MapFactor Navigation - Gratis Navigation mit vielen Funktionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
flori112 schrieb:
Hat jemand schon map factor mit dem neuen kitkat gestartet bekommen?
Ja! Ich. MF läuft ohne Probleme auf KK!:thumbsup: Auch die Updates der Karten kommen bei mir bestens. Auf Note 1 mit SlimBean (KitKat) Weekly.

und noch dies: Info zu TMC

Für TMC ist also ein Radioempfänger im UKW Band notwendig. Wegen der geringen Nachfrage hat das wohl niemand an Board. Es müsste dann ja wohl auch wieder der Kopfhörer als Antenne benutzt werden. Das wiederum behindert die Lautsprecherausgabe. Wäre sicherlich machbar, aber die Nachfrage regelt hier m.M.n die Entwicklung.

Wer’s braucht, kann vielleicht damit glücklich werden: klick und klick
Könnte man mal im Parallelbetrieb neben der Navisoftware laufen lassen. M.W. kann Android das. (Multitasking) Einfluss auf das Routing hat man so aber leider noch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: flori112
Naja, es gibt schon noch einige Geräte, die ein UKW-Radio noch eingebaut haben, auch wenn es Hersteller gibt, die dieses Modul in den aktuellen Geräten nicht mehr einbauen.

Aber dennoch müsste sich auch die Software dieses Moduls erstmal bedienen. Da es kein allgemeines Feature aller Smartphones ist, hat man es halt einfach in der Navi-Software gleich gar nicht erst implementiert.
 
Ob das was werden kann? Externes TMC vom Autoradio wird von Android-Nav-App genutzt?

Da wäre ich gespannt!
 
Habe in den Einstellungen Grafisches Menue statt Text ausgewählt. (Einfach mal zum ausprobieren). Jetzt komme ich nicht mehr in das Auswahlmenü wo auch die Einstellungen vorgenommen werden. Tippe ich auf der Karte oben rechts auf den Punkt "Menü" reagiert zwar der Bildschirm, aber nichts geschieht weiter.

Manfred
 
Exakt das gleiche hatte ich ganz am Anfang auch! Weil du nicht zu den Einstellungen kommst, solltest du neu installerien oder erst mal meinen heutigen Tipp von 17:52 Uhr versuchen: Einstellungen -> Anwendungsmanager -> Navigator -> Daten löschen
 
Du hast also kein "Einstellungen" Feld links unten auf dem MapFactor Startbildschirm?

Dann solltest Du unter Einstellungen / Apps /Navigator "Daten löschen" die Appdaten löschen. Das sollte helfen.
 
Du hast also kein "Einstellungen" Feld links unten auf dem MapFactor Startbildschirm?
Richtig. Schalte es in den Einstellungen ein und probiere es selbst. Wenn du keinen eigenen Button für "Menü" hast (wie bei Tablets), haste verloren.

Ich hätte gehofft, sie hätten das mittlerweile im Griff
 
Danke hat geholfen. Aber ist trotzdem ärgerlich.
Manfred
 
Ja, das hat geklappt. Komischerweise stand bei "Daten löschen" 14,8 MB. Hatte aber zur Folge, dass ich 1,4 GB Karten neu laden musste....
In den 14,8 mb stand u. a., welche Karten schon da sind. Als diese Info weg war, waren im Prinzip auch die Karten (angeblich) weg und mussten nachgeladen werden.

Trotzdem hilft das oft.
 
PieDieÄj;7279425 schrieb:
Ob das was werden kann? Externes TMC vom Autoradio wird von Android-Nav-App genutzt?

Da wäre ich gespannt!

