Medion P831x geringe System- / Spieleleistung trotz Intel SoC

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Agent_Payne

Agent_Payne

Stamm-User
224
Hallo allerseits,
ich habe seit kurzem ein Medion P8311 (Intel SoC, 2GB Ram, 16GB Rom). Es ist aktuell das Update #1 installiert.

An sich bin ich zufrieden mit dem Gerät, jedoch ist die Gaming Performance unter aller Kanone. So ziemlich jedes Spiel ruckelt, jedoch laufen Benchmark Tools reibungslos.

Habe ich ein Montagsgerät oder liegt dies evtl. am direkt durchgeführten Update #1? Gibt es ggf. ein Stockimage vor dem Update #1? An der CPU / GPU dürfte es ja wohl nicht liegen, da diese leistungstechnisch in etwa einem S800 entsprechen.

Ich habe auch vorab schon eine Rücksetzung auf Werkseinstellungen via Recovery durchgeführt.

Ich bin wohl etwas schlauer geworden. Der Fehler scheint irgendwo am Cache zu liegen. Sobald ich im Recovery Menü den Cache lösche läuft ersteinmal alles einwandfrei.

Sobald ich aber ein Spiel schließe und anschließend wieder starte geht das Geruckel wieder los. Lösche ich nun im Recovery Menü wieder den Cache läuft alles wieder.

Playstore und Playdienste sind aktuell. Firmware ist aktuell die LRX21V.77cf646.1009.1529