Ich hab schon lange aufgehört zu zählen, wie viele verschiedene Varianten von "wipe" und "restore" ich mittlerweile gemacht habe und in welcher Situation.

Wäre toll, wenn Du mir unter die Arme greifen könntest mit deinen Dateien wenn Du wieder vor Ort bist. Weil ich stark befürchte, das MEDION das orig. Image nicht an mich rausgibt. Die werden wohl drauf pochen, das Gerät einzuschicken. Da aber durch das "rooten" die Garantie weg ist, wird das dann auch noch zur Kostenfrage werden.
 
Hallo Nordbek,

Versuche mal mit advanced restore ob du die /data einzeln wieder herstellen kannst, danach einen factory-reset.
Warum du nach Restoren überhaupt ein wipe dalvik machen musstest? Wenn es zum Zeitpunkt des Sicherns funktionierte, war das wipen nach dem Restoren überflüssig, ja kontaproduktiv.
Ist auch nicht ohne Grund im Android recovery 3e nicht enthalten! Und vergiss nicht, die meisten Tipps die du liest beziehen sich auf KitKat und älter, nicht unbedingt auf Lollipop.
Dann sichere unbedingt aus deinem CWM-Backup die boot- und recovery.img-Dateien nochmal zusätzlich separat auf dem PC, damit die nicht wegkommen.

Und ob es nach dem vielen Flashen und Wipen noch eine intakte Partition auf deinem Tab gibt? Wir werden sehen. Wieviel log-Einträge zeigt das recovery-log, letzter Punkt im Android- Recovery-Menü?
Das sind auch flash-logs, gespeichert in /cache, also in einem root-Verzeichnis; normales wipe cache löscht die leider nicht mehr, muss man mit Root händisch machen, wenn das System wieder bootet.

Gruss, daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
daddle schrieb:
Versuche mal mit advanced restore ob du die /data einzeln wieder herstellen kannst, danach einen factory-reset.

Wenn ich jetzt "factory reset" mache in cwm, dann ist doch "data" wieder weg, oder?

Habe jetzt beide Varianten durchgezogen:

Variante 1:

cwm "data restore" (vorher war kein "data" drauf)(Fehlermeldung: ".android_secure.img not found. Skipping restore of /sdcard/ .android_secure.", "Restore complete!", dann sofort "reboot".
Kein Erfolg.

Variante 2:

cwm "wipe data/factory reset", cwm "data restore" (Fehlermeldung: ".android_secure.img not found. Skipping restore of /sdcard/ .android_secure.", cwm "wipe data/factory reset" (Fehlermeldung: "Error mounting /sd-ext! Skipping format...", Restore complete!, "reboot" (Abfrage: Root access missing. Root device? mit "NO" bestätigt).
Kein Erfolg.

Erwähnte ich eigentlich schon, dass ich nach dem "rooten" und dem "cwm-backup" mit Link2SD ein paar Apps (keine System-Apps) auf die external_SD verlinkt habe, bevor ich später irgendwann das BackUp mit cwm wieder aufgespielt habe? Sorry.. ganz vergessen.. :(
Die Externe miniSD (16GB) hatte ich auf Windows vorbereitet (mit MiniTool Partition Wizard. Die erste Partition mit 2GB EXT3 und die zweite Partition mit dem restlichen Speicherplatz als FAT32), da ja das Tablet keine Möglichkeit bietet dies zu tun.
Weil.. Ich bekomme auch ständig die Fehlermeldungen hinsichtlich "android-secure" und "sd-ext" nach dem "cwm-restore" (und, wie ich gerade auch in dem BackUp-Log gesehen habe, waren die auch nach dem BackUp:
- No /sdcard/.android_secure found. Skipping backup of applications on external storage.
- No sd-ext found. Skipping backup of sd-ext.)
Dies scheint mir evtl. auch ein Problem zu sein, da ich, wie oben schon geschrieben, vorher mit Link2SD ein paar Apps auf die external_SD "verlinkt" habe.

daddle schrieb:
Dann sichere unbedingt aus deinem CWM-Backup die boot- und recovery.img Datei nochmal zusätzlich separat auf dem PC, damit die nicht wegkommen.
Das hab ich schon gleich am Anfang gemacht. Der gesamte Ordner "clockworkmod" liegt auf dem Rechner.

daddle schrieb:
Und ob es nach dem vielen Flashen und Wipen noch eine intakte Partition auf deinem Tab gibt? Wir werden sehen.
Die Befürchtung keimte auch schon in mir.

daddle schrieb:
Wieviel log-Einträge zeigt das recovery-log, letzter Punkt im Recovery-Menü?
Im Moment 9 (vor dem einzel recovery "data", welches gerade läuft).

Puahh.. Ich hoffe, ich hab jetzt nicht zu viel Mist geschrieben..
 
