Probleme beim Maze Alpha

@ichunddu Du legst aber auch den Finger mehrmals auf und nicht immer in der gleichen Position?

Ich habe es mal gerade getestet. Wenn ich den gleichen Finger nehme den ich schon gespeichert habe, dann zeigt er mir manchmal auch was von verschmutzt an. Hast du schon irgendwelche Abdrücke speichern können?

Versuche es mal mit dem kleinen Finger oder der anderen Hand. Würde mich mal interessieren was dann passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: ichunddu
Ich habe alles probiert....sogar..gefühlt....im Kopfstand:). Irgendwie mag er meine Pratzen nicht. Nicht schlimm...gehts ums Prinzip:).
.
Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Cybrext
ichunddu schrieb:
Geht bis zur Kreishälfte und ab da ist ihm die Auflagefläche zu dreckig. Nicht so schlimm durch den doppelklick wakeup. Ich bin ein Freund des Sensors auf der Rückseite. Vielleicht haben meine alten Finger schon keine Papillarlinien mehr:)

Vielleicht vorher mal Hände waschen? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Cybrext und ichunddu
Ich habe inzwischen etwas rumprobiert und tippe bei meinen Problemen inzwischen auf einen Hardwaredekt. Habe das Problem, dass wenn sich sowohl SIM wie auch microSD im Schlitten befinden, ich nach kurzer Zeit ein eingefrorenes Gerät in Händen halte. Habe microSDs mehrmals augetauscht, immer das selbe Ergebnis. Lasse ich die SD raus, läuft das Alpha vergleichsweise lange und stabil. Habe diese Problematik dem Versender GB via Ticket mitgeteilt. Er schlug nun ein Recovery mit Schritten vor, die so schon nicht stimmten. Anyway, bin dann mit laut+ und Powerbutton in die Auswahl gekommen. Habe dann Recovery, Fastboot und Normal zur Auswahl. In Fastboot und Normal kann ich rein, in Recovery nicht. Will ich da rein, kommt auf dem Bildschirm kurz das silberne Maze und dann ZACK der arme tote Android mit offenem Bauch. Da steht dann no command drunter. Dann ist da ENDE. Mehrmals erfolglos wiederholt. Habt ihr mit den ungerooteten Geräten Probleme ins Recovery zu kommen? Und wenn nicht, welche Auswahl stünde mir danach zur Verfügung? Wipen, flashen, resetten und noch mehr?
Bezüglich der Tatsache, dass ich wohl 2 GB zu wenig RAM im Alpha hab, hat sich GB noch nicht hilfreich gezeigt. Man prüfe dort.
IMEIs im Setting und Kartonage stimmen überein. Schon ne komische Sache, dass da -wie auch immer- statt 6 nur 4 GB drin stecken.

Update 21:00 Uhr > Habe mit dem offiziellen Flashtool erneut die letzte offizielle ROM augespielt, das Gerät eingerichtet, dann das OTA-Update aufgespielt und es einfach eine Stunde weggelegt. Als ich es wieder ansah, war nur das silberfarbene MAZE auf dem Screen zu sehen, ohne weitere Regung. Eingefroren. Ich hoffe, dass GB mir einen guten Tausch oder Reparatur vorschlägt. Mit dem Teil kann ich so nichts anfangen!

Update 29.09.2017; 22:52 Uhr: Habe nun eine Mail an den Support von Maze geschickt. Bin mal sehr gespannt, was die mir antworten. Tenor: Falsche RAM-Version in 6 GB-Verpackung und defektes Recovery sowie ständige Einfrierungen. Gearbest habe ich jetzt mal mit Paypal-Hinzuzug gedroht. Die akzeptieren nicht, dass ich denen nachweisen kann, ein 4 GB-Gerät erhalten zu haben, was ich wirklich schon ziemlich unschön finde. Dann halt anders!

Update 30.09.2017
GB hat nun zwei mögliche Szenarien angeboten. Zurückschicken mit Austausch / 199 Dollar Guthaben bei denen oder 20 Dollar Preisnachlass ebenfalls als dortiges Guthaben. Wenn ich Ersteres jetzt mal durchspiele, besteht die Möglichkeit, dass das Alpha nie dort ankommt, weil es ja eigentlich nur als Gefahrgut deklariert verschickt werden dürfte, was ich ja aber kaum machen werde. Zumal es dann nur UPS für ~50 € täte. Versende ich es als Großbrief, zahl ich ca. 10 €, muss aber damit rechnen, dass es gescannt, entdeckt und zurückgeschickt wird. Wozu würdet ihr mir raten? Dankeschön!

