MapFactor Navigation - Gratis Navigation mit vielen Funktionen

• 1.238 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
achso, nee . Da hat ja keiner von gesprochen.

wie ist das überhaupt. Das Navi holt doch keineswegs seine Infos über das Internet (ausser die google suche kurz ) oder?

Bei der Google-Eingabe checkt der Navigator kurz, ob Google daraus was sinnvolles machen kann und bietet es dir an. DAZU braucht er kurz Netz, aber für mehr natürlich nicht.

Schwören Sie, die Thread-Suche nach "Google-Eingabe" zu durchsuchen und nur nach der "Google-Eingabe" und nichts als der "Google-Eingabe", so wahr Ihnen Android-Hilfe helfe!

PieDieÄj;7672607 schrieb:
Bei der Google-Eingabe checkt der Navigator kurz, ob Google daraus was sinnvolles machen kann und bietet es dir an. DAZU braucht er kurz Netz, aber für mehr natürlich nicht.
Nicht ganz richtig bzw. vollständig:
Das Internet wird auch dann (kurz) genutzt, wenn man bei einem Android-Kontakt die Adresse anklickt und sich dadurch die Mapfactor App öffnet. Diese setzt intern wiederum eine google-Suche ab. Wird so die Adresse gefunden, werden zuerst die Karte, dann ein Menü geöffnet (um z.B. zur Adresse navigieren zu können). Wird nichts gefunden - auch weil z.B. keine Internetverbindung besteht! - öffnet sich die App nur mit einer Fehlermeldung, dass die Adresse nicht gefunden werden konnte.

Ich hatte mich falsch ausgedrückt: Wenn man die Google-Suche nutzt, nutzt er dann nur das Netz zum Check der Adresse. Navigiert wird ohne Netz.

Habe gerade gesehen das am handy doch wlan an war und trotzdem kein Ergebnis

Und was mache ich, wenn die Google Suche von heut auf morgen nicht mehr funktioniert?

Im Fenster unten sind 3 traurig dreinblickende Maps-Marker (die umgedrehten Tropfen-Dinger) und es steht da "Die Google Geo-Suche ist nicht verfügar". Bei Texteingabe geht mit viel Glück das Keyboard auf, man sieht aber nicht, was man eintippt. Such-Button reagiert nicht.

Spracheingabe funktioniert, es wird dann auch angezeigt was Google meint verstanden zu haben, Suchvorgang kann da auch aber nicht gestartet werden

Hab nix an Diensten oder so in letzter Zeit geändert, was da was beeinflussen könnte.

Handy ist ein Nexus 5 mit KitKat 4.4.3. Ob das jetzt am Update auf 4.4.3 liegt kann ich jetzt nicht beantworten.

App wurde schon komplett neu installiert.

Also hier funktioniert das.

Hab jetzt mal die aktuelle Version die hier im Thread verlinkt wurde runtergeladen, außer, dass das Suchenmenü optisch etwas umgemodelt wurde, funktioniert das immer noch nicht.

2r5qa7c.png

• Danke
Reaktionen: Videonauth
Kann nur sagen daß es hier geht. (Android 4.1.2)

So ich hab jetzt noch paarmal Cache gelöscht und neu gestartet....jetzt funktioniert die Suche aufeinmal wieder.

ABER

Nur gescheit per WLAN. Da kann ich eintippen was ich will, Google findet es.

Schalte ich aber auf 3G um klappt das nicht mehr, "Kein Ergebnis" erscheint zusammen mit den traurigen Maps Markern.

Stelle ich die Suchmethode von Überall auf Mitte der Karte um, stehen lauter kyrillisch geschrieben Ortschaften da, in der Nähe der GPS Position funktioniert auch nicht.

Nach 5x drücken des Suche Buttons ist Navigator dann abgeschmiert.

Hallo Zusammen,

mein S4 mit dem Navigator 1.2.45 läßt keinen Zugriff mehr auf die SD-Karte zu.
Hatte all meine Daten auf der SD-Karte das möchte ich auch weiterhin so handhaben.

