Vertrauensliste für Android-Hilfe.de Marktplatz

  • 17.773 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Riesiges Dankeschön @JustDroidIt .
Smartphone ist super und der Versand war sehr schnell.
Danke
mfg Matze
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Diese Bewertung richtet sich ann @Mr.Svoboda
Es handelt sich um diesen Thread Beendet: - Google Pixel 5
sowie um
Diesen Thread
Beendet: - Google Pixel 6 schwarz gegen Pixel 5. 1:1 Tausch möglich

In meinem Thread hatte ich aufgrund der Größe des Pixel 6 um einen 1:1 Tausch mit einem Pixel 5 geworben.
@Mr.Svoboda hatte mir geschrieben, er hätte ein Pixel 5 welches er 1:1 tauschen wollen würde. Er beteuerte mehrmals, dass das Gerät unmittelbar nach dem Auspacken mit einer Panzerfolie und Case geschützt wurde und einwandfrei sei.
Am selben Tag eröffnete @Mr.Svoboda einen eigenen Thread um sein Pixel 5 zu verkaufen welches ich zum vorgeschlagenen Preis abgekauft habe. Nach Beendigung seines Threads hatte er dann gesagt, ich möge ihm doch bitte den Betrag per PayPal Friends bezahlen, damit er sich ""am liebesten im Google Store" ein Pixel 6 kaufen könne, aber er schaut auch zeitgleich ob es der örtliche Media Markt lagernd hätte, denn schließlich könne er mir das Pixel 5 erst senden, wenn er Esatz dafür hätte.
Zitat aus seinem Verkaufsthread: "..... Versand erfolgt nach erfolgreicher Bezahlung per PayPal Familie & Freunde oder Überweisung. "

Das war eigentlich schon der erste Hammer, der mich stutzig hätte machen müssen.

Nach längerem hin und her schreiben habe ich mich drauf eingelassen, da ich ja schließlich selbst noch das Pixel 6 da habe.

Zugute halte ich ihm, dass er sich wohl wirklich bemüht hat und dann letztendlich am Dienstag versendet hat und das Gerät heute am Mittwoch 03.11.21 ankam. Gerät war auch ordentlich verpackt. Was rückwirkend ok war.

Gerät war nicht gerade sauber (Fingerabdrücke, Staub) somit wollte ich es reinigen. Vor dem Entfernen des Panzerglases fiel mir auf, dass ein komisches Schimmern auf dem Display zu sehen war. Als ich das Glas entfernte, war sogleich ein ca 2 cm langer Kratzer zu sehen, was definitiv ein Kratzer ist, denn mit polieren war da nix zu machen.

Ich habe ihn dann darauf angesprochen und er wirkte gleich sehr patzig und behauptete nahezu Frech dass sein Gerät beim Versand OK war. Er unterstellte mir unterschwellig, ich würde im nachhinein was rauschlagen wollen. Auf weitere Forderungen meinerseits bin ich dann schlussendlich nicht mehr eingegangen, da ich anhand seiner schreibweise schon wusste worauf das hinausläuft. Immerhin gebe ich ihm nun eine ausdrücklich

@Mr.Svoboda
NEGATIVE Bewertung!!!



Ich bin mir bewusst, dass er eine Rachebewertung schreiben wird, aber ich habe alle Whatsapp Chats und PNs gesichert.

Ich empfehle @Mr.Svoboda ausdrücklich NICHT als Handelspartner.
Ich warne jeden zukünftigen Handelspartner vor @Mr.Svoboda

Bei Fragen gerne melden.

Edit: 03.11.21 20:25

Achja, weil das eben unterhalb erwähnt wurde:

Bei Ebay habe ich ebenfalls 500 positive Bewertungen und im Hardwareluxx, wo ich sehr aktiv bin zeitweise und seit 2005 dabei, habe ich ebenfalls 70 positive Bewertungen.

