MapFactor Navigation - Gratis Navigation mit vielen Funktionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, beim Hersteller melden. TOMTOM MAPS LICENSE - MapFactor Forum Das dort gilt sicher erst recht für ein neue Installation auf demselben Gerät.

Oder einfach die freien OSM Karten installieren. Damit leben hier viele auch sehr gut!
 
Gleiches Problem habe ich auch, aber ich finde es recht aufwendig für ein bezahltes Produkt ein so aufwendigen Weg für das Wiederherstellen der Karten zu gehen. Wenn es Kostenlos wäre könnte ich es verstehen wegen der Arbeit etc. aber so nicht. Geld bezahlt und der Kunde kann zusehen wie er sein Produkt wieder bekommt. Und habe ich das Problem wohl jedesmal.
 
Gleiches Problem habe ich auch, aber ich finde es recht aufwendig für ein bezahltes Produkt ein so aufwendigen Weg für das Wiederherstellen der Karten zu gehen
Versteh ich nicht. Die schreiben, dass sie deine Order-ID wollen (logisch) und die logfiles in dem LOG-Ordner.

Da dauert irgendwie nur wenige Sekunden, von mir aus zwei Minuten, aber wie anderes sollen die das denn tun, wenn du die Lizenzdateien löschst?
 
Sei es drum ich finde den Weg aufwendig, das geht auch bestimmt einfacher.
 
Ja das hab ich auch alles brav dem Support geschickt und dann kam diese Mail:

ok, now you can activate it on your new device, make sure that you are
connected to internet and then just run Navigator with paid maps and go to
menu/map manager/download maps.

Also if navigator will ask for your registered info, don't forget to fill all
the fields like order id and registered email address when activating please.

nur wenn ich die kommerzielle Apple aufrufe sagt er gleich das keine Karten installiert sind und ich sie kaufen soll. In den Kartenmaterial komme ich gar nicht, und Registrierungsdaten kann ich auch nirgendwo eingeben.
Mein englisch ist aber auch eher rudimentär, muss ich der Fairness halber auch zugeben.
 
Du bist offensichtlich ganz nah dran. Irgendwo schreibt ihr noch aneinander vorbei. Ich kann da leider nicht wirklich helfen, weil ich die freie Version nutze und gar nicht wüsste, wie ich Navigator mit bezahlten Karten aufrufen müsste.

Wenn ich jetzt Karten kaufen will, kommt auch kein Fenster, wo man vorher Registrierungsdaten eingeben könnte.... Ich habe mal bei denen im Forum nachgefragt.

Where to fill in old registration info. - MapFactor Forum
 
BTW: Der Download der freien Karten dauert neuerdings extrem lange!!!! Es vergehen Stunden! Da lobe ich mir Osmand. Da gehen die Downloads deutlich schneller.

Edit: Inhalte "geringfügig" überarbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir dauert der Download der freien Karten an einem 16000er telekom Anschluss nur Minuten, geht in der Regel mit 1 MB/Sekunde. Ich nutze übrigens auch für mein Telefon den PC Download mit der PC-Setup Utility, von wo ich die Karten dann über USB auf das Telefon übertrage.
 
Da soll wohl eindeutig die Atraktivität der freien Karten zum Vorteil der Kaufkarten gemindert werden. Pfui!!!
Vollkommem richtig. Laßt uns die Firma, die uns diese Software und die Karten kostenlos zur Verfügung stellt, heftig öffentlich beschimpfen. Unglaublich! Die haben uns gefälligst die teuersten und schnellsten Server zur Verfügung zu stellen. Jawolll, Sack Zement! Wo kommen wir denn dahin, wenn jemand auch mehr bekommt, wenn mehr bezahlt. Jetzt langt es aber!

:)

Naja, es sind tatsächlich so um die 500 bis 1000 kb pro Sekunde und da man das alle Monat mal braucht (wenn überhaupt), nehme ich das gar nicht wahr. Ich schau irgendwann mal beim Fernsehgucken auf diese Download-Seite und wenn "was zu holen ist", ist es mir völlig egal, ob das Handy gleich am Anfang oder am Ende meines Filmes mit dem Download fertig ist.

Jammern auf hohem Niveau!
 
  • Danke
Reaktionen: Johan und denkmawos
steve1974 schrieb:
Ja das hab ich auch alles brav dem Support geschickt und dann kam diese Mail:

...

