Vertrauensliste für Android-Hilfe.de Marktplatz

• 17.816 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielen Dank und gleiches gilt auch umgekehrt für IXerxes.
Schneller Versand und alles wie beschrieben. Gern wieder.

Moinsen zusammen,

ich möchte hier mal LaFleur empfehlen. Super netter Kontakt, hat rasend schnell bezahlt. :thumbsup:
Wenn in nem Jahr mein Desire HD weg soll, weiß ich wen ich zuerst anschreibe. :biggrin:

Also sehr zu empfehlen!

Grüße
Matthias

• Danke
Reaktionen: LaFleur
Siffer27 kann ich nur empfehlen, schneller netter Kontakt, schneller Versand, unproblematische Abwicklung.

Gruß Matthias

Matthias is anscheined hier oft vertretten.. :O

Moin Leute, ich möchte gerne einen etwas ausführlicheren Bericht zu meiner ersten Android-Hilfe.de Marktplatz-Transaktion abgeben, und zwar zu dem User Lordi2k4.

Leider ist das Ganze nicht ganz so gelaufen, wie ich’s mir vorgestellt habe - aber nach gefühlten 200+ Online(ver)käufen (Musiker-Board, Thinkpad-Forum, Computerbase, und natürlich jede Menge eBay) muss wohl irgendwann mal ein Problem auftreten.

Kurzfassung: Sofort gezahlt, und nach etwa anderthalb Monaten warte ich immer noch auf Teile des Zubehörs + Rechnung. Der Verkäufer meldet sich leider nicht mehr per PN...

Die lange Version (da ich nach ein paar Tagen merkte, dass das Ganze nicht so gut läuft, und mich das ganze Getuschel etwas nervös gemacht hat, habe ich angefangen, mir Notizen zu machen):

Verkaufspost:

Lordi2k4 schrieb:
Hey,

Verkaufe hier mein T-Mobile G1.
Rechnung ist dabei, genauso wie OVP, neues! Reiseladegerät, zweiter Akku, Displayschutzfolie ist drauf. Funktioniert ohne Probleme. Alles weiter ist der Signatur zu entnehmen.

Momentan ist Android 2.2 - Cyanogenmod 6 drauf und es läuft damit ohne Probleme.

Bilder bei Bedarf.

MP=SK = 95€

Grüße

Dienstag, 26.10.2010:
-Kaufzusage
-Mit Lordi2k4 auf Versand per DHL (mit Extrakosten meinerseits, um einen schnellen und zuverlässigen Versand zu gewährleisten) am Samstag, 30.10.2010 geeinigt
-Geld überwiesen, direkt Screenshot der Überweisungsbestätigung mit geschickt.

Samstag, 30.10.2010:
-14:00 macht die Post Samstags meist zu, daher um 18:00 ne PN geschickt um nach der Tracking-Nr. des Pakets zu fragen.
-Antwort im O-Ton: "Ging nicht, schick's Montag ab."

Montag, 01.11.2010:
-18:41 SMS geschickt um zu fragen ob Versand geklappt hat
-Post hatte zu, soll "morgen Mittag" verschickt werden

Dienstag, 02.11.2010:
-16:30 SMS geschickt um nach Tracking Nummer zu fragen, da wieder nichts kam
-Kann nicht versenden, sitzt bis 18:45 in Vorlesungen, und will danach noch zur Post. Welche Postfiliale hat bis 7 oder 8 offen?

Mittwoch, 03.11.2010:
-Ich lasse von unserem lieben Garak den Verkaufsthread entsperren und schreibe nochmal rein, da ich langsam genervt bin, Lordi2k4 lässt Thread direkt wieder sperren...
-Antwort kommt, dass Paket am Donnerstag um 16 uhr verschickt wird, und dass bis 20:00 die Tracking-Nummer per SMS kommt.

Donnerstag, 04.11.2010:
-18:15 Anruf von Lordi erhalten, dass er gerade ne Postfiliale sucht, kaum was verstanden wegen schlechter Verbindung... vermutlich wieder mal schon alle Filialen zu bzw. am zu machen...
-22:00 PN geschickt, dass ich, falls das Paket am nächsten Tag nicht verschickt würde, gerne mein Geld zurück hätte.

Freitag, 05.11.2010:
-14:00 SMS bekommen, Paket ist unterwegs - kein Tracking code
-Nachfrage nach nem Paketcode per SMS geschickt, Nachforschen versprochen bekommen, nix mehr gehört. Den Tracking Code habe ich nie bekommen.

Samstag, 06.11.2010:

-Das Paket ist da! Ab zur Packstation, das Ding rausholen...
-Gerät ist so in etwa wie beschrieben, aber naja. Abweichend sind: Lautstärke-runter-Taste leicht defekt, paar Kratzer/Kerben vorhanden, Akku ist ein Nachbau. Netzteil sieht auch nicht original aus, aber ich weiss ehrlich gesagt nicht, was T-Mobile da so ursprünglich mitgeschickt hat.
-Da irgendwas nicht geklappt hat (Zubehörkram ist irgendwie in ner anderen Stadt gelandet, obwohl der Versand ja eigentlich erst am Samstag, 30.10., stattfinden sollte, damit alles auf einmal versendet werden kann), sollte der Rest wohl später kommen, daher habe ich noch eine PN abgeschickt mit der Frage, ob der andere Akku, der ja noch nachgesendet werden sollte, ein (bzw. der) Originalakku ist.

Montag, 08.11.2010:
-Immer noch keine Antwort auf die letzte PN, also SMS geschickt, er soll doch bitte mal in seine PNs gucken
-Antwort am gleichen Tag per SMS, dass es einen (ernsten) Vorfall in seiner persönlichen Umgebung gab, und dass er sich melden würde. Ich habe daher auch erst mal keine PNs oder Sonstiges mehr geschrieben, und warte bis heute auf eine Nachricht...

Freitag, 03.12.2010:
-Da ich inzwischen fast einen Monat gewartet hatte, nochmal ne PN geschickt um wegen Rechnung und fehlendem Zubehör zu fragen... da gab’s jetzt auch keine Antwort drauf.

Ich denke, dazu brauche ich nicht mehr viel sagen. Ich habe mein Gerät zwar bekommen, hatte aber dabei viel Stress, durfte immer den Infos hinterher laufen und habe jetzt immer noch nicht einige Teile des Zubehörs sowie die Rechnung...

Wenn ich etwas in nem Forum verkaufe und das Geld im Voraus überwiesen bekomme, fühle ich mich immer in der Pflicht, den Käufer auf dem Laufenden zu halten, wenn etwas nicht geklappt hat... und zeitnahe zu versenden, samt direkter SMS oder zumindest PN mit dem Trackingcode des Paketes. Ist ja nicht so schwer, mal die Öffnungszeiten der nächsten Postfiliale nachzugucken und dann eben innerhalb dieser vorbei zu gucken...

Zum Glück scheint das hier allerdings die Ausnahme zu sein, und wird mich natürlich nicht davon abhalten, hier weitere Sachen zu kaufen oder verkaufen :p

Möchte folgenden User hier Loben! "KlausKlaus"
Ich kaufte bei Ihm ein HTC Legend und wie er alles beschrieben hat war das Handy nach 2 Tagen schon in meinen Händen;)

Also Versand und alles weitere nur super bei IHM! Kann ihn nur empfehlen und freue mich auf weitere Einkäufe bei "KlausKlaus" :)

:scared::scared::scared::scared:

MFG Denio

• Danke
Reaktionen: klausklaus
Zählt es schon als Marktplatz, wenn HansWursT und ich gemeinsam bei Otterbox eine ebensolche bestellt haben?

Das lief so ab: Ich schrieb in einem Thread eher beiläufig, dass ich mir eine Otterbox für mein DHD kaufen wollte, dies auf der Otterbox-Seite aber nur nur mit Kreditkarte möglich sei, ich aber keine habe. Kurz darauf schrieb mich HansWursT an, dass er sich auch eine kaufen wolle, und über eine Kreditkarte verfüge, und ob wir nicht „gemeinsam“ bestellen wollten.

Ich überwies den nötigen Betrag, und er bestellte. Heute kam die Otterbox von ihm verpackt bei mir an.