Und noch ein Nachtrag, beim Abziehen des Panzerglases passiert soll es mir EVENTUELL sein? Ernsthaft @Mr.Svoboda ????????
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ehrles, mareis1973 und skycamefalling
Hallo zusammen, auch ich möchte hierzu dann mal Stellung beziehen das mein Forumskollege die Sache etwas anders sieht als ich.
Richtig ist das er das Pixel 5 bei mir hier über das Forum erworben hat. Auch das es erst getauscht werden sollte, gegen sein Pixel 6, wovon er dann aber abgesehen hat aufgrund des finanziellen Verlustes für sein 6er. Daraufhin habe ich eine Verkaufsangebot im Forum eröffnet worauf er, aufgrund des guten Preises, eingegangen ist. Das 5er wurde von mir neu gekauft und sofort nach Erhalt von der Folie befreit und mit einem Panzerglas und einer Spiegenhülle versehen. Von mir würde das 5er also nie ohne Glas und Hülle genutzt. Aus diesem Grund habe ich das Pixel als unbeschädigt und ohne Kratzer verkauft. Richtig ist auch das ich das Pixel nicht geputzt und inkl. Panzerglas auf dem Pixel an ihn versendet habe. Es war definitiv Staub an/auf dem Gerät, was aber durch die Nutzung in der Spigenhülle und dem Panzerglas jeder kennen sollte. So hab ich das bis jetzt bei allen meinen hier verkauften Geräten gehandhabt und nie Probleme damit gehabt.
Ich habe auch durch das Panzerglas nie das von ihm beschrieben glänzen gesehen das er aber gesehen hat oder irgendwas das mich stutzig gemacht hätte. Wie er gesagt hat, hat er das Panzerglas dann selbst entfernt um das Handy zu reinigen. Ob dabei irgendwas passiert ist oder nicht kann ich nicht sagen und möchte ich auch nicht unterstellen, so wie mir hier in unterstellt wird das ich bewusst ein Gerät mit Kratzern verkauft zu haben. Richtig ist auch, das in meinem Angebot nicht stand, das ich das 5er erst versenden kann, wenn ich ein neues Gerät da habe. Das wurde aber vor der Zahlung via PayPal per WhatsApp von mir angesprochen und erst danach wurde das Geld gezahlt. Man wusste also wie es laufen würde. Ich hab dann ein Pixel 6 bestellt, das ich zwei Tage später im MM abgeholt habe und das 5er noch am gleichen Tag versendet. Denke das auch das völlig im Rahmen war und ich mit offenen Karten gespielt habe.
Ich möchte nochmal sagen, das ich nach besten Wissen und Gewissen angeboten habe und auch in meinen sonstigen Verkäufen hier oder auf eBay, alle eventuellen Schäden IMMER angegeben habe (siehe Vertrauensliste). Meine Bewertungen hier und über 500 positive Bewertungen in der Bucht sprechen da eine deutliche Sprache denke ich.
Das ich patzig geantwortet habe, mag seine Sicht auf die Dinge sein, aber nicht meine. Klar war ich verwundert darüber, aber da denke ich kann man mich verstehen, da ich davon ausgegangen bin, das alles OK und unversehrt ist und habe das auch im normalen Ton zum Ausdruck gebracht.
Ich habe dann auch angeboten es irgendwie für beide Seiten zu einem guten Ende zu bringen, wo er mir einen Vorschlag machen sollte was man machen kann, was aber abgelehnt wurde bzw ich keinen Vorschlag zu bekommen habe.
Hier jetzt aus Rache negativ zu bewerten liegt mir fern und da sehe ich keinen Sinn drin, zumal mir gesagt wurde, das diese eh durch die Moderatoren gelöscht werden würde.
Hätte ich aber auch dann nicht getan, wenn das nicht der Fall gewesen wäre.
Ich bewerte den Kollegen @komolze, was die Abwicklung (Zahlung Kontaktaufnahme) angeht ausdrücklich POSITiV. Den Rest allerdings ausdrücklich NEGATIV.
Die Unterstellung das ich das Pixel bewusst verkratzt versendet haben soll, weise ich von mir. Genauso könnte ich sagen, daß es beim reinigen passiert ist, was ich durchaus im Bereich des möglichen sehe.
Ich ziehe aus der ganzen Aktion für mich das ich Geräte nur noch mit persönlicher Übergabe verkaufe. Denn nur SO kann man solche Dinge dann komplett ausschließen.
Euch allen noch nen schönen Abend und weiterhin frohes handeln.
Gruß Mr. Svoboda

