O
Oldie56
Erfahrenes Mitglied
- 48
Auf dem einen Telefon haben wir Google auf dem anderen ADAC genommen ;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Könnte sein, das da Deine Straßen nicht richtig in OSM erfasst sind. Zum Vergleich werde ich es hier mal mit einer ähnlichen Strecke (ca.16km bzw. = 18...21 GoogleMinuten je nach Verkehrslage) Testen.tobi92 schrieb:Also ich habe jetzt alle Geschwindigkeitsbeschränkungen runtergeschraubt, komme aber immernoch auf 12Min Fahrtzeit - Google Maps zeigt realistische 18Min an. Bing zeigt mir mit !23MIN!...
Also mein Navigon easy und mein Becker ready beobachten mich und lernen meine Fahrweise. Die Voraussagen sind recht genau. Beim Navigator sind die Geschwindigkeiten viel zu hoch. Stellt man sie niedriger, wird anders geroutet.Thomas_ schrieb:Habe ich bisher immer meiner Fahrweise bzw. der Verkehrlage gemäß anpassen müssen - und sei das Navi bzw. die Software noch so teuer.
Ansonsten ist das eh ein Schätzwert mit größeren Abweichungen. Macht in meinen Augen bei so kurzen Strecken auch kaum Sinn da was drauf zu geben, da hat der Erfahrungswert eine höhere Treffergenauigkeit..
Jein. Ich denke, wenn man alle Straßen im gleichen Verhältnis in der Geschwindigkeit reduziert, ändert sich das Routing nicht. Aber macht man das auch so?Stellt man sie niedriger, wird anders geroutet
Leider nicht. Habe bereits erfolglos versucht, MapFactor davon zu überzeugen, es zu tun. Genau deswegen ja sind die Zeitangaben so "optimistisch": es werden keine Stopps eingerechnet.PieDieÄj;7903108 schrieb:Ich weiß außerdem nicht, ob MF auch Ampeln berücksichtigt.
Ja.Sind die in OSM überhaupt drin?
Zumindest können Ampeln in OSM auch mit erfasst werden. Die Frage ist dann eher, ob die Ampeln auf der zu routenden Strecke erfasst wurden. Gleiches gilt für die Straßen bzw. Straßentypen und deren Höchstgeschwindigkeiten. Und dann letztendlich die Frage, wie MFN mit diesen Daten umgeht.PieDieÄj;7903108 schrieb:...Ich weiß außerdem nicht, ob MF auch Ampeln berücksichtigt. Sind die in OSM überhaupt drin?
Was vergleichst Du da - eine kostenlose Navi App die auf vorhandener Hardware (Smartphone und Tab) läuft und dabei mit sehr aktuellem Kartenmaterial (Aktualität 1...2 Monate) offline navigiert mit Navigeräten bei denen langfristig schon das überalterte Kartenmaterial (Aktalität ca.2 Jahre) mehr kostet als mein Smartphone inkl. Handynetzgebühren, Auto- und Fahrradhalter?Gaspar schrieb:...Also mein Navigon easy und mein Becker ready beobachten mich und lernen meine Fahrweise...
Ich wüsste von keinem Navi, dessen Kartenmaterial explizit Ampeln berücksichtigt. Wahrscheinlicher liegen für bestimmte Streckenabschnitte Daten über die Durchschnittsgeschwindigkeit vor - woher auch immer die resultiert.tobi92 schrieb:fehlen da auch die Ampeln?
Doch, gerade diese Reduzierung ist ja die Berücksichtigung von Ampeln. Wegen dieser Drecksdinger gibt es ja eben keine Schnittgeschwindigkeit nahe der 50 in der Stadtja wenn Map Factor keine Ampeln berücksichtigt, bringt die Reduzierung der Geschwindigkeiten nicht viel
PieDieÄj;7903108 schrieb:Jein. Ich denke, wenn man alle Straßen im gleichen Verhältnis in der Geschwindigkeit reduziert, ändert sich das Routing nicht. ?