Nordberk schrieb:
Wenn ich jetzt "factory reset" mache in cwm, dann ist doch "data" wieder weg, oder?
Erwähnte ich eigentlich schon, dass ich nach dem "rooten" und dem "cwm-backup" mit Link2SD ein paar Apps (keine System-Apps) auf die external_SD verlinkt habe, bevor ich später irgendwann das BackUp mit cwm wieder aufgespielt habe? Sorry.. ganz vergessen.. :(

Es geht jetzt ums Wiederherstellen der Formatierung, nicht um den Inhalt der /data!
Wenn du die externe Karte nach dem kompletten Backup-Einspielen vor dem Rebooten rausnimmst, dürfte das beim Starten des Systems keine Rolle spielen. Das kannst du nochmel probieren, komplettes Restore, SD-Karte raus, dann rebooten. Wenn es nicht ins android rebootet, nochmal im Android-Recovery einen factory-reset machen.Nichts im CWM-Recovery machen!

daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich wohl erst mal komplett erledigt, daddle.

Habs wohl jetzt im "hard brick" nachdem ich die Faxen dicke hatte und im CWM recovery alles formatiert habe. :(
Komme beim booten nur noch in eine gelbe Shell-Aufforderung - egal, ob mit Volume+ oder Volume-.
Wahlweise mit VOL+ und VOL- und Power in den DnX mode und das Tablet wartet auf fastboot command.

Verbindung über Fastboot habe ich noch - wird einwandfrei erkannt. Allerdings endet jeder command (außer "devices") in einem Fehler: "FAILED: unknown command" oder "FAILED: unknown error".

Bin gerade ein wenig angepi... :(
Aus Trotz fahre ich jetzt zu ALaDIn und kaufe ein neues..
 
Kann dich trösten, das ist kein Hardbrick! Erst wenn du nicht mehr in den DnX-Modus kommst, hast du einen Hardbrick.
Denke ich habe die passenden images und fastboot-befehle für deinen Fall.(zu Hause). Und du hast sie auch, in deinem zweitem Tab; kannst die Images mit dd ziehen; Partitionsbeschreibung hast du in der recovery.log des CWM-Backups.

Edit:
Aus Interesse, um zu wissen welche Images wir brauchen, da ich jetzt nicht nachsehen kann, welche Partitionen lassen sich im CWM-Recovery formatieren?

PS: Im DnX-Modus musst du zuerst den osloader (efilinux.efi für Lolli, habe ich)) flashen, dann mit fastboot in den droidboot-modus booten; dann kann man erst mit fastboot die einzelnen Images flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus. Und sorry fürs späte Antworten.

Das hört sich schon mal nicht soo schlecht an, was du da sagst.
Wenn das mit dem efilinux und dem droidboot hinhauen sollte, dann wäre ich weiter, als ich den letzten 2 Tagen gekommen bin.
Aber damit bin ich, als gebürtiger Windoof-User, überfordert.

Das mit den Partitionen im cwm schau ich mir gleich mal an im log.

EDIT
Zum Formatieren angeboten werden folgende Partitionen:
- /ESP
- /factory
- /config
- /cache
- /logs
- /system
- /data
- /external_sd
- /sd-ext
- /sdcard
- /data and /data/media (/sdcard)

Einige Images aus dem Neuen habe ich heute Nachmittag gezogen mit dd.
boot, config, ESP, factory, fastboot, system.
[DOUBLEPOST=1441560346,1441557141][/DOUBLEPOST]Hab mal den Log hier angehängt..
 

Anhänge

  • recovery.rar
    19,2 KB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet:
Wie gross ist deine system? In Bytes bitte! Muss ja schon mit root sein. Ausserdem brauchst du noch die recovery.
Geflasht wird nur das esp-,fastboot(=droidboot)-, boot-, recovery- und die system.img. Schicke dir morgen eine PN.
daddle
 
Hi, gratuliere.
Hast du denn andere Treiber genommen, den 15 Second adb/fastboot Installer? Und der müsste ja die VID/PID des Intel-Boards integriert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es erst mit dem von dir verlinkten

IntelAndroidDrvSetup1.5.0.exe (der gab bei der Installation einige ReturnCodes 1 zurück - habe vermutet, dass das ggf. ein Problem sein könnte)
, dann mit dem download von Intel
IntelAndroidDrvSetup1.10.0.zip (Installation sah besser aus, auch die Warnung zum unsignierten Treiber kam)
und dann mit dem 15Sec installer probiert.
leider in allen Fällen das im verlinkten Beitrag genannte "Scenario A-"

Das Problem war, dass Windows den Treiber offenbar nicht auf das Device matchen konnte. Beim Anschliessen passierte also nichts. Der o.g. Link half mir infofern weiter, als dass ich unter "0. Installing proper fastboot and adb drivers." eine wunderbare Anleitung fand, wie ich den Installierten Treiber dem unerkannten Device zuordnen konnte.

hoffe, es hilft jemandem weiter :)

beste Grüße,

eCat
 

Ähnliche Themen

DEATHROW
  • DEATHROW
Antworten
0
Aufrufe
599
DEATHROW
DEATHROW
S
  • Schatzilein
Antworten
1
Aufrufe
471
TheBrad
TheBrad
Angel83
Antworten
1
Aufrufe
654
chk142
C
Zurück
Oben Unten