Medion e5020 gboard gelöscht

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

treves

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo
Ich habe auf dem Handy das gboard gelöscht und auf werkseinsteillung zurück gesetzt jetzt kann ich nicht mehr starten da ich keine Tastatur für die Passwort Eingabe habe
Nur die google sprachsteuerrung geht kann damit aber keine Passwörter eingeben wie kann ich eine Tastatur installieren oder gibt es eine custom rom?

@treves

Ein echtes Eigentor! Unklarer Ablauf, wie hattest Du denn vorher ohne Tastatur mit dem Phone gearbeitet?
Versuche es mit einer externen USB-Tastatur. Ansonsten ginge evtl. noch die Wiederherstellung auf den Auslieferzustand (Werkreset) im Recovery, wenn aber Google-Apps aus der ./system gelöscht wurden, kann der Werkreset diese App auch nicht zurückbringen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe es vorher gerootet dann eine tastatur installiert und dann gboard gelöscht
Dann habe ich Idiot über recovery eine werksreset gemacht
Wie kann ich eine USB Tastatur anschließen?

@treves

Nach dem Werkreset sollte doch keine Passwort-Abfrage mehr erfolgen. Oder meinst Du die Sim-Pin? Dann die Sim rausnehmen, dann kannst Du starten, und wieder eine Tastatur-App installieren (googles gboard gibt es im Playstore).

Zur Anmeldung im gmail.account die externe Tastatur versuchen, sonst die App mit einem PC runterladen, über adb in das interne Verzeichnis des Handys kopieren und über Touchscreen installieren. Oder auf externe sdcard kopieren und falls möglich diese ins Phone stecken.

USB-Tastatur anschliessen geht evtl. über Adapter USB zu Micro-USB, falls das Handy OTG-fähig ist.

Zuletzt bearbeitet: