MapFactor Navigation - Gratis Navigation mit vielen Funktionen

• 1.238 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tilo140380 schrieb:
Letzte Woche Freitag war noch die Version 1.2.39, also die Version 1.2.45 ist ganz frisch :)
Letzte per Google-Play und per Update über das Gerät verfügbare Version ist bei mir nach wie vor die 1.2.25 vom 23.04.2014..

Gaspar schrieb:
War auf der Autobahn, habe genau hingehört und da hat Navigator meist 1 km vorher eine Ansage gemacht. Das macht er aber wohl nur bei wenigen Abfahrten. Beim Einbiegen auf die BAB7 von BAB49(aus Richtung Marburg) kam die Ansage 500 m vorher.
Wie früh eine Ansage kommt, ist bei den meisten Navis von der Straßenart und der Geschwindigkeit abhängig, was auch sinnvoll ist.

bis jetzt habe ich noch nix neues entdeckt.

leider gibt es zu der Android Version kein Changelog

Hallo, die karten wurden problemlos heruntergeladen, als torrent download??? ist das problematisch (Urheberrecht und so?:ohmy:

sagt mal wie ist das nun mit den Hausnummern ? Kann man die immer noch kaum eingeben? Habe bislang nur Straßen wo ich das gar nicht kann oder nur 1,2 vorgegebene.

Fonpady schrieb:
sagt mal wie ist das nun mit den Hausnummern ? ...Habe bislang nur Straßen wo ich das gar nicht kann oder nur 1,2 vorgegebene.
Kannst Du sehen wenn Du die Straße mal per Browser direkt in OpenStreetMap prüfst. Wenn da die HNr. fehlen wurden sie noch nicht erfasst.

Link
OpenStreetMap

Hallo Thomas, kannst du das mit dem Herunterladen der Kartendaten erklären? Danke!

ra25 schrieb:
Hallo Thomas, kannst du das mit dem Herunterladen der Kartendaten erklären? Danke!
Keine Ahnung ob Du mich meinst denn dazu habe ich bisher keinen Senf abgesondert ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:24 Uhr wurde um 20:25 Uhr ergänzt:

Hier funktioniert die Kartenaktualisierung(OSM-Karten) seit einigen Tagen nicht mehr bzw. ist grottenlangsam. Ist bei den drei Geräten, die ich hier getestet habe, ähnlich übel.

Habt Ihr damit ähnliche Probleme?

Thomas_ schrieb:
Hier funktioniert die Kartenaktualisierung(OSM-Karten) seit einigen Tagen nicht mehr bzw. ist grottenlangsam. Ist bei den drei Geräten, die ich hier getestet habe, ähnlich übel.
Ich lade die Karten ohnehin immer mit der PC-Version herunter, um sie mir dann mit einem Schwung aufs Handy zu kopieren. Beim letzmaligen Herunterladen gestern und heute ist mir aber performancetechnisch nichts Besonderes zu sonst aufgefallen.

• Danke
Reaktionen: Thomas_
Entschuldigung Thomas, dass ich Dich direkt angesprochen habe, ich bin neu im Forum, habe beim Stöbern viele Beiträge von Dir gefunden und glaube, dass Du dich mit der App gut auskennst! Die Art der Kartenaktualisierung bei navigator free hat mich nur stutzig gemacht.

Fonpady schrieb:
sagt mal wie ist das nun mit den Hausnummern ? Kann man die immer noch kaum eingeben? Habe bislang nur Straßen wo ich das gar nicht kann oder nur 1,2 vorgegebene.
Hier in diesem Trend steht gefühlte hundertmal, dass und warum man die Google-Eingabe der Adresse nutzen sollte.

PieDieÄj;7665902 schrieb:
Hier in diesem Trend steht gefühlte hundertmal, dass und warum man die Google-Eingabe der Adresse nutzen sollte.

Habe mir ja nun nicht alles durchgelesen
Darum hasse ich ja diese sammelthreads
Habe ich noch nix von gehört google eingabe

Muss ich mal suchen

Fonpady schrieb:
Habe ich nochnix von gehört google eingabe
Davon kann man auch nichts hören, sondern nur sehen. Und zwar dann, wenn man auf suchen klickt, denn dann gibt es ganz oben sichtbar vier Worte und eines davon ist Google.

Um das zu probieren, muss man keinen thread lesen und dass damit mehr geht, merkt man dann von alleine.

• Danke
Reaktionen: Fonpady
alles klar werde ich suchen .
Habe aber noch so kleinigkeiten die ich fragen wollte und die mich Stören wo ich das heute mal mit hatte das Navi.

Ist das normal das fast nix angesagt wird also so sachen wie Straßennamen und Abfahren und so was? Kenne den vergleich zu einem Kauf Navi oder Kauf karten nicht.
Ist das evtl so das sowas nur in Kaufversionen zu haben ist?

Das die Befehle wie ,,abbiegen,, oft sehr spät kommen ist wohl allgemein ein Problem bei Navis oder?

Habe seit gestern das Problem das diese Infos unten (Zeit bis Ziel, KM/h km bis Ziel) dieses Zeichen was als nächstes kommt leicht verdeckt . ganz komisch. Wie ein Programierfehler. Hat das noch jemand?

und nochwas. Habe das auf dem TAB und Handy
Auf dem Tab geht das mit der Google Suche etwas besser , OK
Aber auf dem Handy findet der mit der google suche überhaupt nix, gar nix.
Muss man dafür etwas runterladen extra oder so?

Zuletzt bearbeitet:
Klar, du musst die Karten herunterladen, die du brauchst. Gehe in den Kartenmanager und lade die vier "deutschen" Karten runter. Das sind etwa 0,6 GB, also, per WLan zu Hause runterladen, ok?

Ja klar das habe ich doch schon , sagte doch auf dem Tab geht es ja, aber die selben Adressen da sagt er im Handy ,,kein ergebnis,,

Sind beide, TAB und Handy, bei der Adresseingabe am Netz? Für die Google-Eingabe muss MapNav für diesen kurzen Moment des Checks bei Google halt online sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.