In dem von mir im Hersteller Forum gestarteten Thema kam jetzt diese Antwort

If you have the same device and you just delete maps & installation, you won't see this dialog, because it should work immediately after re-installation. If you do hard factory reset, change SIM cards or upgrade your Android OS your deviceID may change. If you still have maps on your SD Card your license key may not match with new ID, so you will get this dialog. If you completely wipe out maps, installation and your device ID has been changed, there is no way how to distinguish you from "ordinary user of Navigator Free" so it is necessary to contact support with mentioned information.
Is it more clear now?

Kommst du damit klar? So ganz sicher bin ich ja auch nicht wie der Stand bei Dir ist. Hast Du mal nachgesehen ob die Device ID nach dem Reset geändert ist gegenüber der alten Installation?
 
Hey !

Ich habe immer noch das Problem, dass ich die Karten nicht auf meine externe SD Karte verschieben kann. Navigator behauptet es sei nur eine SD-Karte vorhanden.

Ich habe CM.10.2 (Jelly Bean) und eine externe 64 GB SD-Karte drinn.
Andere Apps haben keine Probleme auf diese zuzugreifen.

Hat jemand ne Idee, wie ich das doch noch hinbekommen könnte ?

Denn die ganzen Karten auf der internen SD nehmen schon arg viel Platz weg ...

Danke !
 
und eine externe 64 GB SD-Karte drinn.
Hast du es mal mit einer anderen, kleineren Karte versucht?

Ja, ich habe es gelesen: "Andere Apps haben keine Probleme auf diese zuzugreifen." trotzdem.

64 GB ist doch wohl schon SDXC und wenn es geht, probiere mal eine kleinere und schaue, ob diese der Navigator erkennt. Es spielt dabei erst einmal keine Rolle, ob diese kleinere für die Aufnahme der Maps groß genug wäre.
 
Ich hatte vorher ne 8 GB Karte drinn und da war - meine ich - das Problem auch.

Aber wenn es dann ja wohl ein bekanntes Problem ist, kann man ja hoffen, das der Bug noch behoben wird...
 
Ich habe das Problem nicht, bei mir wird brav auf die Speicherkarte kopiert...
Es kommt auch darauf an, wie die einzelnen Bereiche formatiert und eingehängt sind.
Da gibt es leider keinen einheitlichen Standard bei den Herstellern.

Zu den Karten: ich aktualisiere alle drei Monate Deutschland West, Nord und die Niederlande, den Rest einmal im Jahr.



Gruß
Markus
 
Ich habe beim Navigator im Moment (anfangs nicht!) das Problem, das das Tablet nach 5 Min. in den Standby geht. Ganz abstellen lässt sich der Standby nicht. Gibt es da beim Navigator eine Einstellung?
 
Äh, naja, es gibt dafür in fast allen Navigationsprogrammen eine Einstellung dafür und hier heißt sie nicht ganz unerwartet "Display immer aktiv"! :)

Oder habe ich das falsch verstanden?
 
  • Danke
Reaktionen: Gaspar
Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie DanielXYZ, ich kann die Kartendaten nicht mehr auf die externe Karte schieben, weil ich angeblich keine weitere SD-Karte habe. Schreibrechte sind aber drauf, denn die Fotos, die ich mache, landen ja auch auf der externen Karte.
Ich vermute auch, dass es etwas mit dem Update auf Android 4.3 zu tun hat (nutze das Xperia SP), denn nach dem Update funktionierte Navigator nicht mehr. Habe die App dann gelöscht und neu installiert. Jetzt funktioniert sie wieder, aber es ist kein Verschieben der Daten auf die externe Karte möglich.
 
Hallo,

ich möchte vorweg anmerken das meine Androidkentnisse noch recht bescheiden sind. Vor ein paar Tagen habe ich mir ein billiges Telefon zugelegt und möchte es als minni-Tablet nützen. Nun habe ich mapFactor installiert und kann es nicht starten. Es kommt die Meldung "Korrektheit der Daten wird geprüft. Bitte warten." und dann lande ich wieder auf dem Startbildschirm. Navfree bringt für kurze Zeit einen schwarzen Bildschirm und Navit zeigt ein bischen was an, reagiert aber nicht mehr.

Kann es sein das es daran liegt das ich keine SIM-Karte im Telefon habe?
W-Lan ist vorhanden.

fragende Grüße Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.347
ginfizz
ginfizz
founder
Antworten
0
Aufrufe
142
founder
founder
ginfizz
Antworten
14
Aufrufe
942
ginfizz
ginfizz
Zurück
Oben Unten