Wie kann ich das ändern?

kmfrank schrieb:
mein S4 mit dem Navigator 1.2.45 läßt keinen Zugriff mehr auf die SD-Karte zu.
Was genau meinst du damit? Bezieht sich das auf die eine App oder alle Apps?
Hast du dein Handy schon neu gestartet?

Also ich hab jetzt Kontakt mit dem Mapfactor Support und die sind auch ideenlos. Mehr als Handy neustarten kam da bisher auch nicht.

Auf dem S3 von meinem Bruder gehts einwandfrei, ich hab jetzt mal alles Xposed Module, AdAway und Antivirensoftware abgeschaltet, die App neu installiert und den Ordner von der SD Card gelöscht.

Dienste von Google sind auch keine blockiert. Das einzige was ich mir jeztt noch vorstellen kann, dass bei AppOps irgendwie was ausgeschaltet ist, aber ich wüsste nicht was. Hab da ewig nix mehr verändert.

Kann auch nicht sagen wie lange das schon nicht mehr geht, weil Suche mit WLAN klappt ja........und unterwegs hab ich schon ewig keinen Ort mehr gesucht.

Es hat auf jeden Fall aber mal funktioniert und ich hab echt keine Ideen mehr -.- Die einzige große Veränderung war das Update auf KitKat 4.4.3

Nach dem Frankreich Landkarten Update kennt Navigator Charleville-Meziere etwas besser.
Google Suche geht im Prinzip. Heute hat Google den Flughafen Kindel gefunden. Navigator war aber nicht bereit, dorthin zu routen.

sutobe schrieb:
Dienste von Google sind auch keine blockiert.
Naja - ich kann das beschriebene Verhalten genau so reproduzieren (kein Ergebnis, kyrillische Ortschaften am Ende der Welt :D ), allerdings habe ich die Hintergrunddaten für die Google-Dienste eingeschränkt.
Nehme ich die Beschränkung raus, geht die Suche auch bei mobilem Netz.
An welcher Stelle auch immer, bin fast sicher, eine Datenbeschränkung im mobilen Netz ist auch bei dir der Grund.

Hallo Zusammen,

Habe mein ganzen Karten auf der SD-Karte.
Wollt dann dann Starten ....... Keine Karte vorhanden erst einmal laden. Gesagt getan. App läuft aber meine Routen, Orte usw sind weg.
Also gesucht und siehe da, im Hauptspeicher ist ein neuer Ordner wo die 2 Karten sind welch ich runter geladen habe :scared:
Gut, verschiebe ich das über Einstellungen auf die ext. SD-Karte. MapFactor sagt nun das keine ext. SD Katre vorgenden ist :crying:

Andere Apps arbeiten gut mit der ext. SD-Karte

Es gibt ja nun für Deutschland Karte Updates. Aber brauchen die jedes mal 500MB? Dann muss ich ja bald ne 64 GB Karte kaufen

kmfrank schrieb:
Gut, verschiebe ich das über Einstellungen auf die ext. SD-Karte. MapFactor sagt nun das keine ext. SD Katre vorgenden ist :crying:
Besteht das Problem auch nach Telefon-Neustart?
Nutzt du die aktuellste Version der App?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:51 Uhr wurde um 12:52 Uhr ergänzt:

Fonpady schrieb:
Es gibt ja nun für Deutschland Karte Updates. Aber brauchen die jedes mal 500MB? Dann muss ich ja bald ne 64 GB Karte kaufen
Kleiner Denkfehler ;-)
Die neuen Karten ersetzen, d.h. überschreiben, deine bisherigen Karten. Folglich multipliziert sich der Platzbedarf nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Fonpady schrieb:
Habe gerade gesehen das am handy doch wlan an war und trotzdem kein Ergebnis

Ich Frage nochmal wegen xem Problem
Wie gesagt Google Suche geht nicht beim handy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.