Suche: Netzclub SIM-Karte Tarif Sponsored Surf Basic 2.0

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MarkF

Ambitioniertes Mitglied
7
Wie im Betreff angegebene SIM-Karte gesucht

Hallo @MarkF,

meines Wissen nach, kann man keine SIMkarte veräußern, verschenken, verleihen, usw.
Die SIMKarte ist doch mit meinen Personalien (Personalausweis Pflichtig) bei Netzclub jetzt Fonic hinterlegt.
Oder habe ich Dein Ansinnen falsch interpretiert?

Man kann Prepaid-Tarife (dazu gehört streng genommen der Surf Basic 2.0) und auch Verträge auf andere Personen übertragen ;-)

Die Frage ist eher, ob der Kundenservice da helfen wird. Ich erhalte seit Anfang Januar täglich eine Hinhaltenachricht von denen und mache mir mittlerweile schon einen Spaß draus mit meinen Antworten. Ich habe zwei Karten (schon ewig) und eine davon wurde gesperrt - vermutlich zu lange nicht eingeloggt gewesen.

Der Tarif ist ja schon eingestellt, es werden nur noch die schon vorhandenen "laufen gelassen". Insofern kann ich mir vorstellen, dass die da "Njet" sagen.

Nun, in den maßgeblichen AGBen steht kein solches Verbot. Auch in den jüngsten AGBen von 2024 nicht:
https://www.netzclub.net/downloads/netzclub_AGB.pdf
Daß der Erwerber sich gegenüber Telefonica identifizieren muß, Ausweis usw., ist klar.
Aber wenn die sich weigern, eine "Umschreibung" vorzunehmen, was sicherlich nicht gänzlich unwahrscheinlich ist, dann wird man dagegen klagen müssen. Was durchaus das Risiko birgt, daß Telefonica dann den Vertrag kündigt. Und da die Kündigung jederzeit möglich ist ...müßte man dagegen wegen Mißbrauchs des Kündigungsrechts klagen. Was dann sehr vom Wohlwollen des Richters abhängt.
Aber diese Fragen stellen sich erst, wenn ich eine solche Karte erhalten kann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Killerspielspieler schrieb:
Die Frage ist eher, ob der Kundenservice da helfen wird. Ich erhalte seit Anfang Januar täglich eine Hinhaltenachricht von denen und mache mir mittlerweile schon einen Spaß draus mit meinen Antworten. Ich habe zwei Karten (schon ewig) und eine davon wurde gesperrt - vermutlich zu lange nicht eingeloggt gewesen.
Du verlangst von Telefonica also die Freischaltung der gesperrten Karte?

Killerspielspieler schrieb:
Ich habe zwei Karten (schon ewig) und eine davon wurde gesperrt - vermutlich zu lange nicht eingeloggt gewesen.
Ich würde mal 10€ investieren und mir eine Ersatzkarte bestellen - das geht noch, habe ich gerade erst gemacht. Wenn man die benutzt, wird die alte automatisch inaktiv, vielleicht funktioniert das auch umgekehrt, dass alles wieder funktioniert, sobald sich die "frische" Karte einbucht.

MarkF schrieb:
Aber diese Fragen stellen sich erst, wenn ich eine solche Karte erhalten kann.
Vorher stellt sich mir die Frage, ob es das wert ist. Aber egal. Viel Erfolg noch, ich nutze meine Netzclub aktiv, kann ich leider nicht abgeben.

• Danke
Reaktionen: Killerspielspieler
MarkF schrieb:
Du verlangst von Telefonica also die Freischaltung der gesperrten Karte?

Korrekt. Im Kundenbereich steht (stand) auch explizit, dass ich mich an die Hotline wenden soll - nur antworten die einfach nicht :D Gerade versucht einzuloggen - der Account ist nun einfach verschwunden - lol.

Zurück
Oben Unten