Rückseite des Maze Alpha gebrochen / wie reparieren

  • 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JohnSmithX

JohnSmithX

Fortgeschrittenes Mitglied
73
Tja, jetzt ist's mir doch passiert. Metallplättchen (für die Magnethalterung im Auto) und Hülle waren wohl zusammen zuviel für die Glasrückseite. Oben rechts jetzt ein durchgängiger feiner Riss.

Ersatzteil hab ich bestellt und kommt wohl in ca. 2-3 Wochen, aber eine Einbau Anleitung hab ich noch nicht gefunden.

Das hier:
Maze Alpha, broken back glass panel, Gorilla Glass 4? hilft auch nicht so richtig weiter. Hat jemand schon zufällig eine Anleitung im Internet gesehen?
 
@JohnSmithX:
Habe das gleiche Problem. Bevor es keine Anleitung gibt, werde ich auch kein Ersatzteil bestellen.
Alpha ist erstmal mit einem Flipcover geschützt.
Ich vermute aber, dass man die Rückseite mit Hitze und Saugnapf entfernen kann, dass ist aber immer ein Risiko :scared:.

Berichte mal, wie der Stand ist.
 
Ersatzteil ist noch nicht angekommen. Handy Reparatur Set inkl. Saugknopf hätte ich. Will mir aber erstmal ansehen, wie das Ersatzteil aussieht.
 
Hallo an alle

Habe heute das glas... Und nur das glas ohnr kleber und alles erhalten...msl sehen
[doublepost=1507046052,1507045910][/doublepost]Hat schon wer getauscht? Ich hab jetzt mal bei amazon einen doppelseitigen kleber bestellt
[doublepost=1507046559][/doublepost]Grundsätzlich bin ich mit dem alpha zufrieden..passt alles..was mir fehlt ist wie früher beim xiaomi die skins....
 

Anhänge

  • 15070458627321719083977.jpg
    15070458627321719083977.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 883
  • 15070458829841933956083.jpg
    15070458829841933956083.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 777
Heute glas getauscht...kein problem!!!
 
  • Danke
Reaktionen: bernd16
Misterneu schrieb:
Heute glas getauscht...kein problem!!!
Ich hab mein Ersatzteil immer noch nicht [emoji35]

Wie hast das alte rausbekommen?
 
Dadurch zwischen glas und phone ein zwischenraum ist mit einem skalpell bei der bruchstelle reingefahren....rest ging ganz easy
 
Ok. Hört sich gut an. Und welchen Kleber hast benutzt?
 
Hi, noch keinen Defekt, aber aus Interesse: Schaut das ohne Glas potthässlich aus? Stell mir das garnicht so schlimm vor.
 
Ich mach ein Bild, wenns soweit ist [emoji16]
 
  • Danke
Reaktionen: ichunddu
Moin,
Ich habe mir jetzt auch die Rückseite bei Aliexpress bestellt. Mal sehen, wie lange die Lieferung dauert.
Die defekte Rückseite habe ich schon entfernt.
Großes Problem scheinen, die vielen Hohlräume zu sein. Ich werde mal gucken, wie ich die fülle, um das Risiko für einen erneuten Bruch zu minimieren.
Eine Fragewurde noch nicht beantwortet!? Welchen Kleber sollte man nehmen? Die Flächen, um Kleber aufzutragen sind echt minimal!!
 
Hi
Ich hab bei amazon ein doppelseitiges displayklebeband bestellt...das ging super...wer eins braucht...hab noch 2 rollen (für ca 500 handys :)))
 
  • Danke
Reaktionen: JohnSmithX und mattbratt68
Misterneu schrieb:
Hi
Ich hab bei amazon ein doppelseitiges displayklebeband bestellt...das ging super...wer eins braucht...hab noch 2 rollen (für ca 500 handys :)))
Schmalstes Klebeband sind 2 mm. Selbst das kommt mir bei den Mini-Kanten des Alpha zu breit vor !? Welche breite hast du?
Ich überlege mir Flüssigkleber zu kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnSmithX
Ich hab das....hat super funktioniert


JZK® 3 x 2mm Wide Double Sided Layer...
 
  • Danke
Reaktionen: JohnSmithX und mattbratt68
Rückseite wurde heute auf den Weg geschickt.
Jetzt heißt es Geduld.
Habe mal ein Foto vom Alpha ohne Rückseite geschossen.

F52BE94F-F9E8-46E8-AD78-662F23A7AD03.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: JohnSmithX, EdStraker, Küchenprofi und eine weitere Person
Mein erster Gedanke: aha, Herstellungskosten eines Alphas liegen womöglich bei 15 € :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JohnSmithX
MoinMoin,

ich weiß jetzt auch, wie das Alpha von innen aussieht, leider aber nicht, wo ich die neue Rückseite bestellen kann. Nein, Google hat leider nicht weitergeholfen...

Gruß aus Hamburg

PS: Habe überlegt, es mit Kunstharz auszugießen...
 
Moin bei meinem maze hat es einen Tag gedauert da hat es meine bessere Hälfte geschafft. Rückseite kaputt Ersatz ist jetzt gekommen. Werde es in der ersten Januar Woche probieren hat einer vorher schon Tipps.
 
MoinMoin,

Ich habe eine 1,5 mm dicke Holzoberfläche aus dem Baumarkt besorgt; eigentlich war es mal ein Muster einer Fußbodenoberfläche. Die offene Rückseitenfläche des Alpha ist flach, daher kann man eigentlich alles als Rückseite nehmen, was flach ist :) Zurechtschneiden, Langloch für die Kamera, Kanten etwas abflachen, einkleben mit Pattex Repair extrem, das ist etwas duktil, dann springt die neue Rückseite nicht beim nächsten Bodenkontakt ab.

Gruß aus Hamburg
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1.173
mblaster4711
mblaster4711
J
Antworten
1
Aufrufe
4.704
rootonator
rootonator
B
Antworten
3
Aufrufe
1.964
FlAtLiNe92
F
Zurück
Oben Unten