K
kropi
Gesperrt
- 453
MapFactor hat noch mehr Macken. Selbst wenn man eine neue Route startet, behält es das Zwischenziel bei, was man irgendwann mal eingegeben hat. Autozoom der Karte funktioniert nicht bzw. nur unzureichend, weil nie nah genug rangezoomt wird. MapFactor berechnet zu früh eine Alternativroute (ja, auch das geht). Und: selbst bei Standardeinstellungen für Pkw wollte es mich mit OSM in Südtirol durch eine Apfelplantage routen, sprich das war anfangs eine Straße, die dann nach ca. 100m und einem Knick ein unbefestigter Feldweg wurde. Das ist mir seit über 10 Jahren nicht mehr passiert. Die ganze Streckenführung war eher "kreativ": obwohl schnellste Route eingestellt war, wurde ich nicht über die Landstraße geroutet (wie es Sygic parallel wollte), sondern "nebenher" durch sehr viele kleine Ortsstraßen. Ich habe dann die Einstellungen extra nochmal kontrolliert, da war nichts Auffälliges bei. Allerdings war die Route insgesamt nur ca. 3Km lang. Bei längeren Routen ist das nicht passiert. Trotzdem ist MapFactor so nicht brauchbar. Hinzu kommt, daß man nicht sieht, warum und woher aufgrund der Verkehrsmeldungen (das Paket Traffic hatte ich mir hinzugekauft) umgeroutet wird. Halte ich auch für schlecht.