Autonatik
Stamm-User
- 59
Ich darf weitermachen mit einem Positiven Käufer.
Es handelt sich um "Mou1234".
Auch dir ein danke für die sauberen Abwicklung!
Es handelt sich um "Mou1234".
Auch dir ein danke für die sauberen Abwicklung!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Anzeigen!OlliMe schrieb:Eine weiterer FETTER NEGATIVER Eintrag für den Betrü.....ähhh User
blasen187
Hat mich beim Verkauf eines iPhone 5C komplett verarscht.
Das Gerät wurde auf Nachfrage als "TOP" bezeichnet (diente angeblich als Zweitgerät) und wurde nach Zahlung (natürlich nur per Bank) schnell versandt.
Soweit noch alles gut. Ich schalte es ein und merke dann direkt, dass der Akku komplett leer ist. Nun gut, mal schnell etwas aufgeladen und dann eingeschaltet. Der Entsperrbildschirm folgt. Leider reagiert der Touchscreen nicht direkt auf mein tippen. Nach ein paar Versuchen ging es dann.
Spätestens da wusste ich, als Apple-Kenner, dass da was nicht stimmt. Habe ihm dies berichtet und er erneut bestätigt, dass er KEINERLEI Probleme hatte.
Nach voller Ladung des Akkus dann weitere Tests von mir. Touchscreen weiterhin instabil, reagiert nicht zuverlässig. Binnen einer Stunde rumprobierens entleerte sich der Akku um ca. 40% ohne heiss zu werden.
Dann habe ich das Gerät noch mal komplett aufgeladen und über Nacht im Standby gelassen. Am Morgen nach ca, 7 Stunden hatte es dann noch 46% Akkustand. Dann ganz ausgeschaltet und abends, ca. 9 Stunden später, wollte ich es einschalten. Leider war es dann komplett leer.
Wow, dachte ich. Akku kaputt, Display nicht ok und Elektronik fehlerhaft. Ab zum Handyhändler. Dort bekam ich dann meine Befürchtungen bestätigt. Display und Akku wurden bereits mal getauscht, es fehlten Schrauben und eine Abdeckklappe. Desweiteren war ein Pin am Displayanschluss verbogen. Daher die Touchscreenprobleme.
Habe also saubersten Schrott verkauft bekommen.Trotzdem habe ich das Display und Akku tauschen lassen und dann den freundlichen User blasen187 um Rückzahlung von 50Euro gebeten.
Darauf ist er dann eingegangen (ohne die Schuld einzugestehen) und bat um meine IBAN-Verbindung, die ich ihm dann gegeben habe.
Und wie ihr euch denken könnt, kam das Geld (nun nach fast einer Woche) nicht an und eine Antwort erhalte ich auch nicht mehr. Zwischendurch wurde noch mal bestätigt: "Geld ist raus!". Dies war das letzte Lebenszeichen.
Leider habe ich nicht die Bewertungen durchgelesen, sonst hätte ich es nie von ihm gekauft.
Das iPhone entlädt sich immer noch im ausgeschalteten Zustand.Ist also kaum mobil zu gebrauchen.
Ich kann nur bekräftigen, warum solche üblen Genossen hier nicht für den Marktplatz gesperrt werden und so eventuell weitere Leute von diesem feinen Herren zukünftig betrogen werden.
Kann ich nur zurück gebendadonali schrieb:Ein Riesen Dank an BenniCook, super netter Verkäufer. Hat alles Top geklappt und Ware war wie beschrieben.