MapFactor Navigation - Gratis Navigation mit vielen Funktionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In solchen Fällen habe ich in der Vergangenheit meistens den Fehler bei den OSM Daten gefunden. Wenn das Kartenmaterial nicht korrekt ist, kann auch die Navigation nicht besser sein.
 
Hallo,

meine erste Installation war Mapfactor mit den Deutschlandkarten, Niederlande und Großbritannien+ Postleitzahlensuche. Die Osm Karten kenne ich von anderen Routenplanern wie Routeconverter. Schade das es den nicht als Offline Version gibt.

Was ich an Mapfactor gut finde ist das Offline arbeiten die Kartendarstellung eine etwas größere Auswahl an Kartendarstellungen wäre schön. Vielleicht habe ich die auch nur noch nicht gefunden.
Die Sprachausgabe beim Navigieren ist ok und reicht mir so.

Für eine Gratis App gibt es mehr als genug Funktionen so meine Einschätzung.

Den richtigen Einsatz werde ich im Urlaub in den Schottischen Highlands testen. Mal sehen wie Mapfactor da sich bewährt.

Grüße
 
Oldie56 schrieb:
In solchen Fällen habe ich in der Vergangenheit meistens den Fehler bei den OSM Daten gefunden. Wenn das Kartenmaterial nicht korrekt ist, kann auch die Navigation nicht besser sein.
Naja, Osmand macht es in diesem Fall mal richtig, wobei Osmand im letzten Jahr die Rote Laterne bei den Navis hatte. Irgendwie scheint er eine Unterbrechung bei der B27 zu sehen. Wenn's kein Geld kosten würde, würde ich ja mal die Tomtom-Karten probieren.
 
Gaspar schrieb:
...
Wenn man von der Robert-Koch-Straße in GÖ von Norden in die Zimmermannstraße willl, dann akzeptiert er das einfache Linksabbiegen nicht. ..

Bei mir schon.
 
Bei mir auch.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:29 Uhr wurde um 12:35 Uhr ergänzt:

uli67 schrieb:
eine etwas größere Auswahl an Kartendarstellungen wäre schön. Vielleicht habe ich die auch nur noch nicht gefunden.
Also, in den Einstellungen kannst du bei Kartenfarben sowohl für Tag und Nacht eine Unmenge an Voreinstellungen vornehmen - da sollte was dabei sein. Außerdem bietet Kartenmaßstab noch weitere Individualisierungsmöglichkeiten. In sofern ist deine obige Aussage nicht wirklich nachvollziehbar.

Schau da mal rein und probiere ein wenig, dann kehre wieder und berichte! :)
 
@PieDieÄj,

war vielleicht etwas komisch ausgedrückt mit den Karten. bei Routeconverter gibt es das Format Mapnik . So auch die Karten von Geocachiung.comda werden dann noch mehr Details angezeigt. Werde aber heute deinen Tipp ausprobieren und berichten.
Gruß
 
werden dann noch mehr Details angezeigt
Weitere Details, was also noch zusätzlich angezeigt wird, kannst du auch noch in OVI-Typen auswählen!
 
Phasenspringer schrieb:
Verstanden! Dann musst Du von dem einen Gerät unter sdcard\Navigator\data den Inhalt auf das andere Gerät sdcard\navigator\data kopieren! So sollte es gehen!
Und: Nein, keine andere Downloadadresse! DIE KARTEN SIND AUFBEREITET FÜR MAPFACTOR!
.....
Das geht leider nicht.

Ich hatte für mein S3 die Europakarte gekauft, jetzt habe ich mir ein gebrauchtes Ace 2 als "Sporthandy" gekauft, da wollte ich eine Karte rüberkopieren, aber ich habe nur eine leere Anzeige mit einem Fragezeichen in der Mitte. Muss ich da noch was anderes rüberkopieren oder geht das generell nicht und ich müsste die Karten für das andere Handy neu kaufen?
 
Wenn Du die Karten auf beiden Geräten benutzen willst, musst Du die Karten für das zweite Gerät neu kaufen.
 
OK danke, das hatte ich befürchtet.
 
PieDieÄj;7268741 schrieb:
Habe erneut die Karten aktualisiert und jetzt ist GÖ Robert-Koch-Straße in beiden Richtungen korrekt.

GÖ-Oberrieden(-Bad Sooden-A.) ist aber nach wie vor falsch. Werde mal bei OSM gucken. Der Fehler muss südlich von Eichenberg sein.

Die Germany-North-Karte gibt es 2 Mal, ein Mal klein und "new" und dann noch ein Mal ohne new. Die New ist 2 Tage alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oldie56 schrieb:
Wenn Du die Karten auf beiden Geräten benutzen willst, musst Du die Karten für das zweite Gerät neu kaufen.

Cool! Habe die Firma angemailt, mir wurde umgehend der Download für das 2. Handy freigeschaltet! :thumbsup:
 
Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber mich würde interessieren, ob es eine Art Verkehrslageanzeige gibt bzw. ob man die irgendwie dazu kaufen kann?

So eine Art Verkehrslage oder Stauassistent, damit man den Stau umfahren kann. Sowas brauch ich ab und an. Gibts hier sowas ähnliches?

Gruss Lemmi.
 
TMC braucht man nicht unbedingt. Geht ja bei Navigon auch ohne. Gibt da glaub ich Internetserver, wo man die Infos herbekommen kann, wie auch Google Maps.

Im Internet gibts doch jegliche Info, auch Verkehr und Co. Man braucht nur eine passende Schnittstelle.

Aber danke, dass wollt ich nur wissen. Die App hat sich für mich dann erstmal erledigt ;)
 
Lemmi schrieb:
TMC braucht man nicht unbedingt. Geht ja bei Navigon auch ohne. Gibt da glaub ich Internetserver, wo man die Infos herbekommen kann, wie auch Google Maps...
Wie Du schon schreibst, man benötigt Zugriff auf einen Internetdienst, damit verliert dann eine offline NavigationsApp, zumindest teilweise, ihren Sinn.

Wenn ich Verkehrsinfo möchte, schalte ich kurz die Datenübertragung(Internet) und GMaps oder INRIX ein. Beide sind bezüglich aktueller Verkehrslage kaum zu überbieten und erheblich aktueller als TMC.
 
Hallo zusammen, map factor free hat mir gerade (auf Tab und Handy) ein Kartenupdate angeboten. Auf dem Tab klappt es auch wie gewohnt. Auf dem Handy leider nicht. Startet man das Update sagt er "Map Factor angehalten". Das gleiche geschieht auch wenn man einfach map factor öffnet. Ein Neustart brachte keine Veränderung. Kann es sein, das map factor navigator free nicht mehr (oder noch nicht) mit Android 4.4.2 läuft?
Hat jemand schon map factor mit dem neuen kitkat gestartet bekommen?
 
Lemmi schrieb:
TMC braucht man nicht unbedingt. Geht ja bei Navigon auch ohne. Gibt da glaub ich Internetserver, wo man die Infos herbekommen kann, wie auch Google Maps.
Lies bitte nochmal genau

Ich habe geschrieben, man braucht entweder eine Internet-Verbindung oder TMC. Wenn man im Ausland unterwegs ist, wäre TMC deutlich vorteilhafter, da dann eine teure Internetverbindung vermieden werden kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.347
ginfizz
ginfizz
founder
Antworten
0
Aufrufe
142
founder
founder
ginfizz
Antworten
14
Aufrufe
942
ginfizz
ginfizz
Zurück
Oben Unten