Update 02.10.2017
Das Alpha ist nun als Einschreibe-Maxibrief per Post auf dem Weg nach Schenzeeeeeen. Mal gucken, ob es durch das System rutscht. Ja, ich habe mich für einen Tausch entschieden. Denn das Alpha ist echt mehr als ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Extrem nervig ist aber, das das exfat System (für Micro sd Karten) nicht unterstützt wird. Somit keine Dateien speicherbar, die größer als 4 GB sind. [emoji15] Wollte mit EDS Lite einen 30 GB Veracrypt Container erstellen. Das App könnte es, aber das Alpha will nicht [emoji35]
 
So, ich habe das defekte 6 GB Alpha inwzischen ja zurück zu GB nach Shenzhen geschickt, nach 16 Tagen war es da. Ich habe dann drei Möglichkeiten von GB unterbreitet bekommen: 1. Geld zurück zu PP; 2. Geld als Guthaben in die Geldbörse bei GB; 3. Ersatzgerät zugeschickt bekommen. Ich habe mich für Ersteres entschieden und das Geld war nach 24 Stunden tatsächlich schon bei PP!
Zwischenzeitlich hatte ich dann ein 4 GB Alpha via Gearbest DE bestellt, welches NICHT aus Deutschland kam, sondern aus Hongkong aber auch wieder nach 8 Tagen bei mir ankam. Dieses ist nun frei von groben Fehlern und ich habe viel Freude daran. Der offizielle Stoßschutz, den ich schon für das Erste Alpha bestellt hatte und zwischenzeitlich bei mir ankam, passt ganz gut. Wirkt zwar zerbrechlich aber sorgt für ein besseres Handling und sieht nicht allzu abstoßend aus.

Drei Dinge sind mir allerdings wieder aufgefallen.

1. Die Seriennummer ist wieder 123456789ABCDEFGH irgendwie so. Ist das bei Euch auch der Fall?
2. Beim Versuch über Lautstärke+ und Power ins Recovery zu kommen, schaffe ich es zwar in die Auswahl aber wenn ich dort dann Recovery wähle, lande ich beim toten Androiden mit der Unterschrift "No Command". Auch hier meine Frage, ob es bei Euch ebenfalls so ist.
3. Wenn die Helligkeit ganz runtergeregelt ist (was in meinen Augen nachts noch immer zu hell ist) dann habe ich den Eindruck eines in schneller Folge arbeitenden automatischen Nachregelversuchs durch Gerät oder Software. Helligkeit ist NICHT auf automatisch! Nervt ein klein wenig.

Alle drei Auffälligkeiten hatte ich beim vorherigen Gerät auch.

Ansonsten bin ich wirklich zufrieden mit dem P/L-Verhältnis.
 
Also Punkt 3 ist bei mir auch so.

Seit dem letzten Update läuft meine CPU fast permanent auf Voll-Last. Das nervt mich noch mehr. [emoji35]

7f395ec324800552ed529a017829fc4f.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: EdStraker
Hab ich auch, wenn ich in den Einstellungen "fullspeed" einstelle. Bin nun auf *ausgeglichen* und habe gute Ruhephasen. Teste mal bitte über den Tag mit der App cpu spy. Die zeigt dir dann, welcher Speed der CPU über den Tag wie lange benötigt wurde.
 
Ich bin ja im ausgeglichenen Modus. [emoji28]

d6d55e9fbe1377915e55ecb204390e90.jpg


Könnte auch ein App im Hintergrund verursachen. Leider geht seit Android 7 die Ressourcen Übersicht nicht mehr
 
Hallo, bin mir nicht ganz sicher was du mit der Ressourcen Übersicht meinst, aber in den Entwickleroptionen gibt es die laufenden Prozesse. Vielleicht wars das.
 
ichunddu schrieb:
Hallo, bin mir nicht ganz sicher was du mit der Ressourcen Übersicht meinst, aber in den Entwickleroptionen gibt es die laufenden Prozesse. Vielleicht wars das.
Apps wie Usage Timelines Free – Android-Apps auf Google Play funktionieren nicht mehr, da seit Android 7 die einzelnen Prozesse nicht mehr aufgelistet werden können.

