Neue Premium-Funktionen

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lucky2012

Lucky2012

Dauer-User
243
Hat schon Einer diese Funktion erworben? Wenn ja, wie und wie gut funktioniert das? Vor Allem interessiert
mich das HeadUp Display, aber auch die Alternative Routen.

Ich durfte die Funktionen im Vorfeld testen. Das HUD habe ich nicht getestet. Wie ich gelesen habe, funktioniert es technisch wohl gut, allerdings (wie wohl alle HUDs) ist die Funktion bei Regen unbrauchbar.

Ich habe vorgestern das Premium-Paket für 6 € erworben, allerdings bin ich bislang nicht an einem Headup-Display interessiert. Das Smartphone-Display ist für mich ausreichend, die Darstellung bei MFN ist in Ordnung.
Bedenke ich, dass ich Navigator schon seit einigen Jahren mit viel Freude und Erfolg nutze, wurde es auch mal Zeit einen kleinen Beitrag dafür zu zahlen. Ich hab's gern gemacht :smile:. Danke an die fleißigen Programmierer und alle die mithelfen diese gute App weiterzuentwickeln!
Was ist neu auf den ersten Blick:
Die Drei-Routen-Vorschläge funktionieren gut, sicherlich interessant für diese und jene Fahrtenplanung. MFN verwendet dafür voreingestellte Profile, scheint mir. Diese Funktion ist im Menü Einstellungen auch abschaltbar - sehr gut!
Ebenfalls gut, dass mit dem Premium-Paket die lästige Werbung beim Schließen der App verschwindet. Bisher war MFN, außer während der Downloads, werbefrei. Eine leider übliche Unsitte in meinen Augen, nun auch bei MFN. Aber auch verständlich, irgendwo müssen ein paar Euro für die entstehenden Kosten und Mühen herkommen. Mapfactor Navigator ist diesen Beitrag auf alle Fälle wert. :thumbup:
Der Fehler "vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen" bei der Routenzeitberechnung wurde nun beseitigt, soweit ich sehe - ebenfalls sehr gut.
POI-Offline-Suche funzt, soeben getestet - alles schick. Sehr gut, dass man den gefundenen POI nun über den kurzen Weg "Meine Orte" und "Teilen über" beispielsweise nach LocusPro exportieren kann. Das funktionierte bisher nicht. Gut gemacht...!
Das war's für's Erste... :winki:

• Danke
Reaktionen: Lucky2012
Sehr schön. Mich würde interessieren, wie das HeadUp Display rein technisch funktioniert. Werde aber auch
aus den oben genannten Gründen das Paket für 6,-Euro erwerben und dann bei Gelegenheit testen.

Ich bin ja schon lange angetan vom MFN,vor allem weil eben offline und gut konfigurierbar. Schade nur, dass es meines Wissens keine einbindbaren Stauinfos wie bei Google Maps gibt, oder hab ich da was übersehen,vielleicht bei den neuen Premiumfunktionen?Und stellen die Alternativrouten auch echte Alternativen dar wie bei Maps, wo ich von dem zugrundeliegenden Algorithmus für die Routenberechnung echt begeistert bin und mir oft auf den ersten Blick die tatsächlich beste Route aussuchen kann?

Ja, runtime Stauinformationen wären echt schön, sowohl bei der Fahrzeitberechnung als auch als Overlay im Display. Außerdem fände ich eine cloud-basierte Blitzerwarnung nett. ;-)

Hallo, ich nutze MFN nun auch schon etwas, kenne aber auch Navigon Europe. Letzteres hat für mich einen entscheidenden Fehler, den viele beim Kauf aber nicht erkennen, nämlich dass man ohne Root bei Navigon nicht die Favoriten sichern kann!!! Was auch immer die sich dabei denken???

Wenn man Navigon startet, werden ja auch meist 3 Routen vorgeschlagen. Aber wenn man da überlegt und sich nicht schnell für eine Route entscheidet, wird dann eine davon automatisch gestartet.

Frage: Ist das bei der Premium-Version auch so oder hat man mehr Zeit sich für eine Route zu entscheiden?

Danke ...

gigaexpress schrieb:
Frage: Ist das bei der Premium-Version auch so oder hat man mehr Zeit sich für eine Route zu entscheiden?
Beim MFN wurde und wird die Navigation erst dann gestartet, wenn du den entsprechenden Button dafür drückst, unabhängig davon ob du mit oder ohne alternativen Routen arbeiten möchtest.

Danke, das gefällt mir dann. Ich werde dann diese Premium-Funktion bestellen.

Und nur so nebenbei: kürzlich war ich einige 100km unterwegs, hin mit Navigon, dann zurück mit MFN. Letzteres ist für mich das bessere Programm, daher zahle ich auch gern die 6,00 €.

Schönen Sonntag noch ...

Habe jetzt das Paket erworben. Die Alternativrouten werden entsprechend angezeigt und man muss Eine
auswählen, bevor die Navigation startet. Das mit dem HeadUp Display funktioniert auch easy: man soll es
auf das Armaturenbrett legen und die Spiegelung bei Nachtfahrt nutzen. Dort werden dann Kurzinfos gespiegelt
angezeigt. Frage ist nur, wie bekommt man das Handy dann dort fest ;)

Hallo Lucky, schön, dass es bei Dir klappt mit den Alternativrouten, ... bei mir nämlich nicht.

Nach dem Kauf von Premium ist bei MFN > Einstellungen > Alternativrouten ein Haken drin für mehrere Routenvorschläge, aber da kommt nichts. Es dauert m.E. zwar erheblich länger, aber dann kommt Doris oder wer auch immer und sagt "Route wird neu berechnet", und das war's, leider ... keine Alternativvorschläge! Habe das Handy auch neu gestartet.

Manche User haben das Problem schon gemeldet. Da ist irgendwo ein Bug in der Software drin; hoffentlich ist er bald gefunden und behoben.

Ich war nach dem Kauf des Komplettpaketes auch der Meinung, dass bei mir die Alternativrouten nicht funktionieren. Habe daraufhin den Support kontaktiert. Nach mehreren nicht zielführenden Versuchen ( Daten löschen usw. ) war des Rätsels Lösung bei mir: Map-Faktor gibt nicht, wie andere Navugationsapps, zwingend Alternativrouten aus. Wenn das Programm der Meinung ist es gibt keine brauchbare Alternative wird auch keine angezeigt. Bei der Probe mit einem anderen Ziel wurden dann Alternativrouten angeboten

Hallo raptor11, danke für die Infos. Und das ist auch bei mir die Lösung.

Bei bestimmten Zielen kommen auch bei mir die Alternativ-Routen, aber m.E. leider nicht oft genug. Da hoffe ich doch, dass sich da noch etwas tut. Es gibt bei mir einige Routen, wo es ganz klar gute Alternativen gibt, diese aber nicht angezeigt werden. Schade ...