Auch von mir noch ein Nachtrag zu deinem Nachtrag........
Nicht beim abziehen des Panzerglases, aber beim putzen und entfernen des Staubes das du erwähnt hast.
Es soll dann hiermit aber auch beendet sein, das hast du ja bei WhatsApp selbst auch so gesagt. Da sollte man sich dann auch dran halten. Ich hab dir die Möglichkeit geboten das man was findet womit beide Leben können, darauf bist du, warum auch immer, nicht weiter eingegangen, weil ich es ja, laut deiner Aussage, gegen dich verwenden könnte.
Hab ich aber nicht, genauso wenig wie eine deinerseits befürchtete negative Bewertung durch mich. Ich hab diesbezüglich ein reines Gewissen auch ohne die Ansage das eine negative Bewertung umgehend von den Moderatoren gelöscht werden würde.
Ich mach für mich einen entgültige Haken an die Sache und wünsche allen einen schönen Abend.
Grüße
Mr.Svoboda
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Mr.Svoboda - Grund: Nachtrag zum Nachtrag + Verbesserung und Nachtrag
  • Danke
Reaktionen: skycamefalling und komolze
@Naute Versand sogar noch am selben Tag. Top gerne wieder
 
@Django76

Vielen Dank für diese perfekte Kaufabwicklung. Hervorragender Käufer.
 
  • Danke
Reaktionen: Django76
Ein Dankeschön geht an @vergilbt

Sehr netter Chat und reibungsloser Ablauf. Kann ihn natürlich nur weiterempfehlen.

Bis zum nächsten Mal 🙋🏻
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Das kann ich natürlich nur so zurück geben.
Klasse Handelspartner @rockster76
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Habe @DocNo82 ein Mi 11 abgekauft. Lief sehr gut, danke.
 
Zum zweiten mal meine Empfehlung für @micha3681 , diesmal als Verkäufer. Die beiden von ihm verkauften S-Pens sind in besserem Zustand als erwartet, fast wie neu. Und der Preis war mehr als fair, danke. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: micha3681
Vielen Dank an @alexandre netter Kontakt, prompte Bezahlung. Alles wunderbar.
 
Herzlichen Dank an @DocNo82

Super nett, schneller Versand, alles bestens. Gerne wieder.
 
Vielen Dank an @Tiffy666

Netter Kontakt, prompte Bezahlung. Gerne wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Tiffy666
Habe etwas von @AndroidOne gekauft und er hat es super schnell versendet und es kam gut verpackt bei mir an. Perfekt
 
Auch vielen Dank an @fad-joe

Er hat etwas von mir gekauft und alles lief wirklich super ab. Freundlicher Kontakt
 
Vielen Dank an @Tiberium Alles lief super. Netter Kontakt, sofortiger Versand und Ware wie besprochen. So sollte es immer laufen
 
  • Danke
Reaktionen: Tiberium
Mein Dank geht an @arashi zurück. Netter Kontakt ohne viel Geschreibsel. Prompte Bezahlung. Vielen Dank und Gerne wieder !
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Ich habe eine Apple Watch 6 bei @AOK gekauft und es lief alles sehr sehr gut! Verdammt schneller Versand und sehr netter Kontakt.

Des Weiteren empfehle ich auch noch @agarius. Auch hier war der Kontakt sehr nett :)
 
  • Danke
Reaktionen: agarius und AOK
@Mikaole

Herzlichen Danke für Alles 😍😍😍
Ich habe eine Hülle fürs Smartphone schnell und unkompliziert bekommen. Netter Kontakt ... Gerne wieder. Deine Bitte komm ich selbstverständlich nach 😊
 
Besten Dank geht an @StefanWo , bei Ihm ein Oppo Find X2 Pro gekauft, alles wie beschrieben :) Sehr Netter Kontakt , jederzeit gerne wieder ^.^ 5 *****
 
  • Danke
Reaktionen: StefanWo
@DB452

Vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Abwicklung und den schnellen Versand. So muss das laufen...
 
  • Danke
Reaktionen: DonBattino452

Ähnliche Themen

DerMicha
Antworten
1
Aufrufe
117
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Cairus
  • Cairus
Antworten
2
Aufrufe
231
Cairus
Cairus
Effe101
Antworten
0
Aufrufe
44
Effe101
Effe101
Zurück
Oben Unten