MapFactor Navigation - Gratis Navigation mit vielen Funktionen

• 1.238 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie gesagt, hab ich schon gemacht und dann sagt die App: "Nicht möglich. Scheinbar ist keine externe SD-Karte vorhanden". Das Format der Karte ist FAT32

Zuletzt bearbeitet:
kannst Du die externe Karte mit dem Explorer sehen und auch beschreiben?

Grossmeister_T schrieb:
...

Das Problem ist, dass ein Verschieben auf die externe Karte nicht möglich ist. Wenn ich das in der App einstellen will, sagt mein Tablet: "Nicht möglich. Scheinbar ist keine externe SD-Karte vorhanden". Ist aber eine da und wird unter Android auch erkannt. Was läuft da bloss falsch...

Mal im Hersteller Forum nachfragen

All Discussions - MapFactor Forum

Könnte aber wirklich ein Problem sein

Installing on SD - MapFactor Forum

Schade dann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war der Meinung, dass sie das (Karten auf SD-Karte installieren) doch mit einem der letzten Updates eingebaut haben (war auch in diesem Thread zu lesen). Ist sowieso nur ein Problem bei Handies mit sehr großem internen Speicher ("interne SD-Card"), bei meinem DEFY sind sie auf der SD abgelegt.

Nach dem Geräteupdate auf Stock 4.1.2(keine Ahnung ob das wirklich die Ursache ist) startet MN nur noch bis zur Meldung:

"Navigator"
"Die Anwendung fordert eine SD-Karte!"
"OK"

Drückt man OK kommt die Meldung sofort wieder, man kommt da nur noch mit der Home-Taste raus. MP lässt sich dann nur über "Stopp erzwingen" beendet.

Hat hier schon jemand das Problem lösen können?

Die SD-Karte wurde natürlich nicht verändert und andere Apps greifen da auch problemlos drauf zu.

Hallo Thomas,

bei mir läuft es mit 4.1.2 einwandfrei

kmfrank schrieb:
Hallo Thomas, bei mir läuft es mit 4.1.2 einwandfrei
Danke für die Info. Bei mir war MN mit nichts mehr zu einem Start zu bewegen. Erst nach Deinnstall. und anschl. Neuinstall. geht es wieder.

TomTom Karte hat wahrscheinlich immer noch niemand getestet, oder? Weil es ist durch den Map-Kauf immer noch deutlich günstiger als die TomTom App mit DACH Karte.

Thomas_ schrieb:
Nach dem Geräteupdate auf Stock 4.1.2(keine Ahnung ob das wirklich die Ursache ist) startet MN nur noch bis zur Meldung:

"Navigator"
"Die Anwendung fordert eine SD-Karte!"
"OK"

Drückt man OK kommt die Meldung sofort wieder, man kommt da nur noch mit der Home-Taste raus. MP lässt sich dann nur über "Stopp erzwingen" beendet.

Hat hier schon jemand das Problem lösen können?

Die SD-Karte wurde natürlich nicht verändert und andere Apps greifen da auch problemlos drauf zu.

Versuch bitte mal den alten Navigation Ordner jeweils auf der SD-Karte und intern zu löschen. Dann die Anwendung erneut installieren lassen.

Bei mir ruckelt das Bild im Sekundentakt, läuft auf keinen Fall flüssig. Kann jemand sagen, warum?
Habe Cynus T2, andere Navis laufen gut...

Zuletzt bearbeitet:
Download von "MapFactor" geht nicht !

Hallo zusammen.
Falls mein Problem schonmal behandlet wurde, bitte ich das zu entschuldigen, aber ich kann unmöglich jetzt alle 46 Thread-Seiten durchlesen.

Wollte mir gestern MapFactor und die Deutschlandkarte dazu runterladen.
MF auf Google Play gefunden und mein Gerät als geeignet identifiziert und los.
Anzeige auf Google Play war kruz darauf "installiert".
Aber konnte es nicht auf meinem Alcatel finden. War also nicht drauf.

Weiß da jemand Rat ?

Such unter deinen Apps mal nach “Navigator“... So heißt es dort nämlich.

>>> Motorola Defy, CM7.2 <<<

lks schrieb:
D...

Weiß da jemand Rat ?

Oder dieses Logo

Al8iS4JCagjHhqzdDbCWlBLPEzYb5kygxeE0epunRxmOMNeA4WGUrZPwRQ8Ial0Skw=w78-h78

Moin Moin,

Ich bin neu hier,servus.
Hatt jemand sich schon Gedanken gemacht welches Verzeichnis angelegt werden muss um ,oder bzw wo die Tomtom Karten hinkopiert werden.
Kann mir das jemand sagen.

MFG de Digge

digger75 schrieb:
...Hatt jemand sich schon Gedanken gemacht welches Verzeichnis angelegt werden muss um ,oder bzw wo die Tomtom Karten hinkopiert werden...
Bisher war ich mit meiner Frage, wer Erfahrungen mit den Kaufkarten hat, ins leere gelaufen. Scheint so, dass die noch keiner hat.
Falls Du Sie gekauft hast wäre ich an Deinen Erfahrungen damit interessiert, auch was die Kartenupdates betr..

Es wird ja oft das Problem fehlender Hausnummer bei Navis die OSM-Karten verwenden bemängelt. Inzwischen gibt es dafür eine App* mit der es wirklich ein Kinderspiel ist selber Hausnummern zu erfassen und einzupflegen.

Vorteil: man kommt mal an die frische Luft ;)

Zum Hochladen benötigt man zusätzlich den OSM-Editor JOSM wenn man es am PC macht: https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:JOSM

Alles natürlich free bzw. Spendenfinanziert

*)Keypad-Mapper 3 https://play.google.com/store/apps/...lLmVuYWlrb29uLmFuZHJvaWQua2V5cGFkbWFwcGVyMyJd

• Danke
Reaktionen: Ullif
Thomas_ schrieb:

Danke für den Tipp, jetzt kann ich endlich damit anfangen, in meinem Heimatort Waiblingen bei Stuttgart (immerhin ca. 30.000 Einwohner, offensichtlich lauter Ignoranten!) die allerersten Hausnummern überhaupt einzutragen. Klappt hervorragend. Weißt Du vielleicht, welche Attribute man bei den Hausumrissen und welche bei den Hausnummern zweckweise eingibt? Gibt man bei beiden 'Building' an um im Karteneditor 'Unknown' zu verhindern, gibt es eine Warnung, die man aber offensichtlich ignorieren kann. Man darf nur nicht bei den Umrissen ebenfalls die Hausnummer eintragen, sonst steht sie doppelt da.
Grüßle
Ulli

bin auf der suche nach einem offline navi für USA. Die app ist echt gut...

Nur wie bekomm ich z.B. U-Bahn und Bus von San Francisco da rein ?? Habt ihr bitte einen Tipp dazu !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.