MapFactor Navigation - Gratis Navigation mit vielen Funktionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, hab jetzt auch den Navigator auf meinem Galaxy s4 mini und bin recht zufrieden.
Was mir aber fehlt, ist die TTS-Stimme mit Ansage der Strassennamen .
Hab schon hier die Suche bemüht, aber nichts gefunden.
Gibt es da eine Möglichkeit ?

Gruß Karl
 
  • Danke
Reaktionen: Iconiatablette, Thomas_, Johan und eine weitere Person
Weiß wer eine Möglichkeit um Adressen aus den Google Kontakten zu importieren?
 
tilo140380 schrieb:
Adressen aus den Google Kontakten zu importieren?
Sofern du diese Google-Kontakte als Android-Kontakte findest, kannst du im Android-Kontakt die Adresse anklicken. [Falls du mehr als eine Navi-App hast, wird erst ein Auswahl-Menü kommen, welche App nun auszuführen ist.] Navigator wird sich öffnen, dann ein Menü, was du mit der Adresse tun möchtest (Navigieren, auf Karte anzeigen etc.).

Aber Achtung: Aktuell ist diese Funktion (mal wieder) kaputt :-( Wenn du nicht gerade eine relativ alte Navigator-Version verwendest, wird es nicht funktionieren.
Außerdem funktioniert dies nur, wenn du zu diesem Zeitpunkt mit dem Internet verbunden bist.
 
  • Danke
Reaktionen: tilo140380
danke für den Tipp, habe die aktuellste Version leider drauf, wenn ich es so mache wird es zwar Rot angepinnt, aber es wird keine Map sondern nur ein blauer Hintergrund angezeigt
 
Möglicherweise ist dein CyanogenMOD ein zusätzliches Problem. :unsure:
Mein Problem ist "nur", dass sich Navigator normal mit Hauptmenü öffnet, aber ohne die sonst übliche Nachfrage, was ich denn nun machen will ...
 
Also Cyanogenmod 11 habe auf mein altes Handy drauf, auf mein jetziges S4 habe ich KitKat Android 4.4.2 Stock Rom drauf.
 
Nur zu eurer Information:
Die App wird deutlich häufiger korrigiert, als google play dafür aktualisiert wird.

Ihr könnt die aktuellste App-Version direkt bei MapFactor downloaden:
http://download.mapfactor.com/mapfactor_navigator.apk


Heute (10.05.2014) ist das die 1.2.39, während google play nur 1.2.25 bereitstellt.

Der Link bleibt immer der gleiche, während die apk immer wieder aktualisiert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: tilo140380
Könnte man daraus schließen, dass im PlayStore eher nur die stables landen?
 
PieDieÄj;7581835 schrieb:
Könnte man daraus schließen, dass im PlayStore eher nur die stables landen?
Ich weiß nicht, nach welchen Kriterien die Versionen für google play gewählt werden.
Ich lade mir öfters die gerade aktuellste Version herunter (so benutze ich auch zur Zeit die aktuellste).
Manchmal sind neue Fehler eingebaut, aber bisher nichts Kritisches. Und selbst wenn: man kann sich vorher die alte apk sichern und ggf. zurückspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: tilo140380
Ist ja bei WhatsApp auch nicht anders, fast jeden Tag wird ne neue Version veröffentlicht, die man von den Servern dort runterladen kann. Aber es werden nur Versionen im Play Store veröffentlicht, wenn genug Änderung zusammen sind, oder halt ein schwerwiegender Bug korrigiert wurde.
 
Und wie installiert man die neue Version von der mapfactor Seite? Einfach die *apk herunterladen und
aufrufen? Bleibt der aktuelle Kartendownload erhalten?
 
Genau Lucky. Einfach die apk runterladen und aufrufen. Das Handy fragt dann ob installiert werden soll oder nicht. Deine App Einstellungen und Karten etc. bleiben hierbei erhalten.



Du musst aber unter Einstellungen->Sicherheit "unbekannte Quellen" aktivieren, damit du auch APK Dateien installieren kannst. Dies ist eine Sicherheitseinstellung das du auch Apps installieren kannst, die nicht über den Play Store bezogen werden. Auf den Screenshots siehst du wie die Option auf ein S4 mit TouchWiz Oberfläche aussieht. Je nach dein Handy wird es bei dir gleich oder ähnlich aussehen.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1399786144751.jpg
    uploadfromtaptalk1399786144751.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 274
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lucky2012
Hi,
habe mir Mapfactor wegen den Offline Karten Europa drauf gezogen.
Benutze die Navi App seid 1 Monat und kriege nen Hooror,
da es Städte nicht findet geschweige Strassen.

Ok Kostenlose Karten,
aber wie sind die Tom Tom Karten Europa für 20 euro?

Sind diese Aktuell ,
auch Offline Karten die man ständig immer selber Aktuallisieren kann ?

Weil keine Lust beim Navigieren ständig das Internet anzuhaben.

Hoffe ihr könnt mir helfen,
da ich mein Normales Navi aus mein Auto verbannen will,
da 4 Jahre alt und nix mehr Aktuell.

Gruss
 
Benutze die Navi App seid 1 Monat und kriege nen Hooror,
da es Städte nicht findet geschweige Strassen.
Wie suchst du nach Adressen? Über "Adresse" oder "Google"?
 
Hi,

das mit den Offline-Karten von Mapfactor ist halt so ne Sache.
Die Genauigkeit und "Vollständigkeit" was die Adressen angeht hängt immer von den freien Mappern ab, die auf OpenStreetMap wieder und wieder die Daten reinhämmern. Da kann jeder mitmachen und seine Umgebung und alles was er sonst genau weis eintragen. Wie es geht, wird dort erklärt.

Habe selber auch nach Straßen und Hausnummern gesucht, die es eigentlich seit 20 Jahren schon gibt, aber nicht drinnenstehen, zumindest was die Hausnummer angeht.
Was mir bekannt ist, habe ich letzte Woche auf besagter Webseite eingetragen, da ich mich mal damit befaßt habe. Mal sehen wann die Änderungen zum Map-Download bereitstehen. Auf der Onlinekarte sind die jedenfalls drauf.

Wie die TomTom Karten sind würde mich auch mal interessieren.

Taigerhand
 
@ Taigerhand

Die gleiche Frage auch an dich: Wie suchst du nach Adressen? Über "Adresse" oder "Google"?
 
Taigerhand schrieb:
Was mir bekannt ist, habe ich letzte Woche auf besagter Webseite eingetragen, da ich mich mal damit befaßt habe. Mal sehen wann die Änderungen zum Map-Download bereitstehen. Auf der Onlinekarte sind die jedenfalls drauf.
Ich habe in OpenStreetMaps auch einiges ergänzt (Hausnummern, Einbahnstraßenregelung korrigiert). Dauert ca. 2 bis 3 Monate, bis es in MapFactor erscheint. Zumindest in meiner Region (Großraum N-FÜ-ER) scheinen die StreetMapper recht fleißig zu sein. Fast alle Hausnummern drin und kaum Fehler, dafür selbst kleinste Trampelpfade eingezeichnet :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.347
ginfizz
ginfizz
founder
Antworten
0
Aufrufe
142
founder
founder
ginfizz
Antworten
14
Aufrufe
943
ginfizz
ginfizz
Zurück
Oben Unten