Fazit: HansWursT ist vertrauenswürdig

Hallo
An dieser stelle möchte ich den User JBraschoss loben :thumbup:

Habe bei ihm für meine Frau ein Milestone gekauft für 200 Euro! Habe ihm das Geld überwiesen, und die Wahre war ruck zuck hier ..........

FAZIT:
JBraschoss ist vertrauenswürdig, jederzeit würde ich wieder mit ihm ins Geschäft kommen..:)

dodotech schrieb:
Hallo
An dieser stelle möchte ich den User JBraschoss loben :thumbup:

Habe bei ihm für meine Frau ein Milestone gekauft für 200 Euro! Habe ihm das Geld überwiesen, und die Wahre war ruck zuck hier ..........

FAZIT:
JBraschoss ist vertrauenswürdig, jederzeit würde ich wieder mit ihm ins Geschäft kommen..:)

Ich möchte hier auch dodotech als Vertrauenswürdig benennen.

Die Kommunikation mit Ihm war freundlich, und das Geld wurde zügig binnen weniger Tage überwiesen.

Nach meiner Meinung ein guter Geschäftspartner.

JBraschoss

Möchte mich bei tes bedanken für das Desire HD - hat alles super geklappt. Alles perfekt gelaufen - sehr netter Kontakt - absolut zu empfehlen.

sciforce

Leider muss ich eine klare ANTI-Empfehlung für Insani7y aussprechen.

Am 28.11 über den Kauf seiner PSP einig geworden.
Am 29.11 eine PN über den Zahlungseingang bekommen und das Versprechen die PSP würde am 30.11 das Haus verlassen.

Am 3.12 eine weitere PN, das die Freundin das Paket nicht abgeschickt hat. Er selber war in der Woche beruflich unterwegs. Und das Versprechen, am 4.12 würde die Sendung rausgehen.

Inzwischen sind wieder 5 Tage vergangen, ohne Sendung und ohne Sendungsnummer.

Ich bin selber öfters beruflich unterwegs und hab Verständniss wenn es mal zu Verzögerungen kommt, sowas kann passieren. Allerdings hat jeder gute Wille irgendwann ein Ende.
Aus dem Grund kann ich leider nur die Empfehlung aussprechen sich einen Kauf bei Insani7y so oft zu überlegen bis man eine Alternative gefunden hat.

Ich möchte mich vielmals bei Flash1960 für das wundervolle Teil bedanken das er mir geschickt hat. Damit ist Weihnachten für mich zwar schon vorbei ^^ aber danke vielmals. Insbesondere für dein Entgegenkommen, schöne Feiertage schonmal im voraus ^^

Dickes POSITIV!

ich kann User florinio bestens empfehlen.
Sehr netter Kontakt, Versand und Ware wie beschrieben.:thumbsup:

Danke

Hier noch ein Großes Plus an 8Ball und danji.

Bei beiden Top schnelle Lieferung und Zustand einwandfrei.
Dank euch beiden ;)

Perfekter Ablauf mit User BenBase, der mir sein Desire verkauft hat. Es entspricht exakt der Beschreibung und die Lieferung kam pünktlich und sehr gut verpackt.

Moin moin zusammen,

wollte mich kurz bei sciforce für sein mir entgegen gebrachtes Vertrauen bedanken!! Wir wurden uns schnell einig und die Bezahlung des Desire HD erfolgte umgehend. :thumbsup:

Hi.

I can recommend the user chowdarygm.
Fast transaction - friendly contact - received the nexus as described :)
Thanks a lot!

Ich kann den User chowdarygm sehr empfehlen.
Schnelle Abwicklung - freundlicher Kontakt - Nexus wie beschrieben erhalten :)
Danke!

• Danke
Reaktionen: chowdarygm
Ein DICKES DANKE an Sickhands, sehr guter Kontakt, alles bestens geklappt. Jederzeit wieder. Danke

Kann das Kompliment nur an Christo1980 zurückgeben. Netter, schneller Kontakt und Ware wie beschrieben in sehr gutem Zustand. Danke :thumbsup:

Ich möchte tschensie danken für die super Unterstützung und der klasse Abwicklung.

Gruß
xxJJxx