M
miru2403
Neues Mitglied
- 1
Tag zusammen.
Habe mir das tab auch zugelegt und kann alle Fehler wegen Absturz und Trägheit bestätigen.
Habe ein wenig experimentiert und hab auch eine Lösung gefunden.
Es gibt bei dem Gerät ein Problem mit dem cache.
Denke es ist ein Software bug der dringend behoben werden sollte von medion.
Der cache muss leider jedes mal über die recovery gewiped werden wenn das Tab eine Weile nicht benutzt wurde und siehe da, kein Absturz und eine absolut flüssige Bedienung ist möglich.
Die Lösung ist zwar umständlich aber hilft erst mal.
Wenn es dann einen vernünftigen perma root geben sollte, könnte man dann ohne ins recovery zu müssen mittels SD Maid Pro das Problem lösen können.
Leider benötigt man die pro und root da in der kostenlosen Variante und ohne root der cache nicht geleert werden kann mit SD Maid.
All jene die das Problem haben, bitte ich das mit dem cache zuntesten und nach dem test ihr feedback hier zu Posten ob es funktioniert hat.
Bleibt nur zu hoffen das ein update kommt welches das Problem löst.
MFG Micha
Habe mir das tab auch zugelegt und kann alle Fehler wegen Absturz und Trägheit bestätigen.
Habe ein wenig experimentiert und hab auch eine Lösung gefunden.
Es gibt bei dem Gerät ein Problem mit dem cache.
Denke es ist ein Software bug der dringend behoben werden sollte von medion.
Der cache muss leider jedes mal über die recovery gewiped werden wenn das Tab eine Weile nicht benutzt wurde und siehe da, kein Absturz und eine absolut flüssige Bedienung ist möglich.
Die Lösung ist zwar umständlich aber hilft erst mal.
Wenn es dann einen vernünftigen perma root geben sollte, könnte man dann ohne ins recovery zu müssen mittels SD Maid Pro das Problem lösen können.
Leider benötigt man die pro und root da in der kostenlosen Variante und ohne root der cache nicht geleert werden kann mit SD Maid.
All jene die das Problem haben, bitte ich das mit dem cache zuntesten und nach dem test ihr feedback hier zu Posten ob es funktioniert hat.
Bleibt nur zu hoffen das ein update kommt welches das Problem löst.
MFG Micha