Unter Windows Mobile hatte ich das so am laufen. Ich habe einen TMC-Empfänger (angeschlossen zwischen Autoradio und Antenne) über Bluetooth mit meinem HTC HD2 verbunden. Die Navigon-Version unter Windows Mobile konnte mit TMC über Bluetooth noch etwas anfangen.:thumbup:
Unter Android ist mir allerdings noch keine Navi-App bekannt, die TMC unterstützt. Eigentlich schade, der TMC-Empfänger hängt noch immer an meinem Autoradio. :rolleyes:

Gruß
thunder-md
 
Hallo,

ich habe dazu in diesem Thread schon einiges gefunden, aber nichts, was mir hilft. MFN läuft bei mir prima auf 4.1.4. Auf CM11 läuft es zwar auch, ist aber unbrauchbar, da es nicht auf die ext. Karte speichert. Die ca. 1 GB, die es auf der internen Karte in Anspruch nimmt, sind einfach zu viel, dann bleiben bei mir nur noch 100 MB übrig.
Wie ich schon sagte, auch die Änderung mit dem Terminal hilft bei mir nicht. Es kann allerdings sein, dass ich etwas falsch mache, denn die dort erwähnten Pfade stimmen bei mir nicht und ich habe den ES Explorer als Dateimanager.
Bei mir heißt die ext. Karte "sdcard1".
Gibt es zu dem Problem schon neue Erkenntnisse?
 
Seit Kitkat haben Apps keine Möglichkeit mehr schreibend auf die externe SD-Card zuzugreifen. ES-Datei-Explorer schafft das wohl mit einigen ganz speziellen Hacks trotzdem noch, scheint aber die einzige (eine der ganz wenigen Apps) zu sein, die das noch kann.

Da MFN seine Karten ja direkt mit der App holt, kann er sie natürlich nicht mehr auf der externen SD-Karte ablegen. Danke Google :-| Hoffentlich bringt Nokia 2016 (dann dürfen sie wieder) wieder Symbian Phones auf den Markt. Ist allen anderen BSen (einschließlich MeeGo) meilenweit überlegen. Dort konnte man schon bei der Installation einer App auswählen ob intern oder auf SD-Karte.

Quellen:

Diskussionsthread bei SoftMaker

External Blues: Google Has Brought Big Changes To SD Cards In KitKat, And Even Samsung Is Implementing Them
 
Seit Kitkat haben Apps keine Möglichkeit mehr schreibend auf die externe SD-Card zuzugreifen
Und wozu würde man dann überhaupt noch SD-Karten brauchen? Heftig! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bernd55; mit cm11 sollte das aber eigentlich gehen. Auf meinen beiden S3mini läuft die Carbon 4.4.2 und die Apps schreiben ohne Probleme auf die extSd.
Man könnte die Karten auch erst auf die intSd laden und dann auf per PC bzw per Es Explorer auf die extSd auslagern und in Mfn den Pfad ändern.
Ich hab bei meinem zweiten Mini die Karten vom ersten per PC übertragen und den Pfad eingegeben. So muss ich die Updates bloß einmal runterladen.
 
Ist ja fast unglaublich.

Auf meinen beiden S3mini läuft die Carbon 4.4.2 und die Apps schreiben ohne Probleme auf die extSd.
Ja, auf die wollte ich eigentlich auch migrieren, leider funktioniert in der neuesten Version Bluetooth nicht und Calibaan macht noch die Ursachenfindung.
Man könnte die Karten auch erst auf die intSd laden und dann auf per PC bzw per Es Explorer auf die extSd auslagern und in Mfn den Pfad ändern.
Das war fast meine ursprüngliche Vorgehensweise: hatte die Sicherung auf die externe SD kopiert und wollte in MFN den Pfad ändern und genau das geht bei mir nicht.
Dann kommt die Meldung "Sie haben keine externe SD-Karte" o.s.ä
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte im S3mini Thread auch jemand, ich frag den mal, wie er das gelöst hatte.
Ist aber rätselhaft, dass das bei einem geht und beim anderen nicht. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bernd55 : ne, gab's keine Lösung dafür. Er hatte dann die Carbon Rom geflasht und damit ging's dann.
 
Er hatte dann die Carbon Rom geflasht
Danke.

Ich werde mal auf meine fertige Carbon ROM flashen und schauen, ob es dort geht.
Wie ich schon sagte, funktioniert BT überhaupt nicht. Evtl. nehme ich eine ältere Version, wenn es sie noch gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.347
ginfizz
ginfizz
founder
Antworten
0
Aufrufe
142
founder
founder
ginfizz
Antworten
14
Aufrufe
942
ginfizz
ginfizz
Zurück
Oben Unten