Ganz großes Problem - MusterPIN vergessen

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

magigstar

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich hab scheiße gebaut.

Ich habe meine MusterPIN vergessen, hab schon merhmals ausprobiert.
Ich habe irgendwie im Netz gesucht, dass man das Handy auch über Google Konto sperren kann, aber dann kann ich es nicht wieder entsperren.
Ich habe es neu gestartet und es kommt gar nichts mehr, nur das Muster um einzugeben. Android hat gar nicht gestartet.

Es ist Medion X5520.

Ich hoffe, dass ich es hinkriege, ohne Werkseinstellungen.

Vielleicht kann ich in den abgesicherten Modus, wobei ich mir sicher bin, dass die MusterPIN keine zusätzliche App ist.

Was kann ich tun... HILFE!!!!!

@magigstar

Was ist eine MusterPin?
Meinst Du das Muster zum Entsperren des Bildschirms oder die GSM-Pin?
Und kennst Du noch deine Google-Mail Adresse und das Passwort dazu?
Dann kann man bei vergessenem Bildschirm-Entsperrmuster das Gerät über die Google-Mail-Seiten entsperren.

• Danke
Reaktionen: magigstar
daddle schrieb:
@magigstar

Was ist eine MusterPin?
Meinst Du das Muster zum Entsperren des Bildschirms oder die GSM-Pin?
Und kennst Du noch deine Google-Mail Adresse und das Passwort dazu?
Dann kann man bei vergessenem Bildschirm-Entsperrmuster das Gerät über die Google-Mail-Seiten entsperren.

Ja, das Muster zum Entsperren des Bildschirms.

Habe ich schon versucht, hat nicht geklappt mit Google Konto.

Also auch in den abgesicherten Modus kann ich nichts machen.
Ich hab es geschafft, in dem ich, wenn das Handy eingeschaltet ist, die Auschalttaste drücke, dann auf "Ausschalten" lange gedrückt halte.

Aber das Handy startet nur neu.

Zuletzt bearbeitet:
@magigstar Man muss ca 30 Std. abwarten ehe das wirksam wird. Ausserdem eine Sicherheitsabfrage auf einem anderem Rechner bestätigen.

@daddle Sorry, aber ich hab das Handy danach neugestartet und jetzt ist es im Flugmodus. Das heißt, es hat keine Interneverbindung.
Deswegen kann ich es nicht entsperren.

@magigstar
Wenn das Handy gesperrt ist, kannst Du nie auf eine Internetverbindung mit dem Handy zugreifen. D. h du musst mit einem anderem PC auf das Google Konto gehen, da kannst Du mit deinem Gmail-Passwort agieren.

• Danke
@daddle Und wie kann ich es dann hinkriegen?
Ich habe versucht das Handy mit dem PC zu verbinden, aber es wird nur kurz erkannt, aber nicht als Laufwerk erkannt.
Vermutlich, weil Android nicht startet.

Aber ich denke, dass ich das nur so hinkriegen kann.

@magigstar
Du brauchst das Handy nicht. Und da gesperrt kannst Du auch nicht vom PC aus darauf zugreifen. Du musst dich mit deinem Browser auf dem PC in deinem Google-Account mit deiner Mailadresse und Passwort (dieselbe mit der Du dich im Playstore angemeldet hattest) einloggen, dann nach verbundenen Geräten suchen. Da ist dann dein Handy auch gelistet. Und da kannst Du das Entsperren; danach wie gesagt 24 oder 36 Std. abwarten, solange bleibt das Handy danach noch gesperrt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@daddle Ich kann es sperren, mit einem Passwort, aber nicht entsperren, und das nur, wenn das Handy eine Internetverbindung hat.
Aber entsperren geht über das Google Konto nicht.

@magigstar

Das geht ja wohl nur, wenn man vorher im Handy den Google Geräteadministrat aktiviert hatte. Dann weiss ich es auch nicht mehr.
Frage doch mal in der Medion community in diesem Forum .