Laufende Prozesse? Sehs nicht. [emoji52]
 
Das Ding:
Aus Versehen doppelt = Dummheit:)
 

Anhänge

  • IMG_20171023_192326_344.jpg
    IMG_20171023_192326_344.jpg
    150 KB · Aufrufe: 336
  • IMG_20171023_192326_344.jpg
    IMG_20171023_192326_344.jpg
    150 KB · Aufrufe: 340
Ah, jetzt weis ich was du meinst. Ist grundsätzlich auch nützlich. Aber in dem Fall bräuchte ich anstelle der RAM eben die CPU Nutzung (bzw. Auslastung) des jeweiligen Apps.

Da hilft jetzt wohl nur probieren
 
  • Danke
Reaktionen: ichunddu
Guten Tag,

gibt es eventuell noch jemand, der Probleme mit dem Wlan hat? Es zeigt an es ist mit meinem Wlan-Netz mit gutem Empfang verbunden. Nachrichten gehen jedoch sporadisch rein und raus. Teils trennt es sich komplett vom Wlan Netz.
Jemand Ideen dies zu beheben? Ich hätte gerne konstanten WLAN-Empfang
 
Hallo!
Ich bin eigentlich begeistert von dem Teil. Eigentlich.
Verarbeitung super, Geschwindigkeit geht klar und alle Apps, die ich so benutze (Whatsapp, Spotify usw) funktionieren auch einwandfrei.

Jetzt aber das verwunderliche:
Habe das Maze gerade erfolgreich (?) gerootet. Zumindest sagt mir das der RootChecker. Der Grund war das themen des Smartphones. Aber jetzt mein Problem: Substratum UI installiert, Theme angewendet, neu gestartet aber nichts hat sich geändert; mit mehreren themes probiert. Ebenfalls BootAnimations und Fontster, nichts schafft es, wirklich was zu ändern. Es wird aber nach Root-Zugriff gefragt, und ich gebe den Apps diesen auch.

Mach ich hier irgendwas falsch, oder ist der Root noch nicht ausgereift genug?!
Ist ja zur Zeit noch alles so eine wage Sache bie dem Teil.....
 
JohnSmithX schrieb:
2. Nutzt man Battery Apps zur Überwachung des Stromverbrauchs von Hardware und Software, dann wird leider nur ein Akku mit 1000mAh angezeigt. Messung des Ladevorgangs und Kalibrierung sind scheinbar auch nicht möglich.

habe ein ähnliches Problem, allerdings etwas gravierender. Und zwar denkt Android selbst scheinbar ebenfalls es hätte nur ein 1000mah Akku. Wenn ich das Gerät voll auflade und benutze ist alles in Ordnung, der Akkuverbrauch und dir Akkulaufzeit sind hervorragend. Schalte ich das Handy allerdings aus und starte es am nächsten Morgen wieder, purzeln die Prozente bis zu einem gewissen Level. Und zwar immer genauso weit herunter, wie mAh in der Akkuverbrauchs Ansicht noch "übrig" sind. Sprich: wenn ich bei 100% starte und das Gerät 1,5h verwende, dann steht in der Verbrauchsanzeige noch 90% Akku und bei Display knapp 500mah Verbrauch. Wenn ich das Handy ausschalte und wieder einschalte, purzeln innerhalb von wenigen Minuten die verbleibenden Prozent auf ca 50% und ab da geht es wieder normal weiter. Als würde er den Rest Akku neu berechnen, da er nach dem Neustart nur noch ein 1000mah Akku "erkennt". Hat zufällig noch jemand das Problem?
 
Also ich hatte mir das Alpha 6GB im Januar gekauft, war auch von Anfang an zufrieden mit einem einzigen Manko.....ich komme mit dem Alpha im Hauseigenen WLan jederzeit ins Internet. Verlasse ich das Haus kann ich komischer Weise telefonieren aber eine Datenverbindung ins Internet ist Oberhaupt nicht möglich, keine Ahnung was da los ist. Mein Provider O2 hat bereits Karte und Verbindungsdaten überprüft und sagt alles in Ordnung.
Vielleicht stimmen die einzelnen Einträge im Maze Alpha nicht, Systemupdates wurden bisher alle durch geführt. Vielleicht kann mir jemand helfen der auch einen O2 Vertrag hat.
[doublepost=1526070248,1526069027][/doublepost]@PiTROWiTCH
Hi, hast du dein Maze noch? Ich brauch mal Hilfe. Ich kann kein Internet empfangen, denke es liegt an den Interneteinstellungen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
945
mblaster4711
mblaster4711
J
Antworten
1
Aufrufe
4.682
rootonator
rootonator
B
Antworten
3
Aufrufe
1.950
FlAtLiNe92
F
Zurück
Oben Unten