Beendet: HP ProDesk 400 G4 - i5-8500T - 16GB - 240GB Festplatte

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DocNo82

DocNo82

Philosoph
9.780
Hallo zusammen,

ich bin gerade etwas am ausräumen. Ich biete hier einen HP ProDesk 400 G4 Rechner im USFF an, den ich mal refurbished gekauft habe. Der Mini PC stand bei mir unterm TV und hat hauptsächlich Videos abgespielt und kleinere/ältere Games packt er auch noch.

Intel i5 - 8500T
16GB RAM (8GB Kingston, 8GB Crucial)
SSD Sandisk X110 - 256GB
Netzteil
DP HDMI Adapter

Anschlüsse bitte den Bildern entnehmen. Einer der beiden vorderen USB Anschlüsse ist defekt. Der Lüfter ist leise, aber nicht unhörbar. Wenn der Rechner arbeitet, dann hört man ihn schon, wenn man in der Nähe sitzt. Bei anspruchsvolleren Games (solche die er halt noch packt), dreht der Lüfter schon auf. Lüfter tauschen bei Bedarf sollte kein Problem sein. Hinten hat der Vorbesitzer wohl die Erweiterungsklappe rausgenommen, die fehlt. Ein originales HP Netzteil liegt bei. Einen DP auf HDMI Adapter lege ich ebenfalls bei (FHD packt der auf jeden Fall. 4k bin ich nicht sicher - Alternativ Endgerät direkt an DP anstecken, dann geht 4k auf jeden Fall). Optisch steht das Gehäuse gut bis sehr gut da.

Windows wird noch frisch installiert.

Bei Fragen bitte per PN schreiben. So bleibt die Sauberkeit des Threads erhalten.

Preislich fange ich mal mit Verhandlungsbasis 126,19€ an. Versicherter Versand mit der deutschen Post inklusive.

Anhänge

• DP HDMI Adapter.jpg
    DP HDMI Adapter.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 111
  • festplatte.jpg
    festplatte.jpg
    5,7 MB · Aufrufe: 40
  • hinten.jpg
    hinten.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 40
  • Netzteil.jpg
    Netzteil.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 41
  • oben.jpg
    oben.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 39
  • offen.jpg
    offen.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 43
  • system.jpg
    system.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 45
  • unten.jpg
    unten.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 46
  • vorne.jpg
    vorne.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 37
  • Wow
Reaktionen: Nightly
Push.

DocNo82 schrieb:
. Einer der beiden vorderen USB Anschlüsse ist defekt.
Kann man den Fehler auf den USB Anschluss an sich eingrenzen oder muss man die Fehlerquelle potentiell auch auf das Mainboard ausweiten?

Wieviel db bringt der Lüfter denn in etwa im Ruhestand und unter Last/Vollast?

Gruß

Der USB Anschluss ging damals nach kauf schon nicht. Hab dann minimal Rabatt bekommen. Man kann einstecken was man will, es tut sich nichts. Woran das liegt, kann ich leider in keinster Weise sagen.
Zur Lautstärke: Das Ding stand 3 bis 4 Meter von mir weg unterm TV. Wenn ich da nur surfe, nen Film schaue dann höre ich ihn gar nicht. Läuft da C&C oder ein älteres CoD drauf, dann bläst das Ding schon hörbar.
Ich hab ihn gestern direkt neben mir laufen lassen, nach ein paar Monaten Stillstand, er war schon hörbar. Kann aber sein, dass der sich dann beruhigt wenn er mal mit Updates etc. fertig gewesen wäre. Ich will damit nur sagen, wer nen kompletten Silent PC sucht, ist hier falsch. Aber wenn er nicht gestresst wird, dann ist sehr ruhig, aber nicht unhörbar.
Vielleicht möchte sich ja der Käufer die Arbeit machen und die Wärmeleitpaste erneuern. Hilft mit Sicherheit auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k- und Nightly
Push

hat es denn usb 3.0 Ports die Funktionieren?

Wie oben beschrieben, es ist einer der beiden USB Ports vorne defekt. Der andere vordere geht problemlos. Hinten sind nochmal 4 USB Ports.
Und wenn ich die Specs richtig interpretiere, sollte der vordere USB 3 sein, und hinten nochmal 2x USB 3 und 2x USB 2.

1743757272597.png

https://support.hp.com/ch-de/produc.../21351206?serialnumber=8CC83509JQ&sku=4CZ90EA

Ich lasse mich aber gerne berichtigen, sollte das nicht korrekt sein.

Push

Push

Faire Preisvorschläge sind willkommen.

Preisanpassung: 116,19€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten