Root Medion Microstar E10319

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tequilla

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,

habe mir das Tablet günstig gebraucht gekauft und würde es gern rooten. Ich finde aber nichts bei Medion über dieses Tablet und auch hier, wo man eigentlich zu jedem Gerät was findet, gibt es keine Infos. Google hilft auch nicht weiter.

Gibt es ein Standard How-To das ich einfach nicht finden kann?

MICROSTAR E10319 (MD 98673) DE
MSN: 3001691
So steht das Tablet bei Medion beschrieben. Im Medion-Support-Service die MSN eingeben, da kannst du auch das Handbuch runterladen.

Da es unter Jelly Bean läuft, kannst du das Tab mit Cydia Impactor rooten. Hier ist die Anleitung.
Dazu muss USB-Debugging aktiviert sein und die Medion-ADB-Treiber (oder andere, z.B.von pda-net) installiert sein, damit du eine ADB-Verbindung zum Tab bekommst. Weiss nicht genau ob in den Medion-Treibern auch dein Tab gelistet, ist, denke aber doch (als E1031X). daddle

Kurzes Feedback von mir, hat sehr gut funktioniert, vielen Dank für die Hinweise.

Kleine Anmerkung, das Tablet wird mit den Medion Treibern nur bedingt erkannt, man hat über den Explorer Zugriff drauf aber im Gerätemanager steht ein fettes Ausrufezeichen davor, also passt da irgendwas nicht. Ich habe es dann mit den Standardtreibern aus dem Google SDK nochmal installiert und root mit Cydia war sehr einfach auszuführen.