Medion Lifetab P7332: Allgemeine Diskussion

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klingt nicht schlecht..
Jemand Infos, wie groß der Akku ist?

Wäre eine günstige Lösung als Navi fürs Auto..

Geht, wenn du einen USB-Carcharger mit ab 1000 mA anschliesst, das bringt genug Strom um Verbrauch auszugleichen. Gibt es auch bis 2000mA Ladestrom. Für Maps nehme ich mein Smartphone als Hotspot, um die Kartenabschnitte zu laden. Mit z.B. Maps Navigator oder anderen geht es auch offline.
Mache ich schon länger mit dem S7852, nur eine gute Halterung auf dem Armaturenbrett oder der Mittelkonsole muss man basteln/erwerben. An der Windschutzscheibe ist es nicht optimal, wegen der umgebenden Helligkeit, erstens das allgemeine Streu-Licht, und wichtiger, der Kontrast zu der Helligkeit des Himmels im Sichtfeld.

daddle

Das ist, was mich bisher abgehalten hat.. Eine vernünftige Halterung!
Himmel ist kein Problem, der ist schwarz..

In/auf der Mittelkonsole will ich nicht, sollte schon in Blickrichtung positioniert werden.
Nur ob ein 7 Zoll Gerät in der Frontscheibe nicht im Blickfeld stört?

Die Airframe Halterung gibt es ja glaube nur bis ~6 Zoll, das wäre für mich die perfekte Lösung

Colt Steele schrieb:
Himmel ist kein Problem, der ist schwarz..

In/auf der Mittelkonsole will ich nicht, sollte schon in Blickrichtung positioniert werden.
Nur ob ein 7 Zoll Gerät in der Frontscheibe nicht im Blickfeld stört?

Hi, fährst du nur Nachts? Und ein 7" -Zoll Tablet ist im Blickfeld nicht zu gross, Es sei denn du fährst einen Trabbi, Goggomobil, BMW Isetta oder Fiat Cinquecento. :flapper:

ich lege mein Tab sogar manchmal auf den Beifahrersitz, aber meistens steht es gepolstert aufrecht auf der Mittelkonsole, die Karten Darstellung ist gross genug. Ausserdem sagt es akustisch die Richtung an, für mich voll ausreichend.

Aber wenn du eine gute Halterung findest, bitte auch hier posten, die Fixierung ist wirklich ein Problem. Es gab auch mal welche, die man in die Belüftungsschlitze klemmen konnte, wäre auch nicht schlecht.

Gruss, daddle

Zuletzt bearbeitet:
Der Himmel vom Auto natürlich! ;-)
Meintest Du doch im ersten Post, oder nicht?

Die Halterung für die Lüftungsschlitze habe ich für meine Smartphone. Finde ich super!
Für mich die optimale Lösung und der perfekte Platz zum ablesen, aber nicht störend.
Diese gibt es aber nur bis max 6". Und so n Teil was an die Scheibe gepappt wird will ich nicht..

Wenn ich was größeres finden sollte poste ich es hier rein.

Gruß

Nein, ich meinte den Himmel den du durch die Frontscheibe li + re und oberhalb des Tablets hast, und der sehr hell für dein Auge ist,,dich zum Abblenden der Augen zwingt, so dass der Bildschirm blass aussieht mit wenig Kontrast, zusätzlich der Lichteinfall auf den Screen.

daddle

Zuletzt bearbeitet:
:lol: Ok, jetzt ist es angekommen!

Da ich es ja wenn mit einem Halter, welcher in die Lüftungsschlitze kommt nutzen "will", wäre auch der richtige Himmel kein Problem..
Stört oder blendet beim Smartphone auch nicht.